Winterkompletträder Ja/ Nein
Ich habe bei meinem Polo die Winterräder mit bestellt.
Listenpreis 420 Euro
Meines Wissens sind da noch 4 Radkappen mit dabei,
Gründe dafür waren.... Der Polo hat die Winterschuhe schon bei der Abholung drauf.. Sommerräder hol ich mit dann beim 🙂 ab.
Auf die 420 Euro gibt es ja noch Rabatt wie auf den Fahrzeugpreis...Also kosten mich die Räder 360 Euro.
Hat jemand ne Ahnung welche Reifen da drauf sind?
Beste Antwort im Thema
So, habe mir jetzt meine 4 Goodyear (185/60/15) 😠 (Trennscheiben) auf meinen Ronal R41 (6,5 x 15) aufgezogen. Keine Probleme bei der Montage.
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Weiß nicht. Ich mein es sind ja auch 84T in den Papieren eingetragen und wenn die Pol bei der nächsten kontrolle darauf achtet.....keine Ahnung...
Hallo,
in den "Papieren" steht eh fast nix mehr drinnen, meist nur noch die Reifengröße die bei Auslieferung drauf ist. Du kannst ohne Bauchschmerzen einen Trendline mit den Riversides vom HL und 185/60/15 ausstatten ohne dass es in den Papieren steht. Die Streckenkontrolle hat es da inzwischen erheblich schwerer. Die müssen einen PC mit den kompletten EU Konformitätsdaten mit sich rumschleppen, und da können sie dann nachschauen.
Zum eigentlichen Problem 84T, eine höhere Traglast ist immer zulässig, wenn wir auf 17" umrüsten sind die Reifen ja auch ZR und welcher aktuelle Polo fährt schon 240???
Das stimmt meines Wissens nach nicht.
Jeder Polo 6R hat im Fahrzeugschein die Größe 175/70 R14 84T stehen. Wenn du andere Reifen drauf machst musst du diesen EG Zettel den du von deinem 🙂 bei Fahrzeugübergabe bekommst mitführen.
Das ist mein letzter Wissensstand.
Ich habe sowas noch nie mitgeschleppt und soweit ich weiß, ist man als Fahrer auch nicht dazu verpflichtet, sondern die Beweispflicht liegt bei der Polizei...
Anbei mal ein Link:
http://www.motor-talk.de/.../...roesse-im-fahrzeugschein-t1655173.html
Zitat:
Jeder Polo 6R hat im Fahrzeugschein die Größe 175/70 R14 84T stehen. Wenn du andere Reifen drauf machst musst du diesen EG Zettel den du von deinem 🙂 bei Fahrzeugübergabe bekommst mitführen.
In dem Blatt steht aber auch nix anderes. Unter ziffer 32 "Bereifung und Räder" stehen auch nur die 175/70 r14 84t drin. Nicht sämtliche Kombinationen, die möglich wären.
Ähnliche Themen
Doch steht da. Auf der letzten Seite unter "Bemerkungen". Glaub so heißt der Punkt.
ich weis nur das ich 185 WR und SR habe. Aber Papieren stehen 175 er ich bin nicht schuld das ist sicher wenn mein Händler mir mein auto anmeldet und Papiere fertig macht dann ist das ja nicht meine Schuld ich zahle Anmelde kosten 175-,€ also die müssen dann doch in der lage sein das Auto staßentauglich mir zu händigen oder meint ihr ich liege falsch ? 🙂
Zitat:
Doch steht da. Auf der letzten Seite unter "Bemerkungen". Glaub so heißt der Punkt
ah, stimmt... unter Ziffer 50 "Anmerkungen" sind diverse Radgrößen, hab grad mal nachgesehen. Das hatte ich bisher nicht entdeckt.
Zitat:
Original geschrieben von Ercis
ich weis nur das ich 185 WR und SR habe. Aber Papieren stehen 175 er ich bin nicht schuld das ist sicher wenn mein Händler mir mein auto anmeldet und Papiere fertig macht dann ist das ja nicht meine Schuld ich zahle Anmelde kosten 175-,€ also die müssen dann doch in der lage sein das Auto staßentauglich mir zu händigen oder meint ihr ich liege falsch ? 🙂
Du steigerst Dich schon wieder in völlig abwegiges Zeug rein. Du hast die Simas, das sind die Winter-Kompletträder von VW für den Polo. Daran ist nix falsch.
Außerdem haben wir doch schon festgestellt, daß die Radgrößen nicht alle im KFZ-Schein zu finden sind. Selbst die, die standardmäßig im Highline verwendet werden, sind dort nicht eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
ah, stimmt... unter Ziffer 50 "Anmerkungen" sind diverse Radgrößen, hab grad mal nachgesehen. Das hatte ich bisher nicht entdeckt.Zitat:
Doch steht da. Auf der letzten Seite unter "Bemerkungen". Glaub so heißt der Punkt
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Du steigerst Dich schon wieder in völlig abwegiges Zeug rein. Du hast die Simas, das sind die Winter-Kompletträder von VW für den Polo. Daran ist nix falsch.Zitat:
Original geschrieben von Ercis
Außerdem haben wir doch schon festgestellt, daß die Radgrößen nicht alle im KFZ-Schein zu finden sind. Selbst die, die standardmäßig im Highline verwendet werden, sind dort nicht eingetragen.
ja stimmt na dann keine Panik ok 😁
175 aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 😁
Zitat:
Weiß nicht. Ich mein es sind ja auch 84T in den Papieren eingetragen und wenn die Pol bei der nächsten kontrolle darauf achtet.....keine Ahnung...
Also 88T ist in Ordnung.
Habe deswegen vor meiner Bestellung in einem VW Autohaus/ Werkstatt/ Lager nachgefragt.
Zitat:
Original geschrieben von litemachine
Nee, die haben nicht angerufen.Zitat:
Ich sag mal, bei allem bin ich mir sicher, dass es passt, außer bei der Einpresstiefe (ET)
da bin ich mir nicht so sicher, weil ich mich damit weniger auskenne.Haben die dich auch extra angerufen und deine genauen Daten vom Auto erfragt?
Bei mir wollte man die kw Angabe, Höchstgeschwindigkeit, Anzahl der Türen, die Achslast vorn und hinten wissen.Nachti
Ich bin einfach auf reifenversand.com, habe Winterkompletträder auf Stahlfelge angeklickt, auf der nächsten Seite mußt du Hersteller, Typ & kW angeben & zum Schluß noch ob 14" oder 15". Da steht dann ET 38.
Auf dem Lieferschein fehlt aber diese Angabe. 😕
So, habe mir jetzt meine 4 Goodyear (185/60/15) 😠 (Trennscheiben) auf meinen Ronal R41 (6,5 x 15) aufgezogen. Keine Probleme bei der Montage.
Zitat:
Original geschrieben von 3Bein
Wirklich sehr, sehr schick!!!!!!!! 😎
Zitat:
Original geschrieben von 3Bein
Ach iwo, die passen doch super 185er reicht doch auch vollkommen, hol mir die selben Reifen.
Hast du nen Tipp wo ich die günstig ordern kann? Wohne auch in Wien.
lg
Ach iwo, die passen doch super 185er reicht doch auch vollkommen, hol mir die selben Reifen.
Hast du nen Tipp wo ich die günstig ordern kann? Wohne auch in Wien.
lgFelgen oder Reifen? Würde beides bei reifen.com bestellen. Habe gerade nachgesehen, die Ultra Grip 7+ kosten dort nur EUR 58,- in dieser Dimension. Bei Reifendirekt.at sind sie EUR 10,- teurer. Auch die Ronal R41 habe ich dort bestellt. Kann reifen.com nur empfehlen.
Zitat:
Das stimmt meines Wissens nach nicht.Jeder Polo 6R hat im Fahrzeugschein die Größe 175/70 R14 84T stehen. Wenn du andere Reifen drauf machst musst du diesen EG Zettel den du von deinem 🙂 bei Fahrzeugübergabe bekommst mitführen.
Das ist mein letzter Wissensstand.
Genau so ist es! Die Nachweispflicht liegt beim Fahrzeughalter /- Führer !