Winterkompletträder Ja/ Nein

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich habe bei meinem Polo die Winterräder mit bestellt.
Listenpreis 420 Euro

Meines Wissens sind da noch 4 Radkappen mit dabei,

Gründe dafür waren.... Der Polo hat die Winterschuhe schon bei der Abholung drauf.. Sommerräder hol ich mit dann beim 🙂 ab.

Auf die 420 Euro gibt es ja noch Rabatt wie auf den Fahrzeugpreis...Also kosten mich die Räder 360 Euro.

Hat jemand ne Ahnung welche Reifen da drauf sind?

Beste Antwort im Thema

So, habe mir jetzt meine 4 Goodyear (185/60/15) 😠 (Trennscheiben) auf meinen Ronal R41 (6,5 x 15) aufgezogen. Keine Probleme bei der Montage.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ercis

🙄

Zitat:

Zitat:

jetzt habe ich entlich den gutschein und alu felgen ;D alles gesamt 636-€ für 600-,€ bekommen mit WR und inklusiv Lagerung und Montage was ich noch wissen wollte die haben mir kein zettel oder irgend ein schein gegeben das die mein Reifen lagern ? sollte ich so was nehmen oder ? nicht das die nacher sagen wir haben ihre Sommer reifen und riverside felgen In zahlung genommen ? ach ich mach mir immer gedanken ich bin richtige pesimistin 🙄

Ach, hast jetzt mal zugeschlagen??

Meinst du ne Art Bescheinigung, dass die Felgen mit Reifen dort eingelagert wurden?

Warum fällt dir das erst hinterher ein??? An sowas muß man doch gleich denken!!

Im dümmsten Fall können die jetzt sagen, dass sie von dir nichts eigelagert haben.... 🙄

Zum Stichwort "Einlagern":

Was kostet das Einlagern der Sommerreifen bei Eurem Händler so?

Zitat:

Original geschrieben von p.puppy

50-, mit Montage und 20-,€ ohne

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

Zitat:

🙄

Zitat:

Zitat:

jetzt habe ich entlich den gutschein und alu felgen ;D alles gesamt 636-€ für 600-,€ bekommen mit WR und inklusiv Lagerung und Montage was ich noch wissen wollte die haben mir kein zettel oder irgend ein schein gegeben das die mein Reifen lagern ? sollte ich so was nehmen oder ? nicht das die nacher sagen wir haben ihre Sommer reifen und riverside felgen In zahlung genommen ? ach ich mach mir immer gedanken ich bin richtige pesimistin 🙄

Ach, hast jetzt mal zugeschlagen??
Meinst du ne Art Bescheinigung, dass die Felgen mit Reifen dort eingelagert wurden?
Warum fällt dir das erst hinterher ein??? An sowas muß man doch gleich denken!!
Im dümmsten Fall können die jetzt sagen, dass sie von dir nichts eigelagert haben.... 🙄

können die sagen das sie nichts eingelagert haben ? ne ich habe das auto ja von der Händler bekommen da waren Riverside Dunlop drauf und habe doch rad wechsel dort gemacht ich habe Rechnung WR mit Blende steht drauf Einschl. Montage ich mus 48, KW hin 2. teil von rechnung ausgleichen dann verlange ich ein Lagerungsschein.

Ähnliche Themen

Hallo,

Einlagern ist normalerweise ja nicht umsonst, normal sind da ein paar Euronen fällig, spätestens mit der Rechnung solltest du eine Lagerortkodierung von der Firma bekommen.

Zitat:

Zitat:

Ah, ok. Das ist dann wohl der Preis pro Jahr, oder?

Zitat:

Zitat:

Ah, ok. Das ist dann wohl der Preis pro Jahr, oder?

ja für 1 jahr aber mann hat eigentlich so ende Oktober anfang November WR drauf dann nächstes jahr anfang oder ende Mai oder anfang Juni SR drauf also nicht ein ganzes jahr man kann sich Reifen trocken in einer Regal im keller lagern das mache ich nächstes jahr wenn ich SR drauf gemacht habe WR nehme ich mit nach hause 😁

Habe heute (nach 14 Tagen) meine Winterräder vom Onlineversand bekommen!!! 😁

Wollt hier nochmal die Daten durchgeben & fragen ob ich jetzt auch wirklich die passenden Räder habe. Man weiß ja nie... 😕

Also: Felgen ALCAR 6Jx15 LK 5x100x57 ET
Reifen BRIDGESTONE 185/60 R 15 88 T TL LM-30

Habe das jetzt einfach mal vom Lieferschein abgeschrieben.
Ich denke viele von euch haben schon ihren Polo & auch die WR drauf & könnten mir sagen ob das ganze so paßt!?
Danke schon mal! 😁

Gute Nacht! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Polopueppi

Wollt hier nochmal die Daten durchgeben & fragen ob ich jetzt auch wirklich die passenden Räder habe. Man weiß ja nie... 😕

Ich denke viele von euch haben schon ihren Polo & auch die WR drauf & könnten mir sagen ob das ganze so paßt!?
Danke schon mal! 😁

Gute Nacht! 🙂

Ich sag mal, bei allem bin ich mir sicher, dass es passt, außer bei der Einpresstiefe (ET)

da bin ich mir nicht so sicher, weil ich mich damit weniger auskenne.

Haben die dich auch extra angerufen und deine genauen Daten vom Auto erfragt?
Bei mir wollte man die kw Angabe, Höchstgeschwindigkeit, Anzahl der Türen, die Achslast vorn und hinten wissen.

Nachti

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Polopueppi

Danke schon mal! 😁

Gute Nacht! 🙂

Haben die dich auch extra angerufen und deine genauen Daten vom Auto erfragt?
Bei mir wollte man die kw Angabe, Höchstgeschwindigkeit, Anzahl der Türen, die Achslast vorn und hinten wissen.

Ich sag mal, bei allem bin ich mir sicher, dass es passt, außer bei der Einpresstiefe (ET)
da bin ich mir nicht so sicher, weil ich mich damit weniger auskenne.

Nachti

Hallo,

die ET steht ja garnicht dabei, die 57 sind der Zentrierringdurchmesser.
Aber du hast schon recht, eine 6X15 Felge passt auf JEDES Auto, die Frage lautet wie weit steht sie raus oder wie weit sitzt sie im Radkasten, und dazu braucht man die ET!!! :-)

88T ??

Der Polo hat doch Reifen mit Tragfähigkeitsindex 84T !? Oder ist das egal?

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

88T ??

Der Polo hat doch Reifen mit Tragfähigkeitsindex 84T !? Oder ist das egal?

Ist Tragfähigkeit 88 nicht größer als 84 ? In dem Falle ists ja okay. Größere Tragfähigkeit wird sicherlich kein Problem sein.

Weiß nicht. Ich mein es sind ja auch 84T in den Papieren eingetragen und wenn die Pol bei der nächsten kontrolle darauf achtet.....keine Ahnung...

wenn man das durch Händler machen läst dann kannst du sagen die haben mir das drauf gezogen die müssen auch den Felge und Reifen wissen mit gutachterliche basis also du tragst kein schuld die sind Auto und Reifen Händler die müssen doch wissen was du darfst und nicht darfst z.B die können nicht einfach 255/70 R19 drauf hauen also sagen die vorher schon das es nicht geht hmm 🙂 🙂

bei mir in der papiere stehen 175 er reifen aber auf dem auto sind 185 er das hat händler so gemacht und anmelde das auto genauso warum soll ich schuld tragen ? in der papiere stehen so

Zitat:

wenn man das durch Händler machen läst dann kannst du sagen die haben mir das drauf gezogen die müssen auch den Felge und Reifen wissen mit gutachterliche basis also du tragst kein schuld die sind Auto und Reifen Händler die müssen doch wissen was du darfst und nicht darfst z.B die können nicht einfach 255/70 R19 drauf hauen also sagen die vorher schon das es nicht geht hmm 🙂 🙂

bei mir in der papiere stehen 175 er reifen aber auf dem auto sind 185 er das hat händler so gemacht und anmelde das auto genauso warum soll ich schuld tragen ? in der papiere stehen so

Hallo,

das stimmt so nicht, für den Zustand des Fahrzeugs ist grundsätzlich der Halter Verantwortlich, und wenn der denn einen Führerschein hat wird davon ausgegangen, dass er intelligent genug ist um sich mit den Wichtigen technischen Daten auch auszukennen.

Höhrt sich doof an....ist aber leider so! :-)

Deine Antwort