Winterkompletträder Kia XCeed

Kia Ceed XCeed

Der Herbst rückt näher und ich bin auf der Suche nach passenden Winterreifen für meinen Wagen. Es ist ein Kia XCeed 1.6 in Weiß. Ich habe zwar schon ein Angebot vom Kia Händler bekommen, bin aber nicht sicher welche Farbe am besten zu meinem weißen XCeed passen würde. Die Felgen beim Händler gibt's in Schwarz, Grau und Silber, habe Fotos angehängt. Hat jemand von euch eventuell sich bereits Winterkompletträder zugelegt, idealerweise für einen weißen Wagen?
Vielen Dank schon mal im voraus!

Silber
Grau
Schwarz
Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich 1.6 t-gdi. Der darf nur 18 zoll fahren. Bei mir ist es so.

88 weitere Antworten
88 Antworten

im COC dokument was du zu jedem fahrzeug erhälst sollte drinstehen welche felgengrößen und reifen man ab werk freigegeben fahren darf. stehen 16" drin sollten die wohl draufpassen, stehen keine 16" drin passen vermutlich nicht. im zweifelsfall mißt man mal die bremsanlage.
ich vermute mal dass nur der 1.6t-gdi die größere bremsanlage hat. auf alle andere wird 16" passen. beim ceed/ceed sw gibt es auch ausführen wo 15" paßt - ist austattungsabhängig oder so. der xceed wird nie die ganz kleine bremse haben.

Heut die Winterräder drauf, 16 Zoll Stahlkomplettrad. Passt perfekt auf den Xceed 1.6 CRDI. Schaut zwar etwas verloren aus, aber is mir doch sowas von egal im Winter.
Habs heut schon drauf machen lassen, 1.hatte ich Zeit, 2.gabs bei uns in den Alpen den ersten Schnee

hallo ,hab mir eben diese in grau für 205 er bestellt ,ohne Sensoren ,mit Hankook Reifen
608 € 160 € weniger als bei Eby,weil keine Sensoren verbaut werden ,habe dort angefragt und
diesen Preis dadurch bezahlt .
E-bay 274454289767
Mit dem Bild klappt irgendwie nicht ???

Gruß DIDI

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 28. September 2020 um 18:11:46 Uhr:

hallo ,hab mir eben diese in grau für 205 er bestellt ,ohne Sensoren ,mit Hankook Reifen
608 € 160 € weniger als bei Eby,weil keine Sensoren verbaut werden ,habe dort angefragt und
diesen Preis dadurch bezahlt .
E-bay 274454289767
Mit dem Bild klappt irgendwie nicht ???

Gruß DIDI

Ja, guter Preis. Hab 570 gelöhnt mit allem. Auch ok, wenn ich mir überleg was Kia für Mondpreise aufruft.

Ähnliche Themen

Heute bei Kia gefragt ,hatten nur eine Felge aus dem Zubehör,nicht mal original in 16 Zoll ,dann silber oder grau auch mit Hankook
sollten aufs Auto montiert 800 € ohne Sensoren kosten . Fürs Ersparte geh ich 2-3 mal Essen.
Drauf machen kann ich die selber .

Gruß DIDI

So nach lange Suche hab ich mich doch für das Angebot vom Kia Händler entschieden...
Winterkomplettradpreis mit Thebe in Anthrazit 18 Zoll Alufelgen und 235/45 R18 98V Michelin Pilot Alpin 5 Bereifung, Art. = Nr. WTXC823545MATD für 1400 Euro inkl. RDKS Sensoren, 36 Monate Reifengarantie, Montage und Räder wechsel und kostenlose Einlagerung der Sommerreifen. Ich denke der Preis ist fair.

Das ist ein sehr gutes Angebot. Meiner möchte für die gleiche Konfiguration 1800.- und ausserdem sind die Räder auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Also für 1800 Euro hätte ich mir die Räder auch nicht geholt. Frage mich auch weshalb die Preise bei Kia Händlern so stark abweichen ...
Naja das Angebot habe ich schon ende August erhalten und bestellt vor 3 Wochen.
Termin für den Wechsel der Räder habe ich nun diesen Freitag. Zuerst hat mir aber mein Händler gesagt, dass vor November mit den Rädern nicht zu rechnen wäre... letzten Freitag erhielt ich ein überraschenden Anruf, dass die Räder schon da sind.

Habe heute ebdlich meine Winterkompletträder erhalten.
Es sind die Kia Thebe Alus in 18 Zoll in anthrazit.

IMG_2020-10-23_16-35-50.jpeg

Super, auch im Winter schöne Schuhe an :-) gute Fahrt.

Schicke Felge. Habe für meinen 1.6T-GDI in Pentametal die gleichen Felgen in schwarz bestellt. Mit Hankook Winter i*cept EVO² für 1200€ komplett inklusive RDKS-Sensoren. Finde den Preis völlig okay, wenn man bedenkt, daß alleine für die Sensoren knappe 200€ fällig werden.

Pentametal Grau ist ne schöne Farbe, wollte die ursprünglich auch haben aber dann stand einer in Deluxe Weiss beim Händler als Tageszulassung in der Platinum Ausstattung... der Preis war unschlagbar... konnte nicht widerstehen 🙂

Zitat:

@Andy_1265 schrieb am 23. Oktober 2020 um 23:52:07 Uhr:

Pentametal Grau ist ne schöne Farbe, wollte die ursprünglich auch haben aber dann stand einer in Deluxe Weiss beim Händler als Tageszulassung in der Platinum Ausstattung... der Preis war unschlagbar... konnte nicht widerstehen 🙂

Kenne ich. Meiner war quasi schon auf dem Transporter als ich ihn bestellt hatte. Von daher hatte ich bei der Farbe eh keine Wahl. 😁
Aber Pentametal war sowieso bei mir in der engeren Auswahl, zusammen mit Copperstone und Lunarsilber. 1.6T-GDI, Platinum Edition, DCT. Hat alles gepasst. Und das Ganze von der Bestellung bis zum Abholen innerhalb von drei Wochen.

Zitat:

@schalkerhans schrieb am 27. Oktober 2020 um 17:09:00 Uhr:

Zitat:

@Andy_1265 schrieb am 23. Oktober 2020 um 23:52:07 Uhr:

Kenne ich. Meiner war quasi schon auf dem Transporter als ich ihn bestellt hatte. Von daher hatte ich bei der Farbe eh keine Wahl. 😁
Aber Pentametal war sowieso bei mir in der engeren Auswahl, zusammen mit Copperstone und Lunarsilber. 1.6T-GDI, Platinum Edition, DCT. Hat alles gepasst. Und das Ganze von der Bestellung bis zum Abholen innerhalb von drei Wochen.

Bei mir waren es auch knapp 3 Wochen 🙂 hab auch den großen Motor und bin mit dem Wagen mehr als zufrieden...

Absolut. Ein tolles Auto, das KIA da auf die Räder gestellt hat.

Deine Antwort