Winterkompletträder
Hallo,
Fahre seit dem 22. Juli einen Audi Q5 3.0 TDI Quattro (R8) Baujahr 2014
Möchte mir frühzeitig Winterreifen zulegen und habe folgendes Angebot vorliegen.
Original Audi S Line Rotor Alu Felgen in Titan Grau,
19 Zoll
8,5 x 19
ET 35
Lochkreis 112
Lochzahl 5
aufgezogene Reifen:
Sailun - Ice Blazer
235/55R19
Wer kann mir verbindlich sagen ob ich diese Felgen fahren darf?
Für eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich euch dankbar.
VG
Chris
Beste Antwort im Thema
Manchmal sollte man nur die Fragen des Themenstarters beantworten !!
34 Antworten
Rotor in 8,5 x19 mit et35 sind nicht Original.
Es gibt nur 9x19 et 33
Oder 8,5x19 et 43
Dann noch vom RS3 mit et50 und vom TT was, die passen aber von der traglast oder der Zentrierung nicht bei der Kuh.
Und von den Reifen hab ich (und ich beschäftige mich seit vielen Jahren aufgrund Wohnort mit Winterreifen) noch nix gehört......magst Du Deine nicht billige Q nicht lieber auf Markenreifen stellen??
wieso denn, nach kurzem googlen stellt man fest, das die praktisch in jedem Test gleich abgeschnitten haben - immer als letzter Sieger :-) So eine Konstanz muß man erstmal hinbekommen.
Klar kannst du. Wenn sie eine 66 Zentrierung haben und die Felge ne traglast größer 650 kg hat kannst du. Aber 19" Nachbau Felgen mit dem billig Gummi sollt bei 500 Euro schlus sein.
Die Felgengröße passt wenn die Zentrierung und Traglast passt, wie Q5toto geschrieben hat. Wenn du ganz sicher gehen willst, frag bei Audi direkt nach!
Ich habe mich auch gerade mit Winterreifen + Felgen beschäftigt.
Habe mir gerade 8,5 x 19 zugelegt. Nach meinen Recherchen muß die ET aber 30 sein.
Als Winterreifen habe ich mich nach vielem Lesen für den
NOKIAN WR SUV3 in 235/55/19 entschieden
komplettradoutlet_de
http://www.ebay.de/.../221905946956?...
Die Felgen habe ich mit den o.a. Reifen gekauft.
Gruß mageto