Winterkompletträder Ja/ Nein

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich habe bei meinem Polo die Winterräder mit bestellt.
Listenpreis 420 Euro

Meines Wissens sind da noch 4 Radkappen mit dabei,

Gründe dafür waren.... Der Polo hat die Winterschuhe schon bei der Abholung drauf.. Sommerräder hol ich mit dann beim 🙂 ab.

Auf die 420 Euro gibt es ja noch Rabatt wie auf den Fahrzeugpreis...Also kosten mich die Räder 360 Euro.

Hat jemand ne Ahnung welche Reifen da drauf sind?

Beste Antwort im Thema

So, habe mir jetzt meine 4 Goodyear (185/60/15) 😠 (Trennscheiben) auf meinen Ronal R41 (6,5 x 15) aufgezogen. Keine Probleme bei der Montage.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

Ach und um dazuzusagen...
Ich hatte alle Onlineshops abgesucht, und nur Wheelmaschine.de gefunden, die Felgen auch ohne Reifen verkaufen.
Fast alle verkaufen entweder nur Reifen oder eben Kompletträder... 🙄

Tach,

Ihr müsst die Auswahl nur richtig händeln:  Alus einzeln bestellen

Reifen abwählen und Felgen liefern lassen 😁
Die 15 " bekommt man nur wenn bei der Modellauswahl > 77 kw eingegeben wird.

Gruß
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Polopueppi

Hier gibt´s auch Alus, aber irgendwie ohne Preise. 😕
aber auch wieder nur 14"/175er

Also wenn du in deiner Größe noch Felgen/Kompletträder willst, solltest echt bei wheelmaschine.de gucken.

Da gibts noch ne große Auswahl an schönen Felgen, die Reifenauswahl ist allerdings nicht mehr sonderlich groß.

Die Vredestein Snowtrac 3 beispielsweise, welche bei ADAC als besonders empfehlenswert abgeschlossen haben, kosten dort inzwischen 83,45 EUR das stück.

Man muß eben Abstriche machen, jetzt steigen die Preise halt stetig.

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Zitat:

Ach und um dazuzusagen...
Ich hatte alle Onlineshops abgesucht, und nur Wheelmaschine.de gefunden, die Felgen auch ohne Reifen verkaufen.
Fast alle verkaufen entweder nur Reifen oder eben Kompletträder... 🙄
Tach,

Ihr müsst die Auswahl nur richtig händeln:  Alus einzeln bestellen

Reifen abwählen und Felgen liefern lassen 😁
Die 15 " bekommt man nur wenn bei der Modellauswahl > 77 kw eingegeben wird.

Gruß
Vadder

Oha, ich hab ewig im Netz damit verbracht 😁

Tja, hätt ich das früher gewusst... hihi

Äh warum sind in dem Warenkorb ausgerechnet meine Felgen? Zufall?

Zitat:

........weil bei denen sonst keine brauchbaren Winteralus sind. Die Silberlinge schauen doch gräßlich aus.

Es gibt noch die Ronal R41 Trend in schwarz, Alutec GRIP in grau und Borbet LV5 schwarz, letztere allerdings schon deutlich teurer.

Gruß
Vadder

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Zitat:

........weil bei denen sonst keine brauchbaren Winteralus sind. Die Silberlinge schauen doch gräßlich aus.
Es gibt noch die Ronal R41 Trend in schwarz, Alutec GRIP in grau und Borbet LV5 schwarz, letztere allerdings schon deutlich teurer.

Gruß
Vadder

Stimmt, die Silberlinge sind total ausgelutscht, langweilig, viel zu konservativ.

Nach den Ronal R41 hab ich auch geschaut, gabs aber nicht in 6Jx15, deshalb wurden es die Autec anthrazit, sehen net schlecht aus und der Preis ist vertretbar.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht die serien alus vom Highline als Winterfelge nehmen soll...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Polopueppi

Hier gibt´s auch Alus, aber irgendwie ohne Preise. 😕
aber auch wieder nur 14"/175er

Hast recht... 🙄

Aber nur bei den Alus!
Auf Stahlfelge gibt´s auch die 185/60/15. Und um die ging´s ja! 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ercis

und das alles auf stahlfelge oder Alu Felge ?
wie gesagt (mein Posting gesehen?)): eigentlich braucht man im Winter kein Alu (find ich). Aber mit den Radblenden kommt der Preis für Stahlräder verdammt nahe, zum Beispiel an die Simas von VW (636,- lt. Online-Angebot VW Zubehör).

Zitat:

Zitat:

morgen rufe ich VW Händler und sage ihm entweder Radkappen zahle ich nicht oder bestelle alles ab 560€ sind viel geld normal sind ja 4 reifen ca 220 bis 240€ und dazu stahlfelge
grad hab ich ein paar Preise rausgeschrieben (s. oben)

er meinte bestellt ist bestellt und ich habe andere vertragshändler gefragt die sagten CMS Alu Felgen + Firestone reifen dazu stück 119€ +5€ einbau macht ca. 500€ aber der wo mir die stahlfelgen verkaufen wollte sagte mir die haben wir hier bestellt von dem laden wo ich gesagt habe aber preis ändern sie nicht also bleibt 560€ immer noch ich weis nicht was das jetzt sein soll aber ich fahre nacher hin so ein kake ich habe nur gesagt das ich alu felge + reifen gefunden habe die günstiger sind wie beim meiner Händler wo ich meine auto gekauft habe der verkäufer meint da kann man nichts ändern im preis ? ich verstehe nichts mehr

Zitat:

er meinte bestellt ist bestellt und ich habe andere vertragshändler gefragt die sagten CMS Alu Felgen + Firestone reifen dazu stück 119€ +5€ einbau macht ca. 500€

naja, tröste Dich: Die Firestone sind auch billiger und schlechter als die Bridgestone

Zitat:

Zitat:

er meinte bestellt ist bestellt und ich habe andere vertragshändler gefragt die sagten CMS Alu Felgen + Firestone reifen dazu stück 119€ +5€ einbau macht ca. 500€
naja, tröste Dich: Die Firestone sind auch billiger und schlechter als die Bridgestone

jetzt habe ich erfahren das Matador Reifen 175/55 R14 drauf sind auf CMS Felge (schwarz) off mein Gott man kann sich nicht in ruhe reifen aussuchen

Zitat:

Zitat:

jetzt habe ich erfahren das Matador Reifen 175/55 R14 drauf sind auf CMS Felge (schwarz) off mein Gott man kann sich nicht in ruhe reifen aussuchen

Hallo Erics,

nun komm erst mal wieder runter, du hast dich da jetzt echt gesundheitsschädigend reingesteigert.
Erstmal machst du dem Verkäufer klar dass du ein Rücktrittsrecht vom Vertrag hast, da du ja am Freitag bestellt hast sind die 14Tage noch nicht rum, dann suchst du dir hier im Netz eine eintragungsfreie Alufelge. z.B. hier : www.wheelmaschine.de dort kannst du auch gleich die Preise mit Reifen raus lassen. Habs gerade mit Suche nach Fahrzeug und dann Radgröße 6X15 probiert, spuckt 7Felgentypen aus und die liegen alle so zwischen 450.- und 600.- mit Reifen, da hast du dann also auch noch eine gewisse Auswahl.

14 tägiges RücktrittsRECHT gibts aber nur bei OnlineKauf. Muß hier wohl nicht gelten, wenn, dann freiwilliges Entgegenkommen des Verkäufers

Zitat:

14 tägiges RücktrittsRECHT gibts aber nur bei OnlineKauf. Muß hier wohl nicht gelten, wenn, dann freiwilliges Entgegenkommen des Verkäufers

Hallo,

nö denke nicht das Wiederrufs- oder auch Rücktrittsrecht gilt eigentlich doch für alle Verträge und gabs auch schon als es noch garkeinen "Onlinekauf" gab. :-)

}> http://www.fernabsatz-gesetz.de/.../...-bei-verbraucher-vertraegen.htm

Okay, der Begriff Onlinekauf war schlecht, denn das Wiederrufsrecht gibts auch beim bestellen am Telefon ("Fernabsatz"😉. Das hab ich etwas vereinfacht. Es kommt also drauf an, wie der Auftrag zustande gekommen ist. Bei Kauf im Autohaus vor Ort gilts aber nicht, bzw wäre es dann freiwillig, vom Verkäufer.

der Verkäufer sagte mir "mann kann die leute nicht mehr vertrauen ich mache dann alles schrieftlich", ich gesagte dann sie wissen auch das ich 14 tage rückgabe recht habe, ja jetzt kommt der mit weil ich am 02.11 mein reifen entschieden habe gibs kein gutschein 30-,€ er hat am 30.10 bestellt, Montag sagte ich zu ihm da kommen noch reifen mit Felgen von andere Händler die sehe ich mir an, dann entscheide ich mich, bin zu meiner Händler was sehe ich da ein Hässliche Felgen mit Matador reifen drauf (zurück geschickt), na ja jetzt die wo bestellt sind anscheinend da. Heute machen die drauf es gibt aber kein Gutschein weil der Rechnung heute gestellt wird den andere wo ich am 30.10 bestellt habe die haben die stoniert deswegen kein 30-,€ der sagte mir ja wenn sie auto kaufen bis zu einer datum z.B. bis 01.01 mit 1.9% zins und wenn sie am 02.01 kommen dann gibt es 3.9% das kann man nicht rückgänging machen, als ich gesagt habe ich rede mit Geschäftsführer dann sagt er mir "wecken sie den schlafenden Löwe nicht WOOOUUUPPP sind da Montage drauf also 560-,€ ohne Montage +60-,€ Montage" was hättet ihr gemacht. ? ich rede heute mit Geschäftsführer ich will wissen was er sagt weil der verkäufer hat am 30.10 rechnung raus gedruckt und jetzt macht er neue rechnung für heute so das er den gutschein nicht mit rechnet. Habe die Nase voll.

🙄

Zitat:

der Verkäufer sagte mir "mann kann die leute nicht mehr vertrauen ich mache dann alles schrieftlich", ich gesagte dann sie wissen auch das ich 14 tage rückgabe recht habe, ja jetzt kommt der mit weil ich am 02.11 mein reifen entschieden habe gibs kein gutschein 30-,€ er hat am 30.10 bestellt, Montag sagte ich zu ihm da kommen noch reifen mit Felgen von andere Händler die sehe ich mir an, dann entscheide ich mich, bin zu meiner Händler was sehe ich da ein Hässliche Felgen mit Matador reifen drauf (zurück geschickt), na ja jetzt die wo bestellt sind anscheinend da. Heute machen die drauf es gibt aber kein Gutschein weil der Rechnung heute gestellt wird den andere wo ich am 30.10 bestellt habe die haben die stoniert deswegen kein 30-,€ der sagte mir ja wenn sie auto kaufen bis zu einer datum z.B. bis 01.01 mit 1.9% zins und wenn sie am 02.01 kommen dann gibt es 3.9% das kann man nicht rückgänging machen, als ich gesagt habe ich rede mit Geschäftsführer dann sagt er mir "wecken sie den schlafenden Löwe nicht WOOOUUUPPP sind da Montage drauf also 560-,€ ohne Montage +60-,€ Montage" was hättet ihr gemacht. ? ich rede heute mit Geschäftsführer ich will wissen was er sagt weil der verkäufer hat am 30.10 rechnung raus gedruckt und jetzt macht er neue rechnung für heute so das er den gutschein nicht mit rechnet. Habe die Nase voll.

jetzt habe ich entlich den gutschein und alu felgen ;D alles gesamt 636-€ für 600-,€ bekommen mit WR und inklusiv Lagerung und Montage was ich noch wissen wollte die haben mir kein zettel oder irgend ein schein gegeben das die mein Reifen lagern ? sollte ich so was nehmen oder ? nicht das die nacher sagen wir haben ihre Sommer reifen und riverside felgen In zahlung genommen ? ach ich mach mir immer gedanken ich bin richtige eine pesimistin 🙄

Deine Antwort