Winterkompletträder Kia XCeed
Der Herbst rückt näher und ich bin auf der Suche nach passenden Winterreifen für meinen Wagen. Es ist ein Kia XCeed 1.6 in Weiß. Ich habe zwar schon ein Angebot vom Kia Händler bekommen, bin aber nicht sicher welche Farbe am besten zu meinem weißen XCeed passen würde. Die Felgen beim Händler gibt's in Schwarz, Grau und Silber, habe Fotos angehängt. Hat jemand von euch eventuell sich bereits Winterkompletträder zugelegt, idealerweise für einen weißen Wagen?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich 1.6 t-gdi. Der darf nur 18 zoll fahren. Bei mir ist es so.
88 Antworten
Nach einigem Suchen ist es die18" Alufelge Thebe in Schwarz geworden. Hätte zwar gerne die Option Schneekette gehabt, aber da ich 18" fahren muss entfällt diese Möglichkeit. Muss ich halt jetzt mit leben ;-)
Finde aber das es schon sehr gut aussieht.
Zitat:
@Andy_1265 schrieb am 30. Oktober 2020 um 19:49:56 Uhr:
Auch schick in Schwarz.
Was hat dich der Spaß gekostet?
1500,- mit Sensoren und einlagern. Gibt es sicher auch günstiger, habe aber auch nicht weiter verglichen oder gefeilscht.
@Toschibaer ,
für die Michelin ist Preis Ok, habe bei meinen die rutschigen Hankook (überhaupt nicht damit zufrieden) komplett WR drauf, kamen auch 1400 €
Ähnliche Themen
Hab auch die Michelin Pilot 5 drauf und bin sehr zufrieden damit. Leise und sehr griffig bei nasser und trockenen Fahrbahn.
Jetzt wurde hier ja nur über 18 Zoll Felgen im Winter diskutiert aber wie sieht’s eigentlich mit 16 Zoll aus von Kia als Originalräder? Gibts die Thebe auch in 16 Zoll oder was bietet Kia hier an?
Ja, gab es bis jetzt auch in 16 Zoll als Winterkompletträder für den Xceed von Kia.
Gruß
Ich habe die 16 Zoll Thebe für den XCeed. Haben mich mit Michelin alpine 850 Euro gekostet.
Zitat:
@joka1972 schrieb am 4. Juni 2021 um 13:20:20 Uhr:
Ich habe die 16 Zoll Thebe für den XCeed. Haben mich mit Michelin alpine 850 Euro gekostet.
Hast du mal Fotos wie die auf dem Fahrzeug aussehen? 🙂
Muss ich suchen. Waren im Winter drauf.
https://www.motor-talk.de/.../xceed-felgen-t6792608.html?...
Schau mal hier meinen Beitrag vom 11. April, da habe ich Fotos reinhgestellt.
Preis war komplett um die 850 €.
Zitat:
@Hannibal_I schrieb am 4. Juni 2021 um 18:23:09 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../xceed-felgen-t6792608.html?...Schau mal hier meinen Beitrag vom 11. April, da habe ich Fotos reinhgestellt.
Preis war komplett um die 850 €.
Danke dir.
Nächste Frage, braucht man für den XCeed Winterräder mit direktem oder indirektem RDKS?
Wo findet man das raus?
Kriegst du denn den Druck pro Rad im Display angezeigt? Wenn nein dann indirekt ohne Sensoren am Rad. Mein XCeed Spirit Diesel MH hatte indirekt. Der PHEV Spirit musste nachgerüstet werden bei den Winter Rädern.
Es ist zwar noch ein bisschen früh dafür, aber bei so einem guten Angebot seitens Kia Schafstall musste ich einfach zuschlagen.
Rial Lucca 8x18 ET40 mit Hankook Winter Icept Evo3 und RDKS für 1089€.
Ich bin echt am Überlegen, die Räder zu tauschen und die Serien 18" als Winterräder zu nutzen....