Winterkompletträder Kia XCeed
Der Herbst rückt näher und ich bin auf der Suche nach passenden Winterreifen für meinen Wagen. Es ist ein Kia XCeed 1.6 in Weiß. Ich habe zwar schon ein Angebot vom Kia Händler bekommen, bin aber nicht sicher welche Farbe am besten zu meinem weißen XCeed passen würde. Die Felgen beim Händler gibt's in Schwarz, Grau und Silber, habe Fotos angehängt. Hat jemand von euch eventuell sich bereits Winterkompletträder zugelegt, idealerweise für einen weißen Wagen?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich 1.6 t-gdi. Der darf nur 18 zoll fahren. Bei mir ist es so.
88 Antworten
Also wenn Beim 1,6 CRDI keine 16 Zoll möglich wären dann hätte mein Händler falsche Alu und Reifen bestellt. Soweit ich alle Prospekte und Listen richtig verstehe, geht bis zum 136 PS MildHybrid auch 16 Zoll. Reiff Reifen wollte dafür knapp 1.200 Euro mit Michelin. Kia kostet dann 750 Euro. Aber die Verwirrung außerhalb von Kia Händlern war auch bei mir sehr groß. Wegen der Felge und wegen der Sensoren - die ich nicht brauche .....
Na ich werde nachberichten wenn die Dinger da sind, dann wird mal Probe montiert. Wird schon passen, lt. Facebook Gruppe kein Problem.
Jetzt schreibt bei Facebook einer das man beim Automatik keine 16 Zoll fahren darf. Ich mag nimmer :-(
Chaos perfekt 😕 das habe ich mir Gottseidank alles erspart 😁
Gehe zu deinen Kia Händler deines Vertrauens, die sagen dir was du für eine Felgengröße fahren kannst! Würde ich so in deinen Fall machen. 🙂
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
wir bekommen die nächsten Wochen endlich unseren XCeed XDition mit dem 1.4 Motor 😎
Das Autohaus hat uns jetzt Angebote für Winterkompletträder zugeschickt, aber da werd ich nicht so schlau draus.
Haben zwei Felgen mit 16 Zoll als Angebot bekommen und die Felgen hier. Aber dort steht, dass die für den 1.6er sind. Die müssten doch aber auch auf unseren passen oder?
Danke für eure Hilfe.
Zitat:
@Stonic_BY schrieb am 21. September 2020 um 20:12:11 Uhr:
Eine Felge 325 €, sind die vergoldet?, und passen würden die auch auf den 1.4'er
Da sind die Reifen schon dabei 🙂
1300 Euro für Winterkompletträder 18 Zoll mit der Bereifung ist okay. Mein Händler nimmt 1250 Euro. Dein Wagen hat doch 18 Zoll Bereifung, oder irre ich mich?
Ich persönlich hätte die gleichen Felgen in Grau genommen, für meine WR mit den Originalen 18" Felgen hatte ich 1400 € bezahlt.
Das Angebot vom Händler beinhalten die grauen Felgen. Da ich die weiße Farbe habe passt es meiner Meinung nach am besten.
Zitat:
@Andy_1265 schrieb am 21. September 2020 um 20:36:21 Uhr:
1300 Euro für Winterkompletträder 18 Zoll mit der Bereifung ist okay. Mein Händler nimmt 1250 Euro. Dein Wagen hat doch 18 Zoll Bereifung, oder irre ich mich?
Ich find 1300 auch in Ordnung. Meiner hat 18 Zöller :-)
Ich fände die Originalfelgen, die bei der Auslieferung dabei sind, eigentlich am schönsten, aber die hat mir der Händler gar nicht angeboten.
Schon richtig, aber die Grauen haben wieder eine andere Best. Nr. als auf deinen Bild, die gab es noch nicht sonst hätte ich die auch genommen.
Zitat:
@Andy_1265 schrieb am 21. September 2020 um 20:58:50 Uhr:
Das Angebot vom Händler beinhalten die grauen Felgen. Da ich die weiße Farbe habe passt es meiner Meinung nach am besten.
hier sind die Originalen, und warten auf ihren Einsatz 🙂
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 21. September 2020 um 21:18:19 Uhr:
@Jonny_1989 ,hier sind die Originalen, und warten auf ihren Einsatz 🙂
Ich muss meinen Händler glaub mal fragen wie viel die Kosten würden 😎