Winterkompletträder Q5 2.0 TDI

Audi Q5 8R

Bald steht ja der Winter wieder vor der Tür....
Kennt jemand eine Quelle, woher man günstig Winterkompletträder (Felge+Reifen) herbekommt?
Stimmt es, dass es für den Q5 nur Alufelgen gibt?
Ich habe für den Winter keine Ansprüche an Optik; eher Sicherheit im Vordergrund.
Gibt es Erfahrungen (Felgen-/Reifengröße, Hersteller, Bezugsquelle,...), welche sich bewährt haben?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob666

Bei den Angeboten in der Bucht aber aufpassen, denn es werden fast ausschließlich 17" Originalräder des Vor-Faceliftmodells angeboten, welche nicht auf das Facelift passen wegen Änderung an der Bremse.
Bitte vorher die Teilenummer beim Freundlichen prüfen lassen ob´s passt...

Mit diesem Irrtum wurde schon zur Zeit des Herauskommens der FL Version aufgeräumt.

Die 17 Zoll-Originalräder des VorFL, die mit dem Auto zusammen ab Werk kommen, passen ohne jedes Problem an den FL, ich fahre sie selbst.

Teilenummer: 8R0 601 025 E

Innenseite:

AS 10 62

36095X0d

E7J17 H2 ET 37

SU4

Audi Ungarn

Es kann lediglich Probleme geben mit den Rädern, die Audi im Zubehör nachträglich anbietet.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Reifen Schreiber - (Standard) Komplettsatz um die 1100 mit Conti oder Michelin - aus jetziger Sicht.

Ich werde auch für meinen die Winterräder wieder dort holen.
Hab in der Vergangenheit schon 3 Sätze bestellt - alles super geklappt...

In der Bucht mal schauen, findet man immer gute (aber auch schlechte) Angebote.
Online Bestellung ist meistens günstiger als beim Freundlichen. Wobei diese hin und wieder auch ganz gute Angebote haben.

Ja in der Bucht kann man schon recht was gutes finden, wobei es auch immer besser ist sie sich selbst anzugucken.
Wenn es aber Preislich sich lohnt, kann man es auch so riskieren.

Hab meine gerade im " Marktplatz" und auch in der Bucht angeboten. 18" Alutec mit
255/45 18 mit Abe. Gewuchtet und fertig zum anschrauben. Evtl. interessant für Dich?
Gruß Mike

Ähnliche Themen

Für meine SQ etwas zu klein 😁😉

Hab original Audi Winterkompletträder 235/65 17 abzugeben. Sind von Audi auch für Schneeketten freigegeben. Profil noch 6-7mm, keine Beschädigungen und mit Nabenabdeckungen.

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

In der Bucht mal schauen, findet man immer gute (aber auch schlechte) Angebote.
Online Bestellung ist meistens günstiger als beim Freundlichen. Wobei diese hin und wieder auch ganz gute Angebote haben.

Axel, Du kannst mich zukünftig auch Bucht nennen 😁

Über Whatts App bei guten SQ Freunden gibt es auch manchmal Schnäppchen. Nicht war Herr Bucht 😁

Die Firma Abt verkauft über Ebay gerne mal Winterräder mit original Audi-Felgen. Ich habe mir ein Angebot meines Freundlichen über die Original 20 Zöller mit Pirelli Winterreifen machen lassen: 4900,- Euro...tzzz.

Jetzt habe ich mit Abt etwas den Preis verhandelt und die gleichen Räder und Reifen in nagelneuem Zustand für 2600,- Euro inkl. Lieferung bekommen.

In der Bucht schauen lohnt sich immer wieder mal sehr.

Zitat:

Original geschrieben von major34

Bald steht ja der Winter wieder vor der Tür....
Kennt jemand eine Quelle, woher man günstig Winterkompletträder (Felge+Reifen) herbekommt?
Stimmt es, dass es für den Q5 nur Alufelgen gibt?
Ich habe für den Winter keine Ansprüche an Optik; eher Sicherheit im Vordergrund.
Gibt es Erfahrungen (Felgen-/Reifengröße, Hersteller, Bezugsquelle,...), welche sich bewährt haben?

Gruß Stefan

Wer suche, der finde:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

ok, vielen Dank mal für die vielen Antworten!

Ich bin absoluter Laie bei Reifengröße und Reifentyp.
Gibt es hier eine Empfehlung/bewährte Kombination oder ist dies zu individuell?

Zitat:

Original geschrieben von major34

ok, vielen Dank mal für die vielen Antworten!

Ich bin absoluter Laie bei Reifengröße und Reifentyp.
Gibt es hier eine Empfehlung/bewährte Kombination oder ist dies zu individuell?

Die Größen sollten eigentlich in den COC Papieren stehen oder einfach deinen 😁 fragen.

Hallo,

dazu hab ich auch mal eine Frage:
Mein Q5 hat die Standard Reifendruck-Kontrollanzeige, die den Luftdruck nur indirekt über ABS misst.

z.B. bei dem obigen Link zu Reifen-Schreiber wird beim Auswahl der Felge gleich als erstes abgefragt, ob man RDKS/TPMS hat. Das RDKS ist doch wohl das System, was direkt den Luftdruck misst und was es beim Q5 gar nicht gibt, oder ? Dann müsste man das Häkchen für RDKS beim Q5 nicht setzten.

Warum ist RDKS überhaupt relevant für die Auswahl der Felge ? Hat das was mit dem Loch für das Ventil zu tun ?

Gruss
bill_lee

Info dazu:
http://www.reifendirekt.de/reifendruck-kontrollsystem.html
und
http://de.wikipedia.org/wiki/RDKS

Deine Antwort