Winterkompletträder

VW Touran 2 (5T)

Ich weiß, noch ist es etwas hin, aber was legt ihr euch für Winterreifen zu? Hab ein Auge auf Borbet RE Felgen in 17 Zoll geworfen.

Beste Antwort im Thema

hätten frank und ich wohl "ironie" dazu schreiben müssen 🙂

273 weitere Antworten
273 Antworten

Schwarze Felgen gehen gar nicht...;-)

Zitat:

@peter3112 schrieb am 17. August 2016 um 14:08:14 Uhr:

Hi,

hier mal die Rial X10 an meinem touran in 6,5 x 17 mit 205 55 17.
Hab sie für den Sommer, sind wohl aber auch wintertauglich.

Sind das die in polar-silber oder Metal-grey?

Ich hab die Trondheim für Winter. Werd nächste Woche berichten wie es aussieht momentan sind da die Sommerräder drauf.

Hallo,

ich suche Winterkompleträder fur mein Touran 2018, Handler hat mich angeboten AZW Dolomit + Semperit Grip2 205/60 R16. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich denke Dolomit verkauft VW min. 5 Jahre nicht :S

VW Corvara mit Continental kostet 1099 und kein Rabatt moglich! Weisst jemand ob kommt noch irgendwelche Aktion fur Komplettrader?

Ähnliche Themen

Ich würde bei eBay Kleinanzeigen schauen. Da gibt es regelmäßig gebrauchte Trondheim inkl. Winterreifen vom Händler.

Müssen es unbedingt VW Original Kompletträder sein? Auch im Zubehörhandel gibt es tolle Felgen.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 28. September 2018 um 14:24:31 Uhr:

Müssen es unbedingt VW Original Kompletträder sein? Auch im Zubehörhandel gibt es tolle Felgen.

Eigentlich nicht. Ich habe im online reifenshop sich selber ausgewahlt auch folgende Kombination: Dezent
TX 6,5 X 16 silver ET48 + Continental
205/60 R16 96H WinterContact TS 830 P XL fur 808Eur so es ist 300Eur billiger als Corvara. Ich bin aber nicht sicher ob solche Kombination fur Touran II erlaubt ist.
Ea gibt ECE fur Dezent TX, aber wenn ich lese es verstehe ich Bahnhof.

@supisstar Ja, darfst du fahren...

Wenn es nicht unbedingt neu sein muss, kauf gebrauchte. Hab für meine Nachbarin gebrauchte golf 7 Dijon Felgen besorgt. Eine Weile geschaut und mit 7.5-8mm Profil Michelin alpin 5 , 1 Saison gefahren für 600€. Felgen bis auf zwei kleine Kratzerchen wie neu. Neupreis bei VW mit reifen mindestens 350€ pro Felge.
Trondheim und auch die 17zoll Stockholm gibt es bei Kleinanzeigen oft für um 600

Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Kommende Woche irgendwann.

Zitat:

@duracell83 schrieb am 28. September 2018 um 19:44:25 Uhr:

Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Herbstferien!

Jap am nach dem 3. bei uns gab es schon Frost.

Blodefrage aber hat VW Touran 2018 direktes oder indirektes RDK. Bei mir zeigt es kein Druck nur steht falls Druck im alle reifen ok ist, dann drucken SET.

Es gibt beide Systeme, das einfache über ABS-Sensoren und das größere mit Einzelsensoren in den Reifen.

Deine Antwort