Winterkompletträder

VW Touran 2 (5T)

Ich weiß, noch ist es etwas hin, aber was legt ihr euch für Winterreifen zu? Hab ein Auge auf Borbet RE Felgen in 17 Zoll geworfen.

Beste Antwort im Thema

hätten frank und ich wohl "ironie" dazu schreiben müssen 🙂

273 weitere Antworten
273 Antworten

Mein derzeitiger Favorit wäre die RC27 SKM als 17er mit 215er NOKIAN zum weißen Touran (pure-white)

Rc-27-skm-felge

Wieso 215er?

Servus,

schwarze Felgen auf nem weißen Auto ist echt Geschmackssache. Ich finde die Radhäuser werden dann zu dunklen Höhlen.

G
simmu

Hab die RC27 in silber und mit 205er genommen.

Ähnliche Themen

Schwarz passt schon. Halt Geschmackssache. Die 215er sind aktuell billiger als die 205er.

Wir haben die neuen Bridgstone Driveguard auf 16 Zoll Allufelgen. Können wir empfehlen

Bei den 205er darfste Ketten fahren, mit 215er glaub ich nicht. Nee, 16er gehen gar nicht.

Jo! 16er gehen gar nicht. Und das mit den Schneeketten ist ne Überlegung wert.

Um wieviel sind denn die 205er teurer? Wird ja kein Vermögen sein...:-)

Natürlich kein Vermögen! Bei reifendirekt waren es gestern 12,- pro Reifen mehr, also gesamt 48,-EUR.

Na dann überlegs dir, die RC27 6,5x17 ET48,5 in Kombination mit den 205er sind nämlich ECE Felgen, d.h. direkt vom Hersteller freigegeben, du musst keine ABE mitführen. Nur so als Tipp...

OK. Danke!

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 31. Januar 2017 um 22:03:22 Uhr:

Bei den 205er darfste Ketten fahren, mit 215er glaub ich nicht. Nee, 16er gehen gar nicht.

Sicher, dass bei 17'' 215er Breite keine Schneeketten möglich sind? Ich habe hier ein PDF zum Reifenpaketen beim Touran, und da ist in dem Reifenpaket 64 diese Größe in Kombination mit der 48,5 Einpresstiefe für Schneeketten zugelassen. Ich blicke diese Pakete zwar nicht durch. Generell aber heißt das, dass diese Kombination auf dem Touran möglich ist, oder?

honzaaa

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@simmu schrieb am 31. Januar 2017 um 20:42:22 Uhr:

Servus,

schwarze Felgen auf nem weißen Auto ist echt Geschmackssache. Ich finde die Radhäuser werden dann zu dunklen Höhlen.

G
simmu

Schwarze Felgen auf nem schwarzen Auto!?
Nee, ist schon richtig schwarze Felgen auf weisses Auto das gehört so!

ich habe meine Winterreifen von Stahl auf die hier umziehen lassen.

IMG_7702.PNG.jpg
Deine Antwort