Winterkompletträder Kia XCeed
Der Herbst rückt näher und ich bin auf der Suche nach passenden Winterreifen für meinen Wagen. Es ist ein Kia XCeed 1.6 in Weiß. Ich habe zwar schon ein Angebot vom Kia Händler bekommen, bin aber nicht sicher welche Farbe am besten zu meinem weißen XCeed passen würde. Die Felgen beim Händler gibt's in Schwarz, Grau und Silber, habe Fotos angehängt. Hat jemand von euch eventuell sich bereits Winterkompletträder zugelegt, idealerweise für einen weißen Wagen?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich 1.6 t-gdi. Der darf nur 18 zoll fahren. Bei mir ist es so.
88 Antworten
Ich würde sagen, dass bei weiß alle Farben passen würden, aber ich finde schwarz super. Sind ja einige Anbauteile in schwarz am Auto und wäre schöner Kontrast. Ach so, hat schon jemand Felgen für den hellblauen Xceed angeschafft? Denke auch hier an schwarz. Wenn ihr Empfehlungen habt, bitte Modell angeben und eventuell Foto. Kia Original Felgen aus dem Zubehör gefallen mir aber keine.
Da du den 1.6l hast, werden das wohl 18 zoll Felgen sein... Was verlangt den dein Händler? Ich bin auch gerade auf Suche
Habe auch den 1,6 er, und bei meiner Bestellung gleich die Original 18" Felgen mit WR geordert. Der Händler nimmt dafür knappe 1400 €
Vom Zubehör mag es vielleicht etwas günstiger sein, bin aber ein Fan der Originalen Teile! 🙂
@jimmy_1 was genau sind das für Felgen und mit welchem Winterreifen?
Ähnliche Themen
Diese Originalen Felgen meines Xceed s
Welche Reifen darauf sind weiß ich nicht, bekomme die erst Geliefert.
Heißt das, dein Händler verlangt 1400€ für 4 Winterreifen auf die original Felgen? Das kann ja wohl nicht sein, oder verstehe ich da was falsch?
Bekomme WR Kompletträder, also mit neuen Felgen... Nee ne der haut mich nicht übers Ohr 🙂
Zitat:
@steviexceed schrieb am 12. September 2020 um 22:58:16 Uhr:
Heißt dass, dein Händler verlangt 1400€ für 4 Winterreifen auf die original Felgen? Das kann ja wohl nicht sein, oder verstehe ich da was falsch?
Ach so, alles klar.
Ich finde Silber oder Grau sehr gut (mit Tendenz zu Grau). Mir gefallen schwarze Felgen meist nicht, gerade der Kontrast von glänzend schwarzen Felgen zu den matten Reifen finde ich als sehr unschön.
Aber Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.
Also ich tendiere auch zu den grauen Felgen... Schwarz ist meiner Meinung nach ...ein wenig too much... und Silber zu langweilig. Aber das ist ja geschmacksache.
Mein Händler hat mir dazu folgendes Angebot gemacht:
Winterkomplettradpreis mit den besagten grauen 18 Zoll Alufelgen und 235/45 R18 98V Michelin Pilot Alpin 5 Bereifung für 1400 inkl. RDKS Sensoren. Ich denke der Preis ist fair.
Habe mir für den XCEED 1.6 MildHybrid die 16 Zoll Felgen mit Michelin Winterreifen bestellt. Kosten 750 Euro. Felge Thebe Silber. Ohne Sensoren. Habe den Spirit und der braucht die nicht.
Verrate mir doch bitte aus welchen Zubehörkatalog der Händler die Felgen her hat, da sind die Felgen für den Xceed gar nicht aufgeführt, die grauen würden mir auch gefallen.
Zitat:
@Andy_1265 schrieb am 13. September 2020 um 10:25:27 Uhr:
Also ich tendiere auch zu den grauen Felgen... Schwarz ist meiner Meinung nach ...ein wenig too much... und Silber zu langweilig. Aber das ist ja geschmacksache.
Winterkomplettradpreis mit den besagten grauen 18 Zoll Alufelgen und 235/45 R18 98V Michelin Pilot Alpin 5 Bereifung für 1400 inkl. RDKS Sensoren. Ich denke der Preis ist fair.
Ich bekomme morgen meinen XCeed Platinum 1.6
Habe auf die Originalfelgen gleich WR (Goodyear) draufmachen lassen.
Die Sommerreifen nimmt mir mein Reifenhändler zu einem guten Preis in Zahlung.
Nächstes Frühjahr kommen dann 19" drauf, mal sehen was es bis dahin noch neues gibt.
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 13. September 2020 um 10:49:51 Uhr:
Verrate mir doch bitte aus welchen Zubehörkatalog der Händler die Felgen her hat, da sind die Felgen für den Xceed gar nicht aufgeführt, die grauen würden mir auch gefallen.
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 13. September 2020 um 10:49:51 Uhr:
Zitat:
@Andy_1265 schrieb am 13. September 2020 um 10:25:27 Uhr:
Gute Frage aber im Zubehör tauchen die 18 Zoll felgen noch nicht auf...
https://kia-oz.kia-aktionen.de/.../172-KMD-337_XCeed_Internet.pdfIch habe nur folgende Bezeichnung für die schwarzen Felgen vom Händler erhalten:
WTXC823545XBTB X Ceed mit TPMS Alu Schwarz 18 Zoll Nexen 1.100,00 €
WTXC823545BPTB X Ceed mit TPMS Alu Schwarz 18 Zoll Bridgestone 1.250,00 €
Mit den Michelin Reifen kostet diese 1.400,00 €
Eine Bezeichnung für die grauen Felgen habe ich leider nicht.