Winterfreudepaket
Tip für die Fahrer „ohne Garage“ die gerade am bestellen sind ! Die Standheizung beim G01 funzt einfach perfekt. Einschalten/Timer klappt über Schlüssel oder Connected Drive problemlos. Aber das beste ist die Leistung innerhalb kürzester Zeit (gefühlt 10min oder der letzte Kaffee) steigt ihr in ein temperiertes Auto. Selbst bei zugefrorenen Scheiben steigt ihr in kürzester Zeit in ein Fahrzeug mit Durchblick ohne kratzen....etwas länger warten und ihr startet einen „vorgewärmten“ Motor....die Lenkradheizung ist dann ein zusätzliches Ad on
Beste Antwort im Thema
Ich möchte kurz an die Überschrift des Threads erinnern, Euer „Problem“ hat einen eigenen.
81 Antworten
Heute die offizielle Info vom Händler bekommen, das Paket erhält die Akustik Verglasung dafür fliegt die Ski Tasche raus und es wird genau um 150‘ Euro erhöht was die Verglasung mehr kostet... schlau gemacht. Zum Glück haben wir vorher bestellt und es betrifft uns nicht.
Komisch, hier sind alle Modellmaßmahmen für das Frühjahr 2019 sämtlicher Modelle aufgeführt. Nur der G01/G02 fehlt.
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 15. Januar 2019 um 21:02:06 Uhr:
Heute die offizielle Info vom Händler bekommen, das Paket erhält die Akustik Verglasung dafür fliegt die Ski Tasche raus und es wird genau um 150‘ Euro erhöht was die Verglasung mehr kostet... schlau gemacht. Zum Glück haben wir vorher bestellt und es betrifft uns nicht.
Was genau die Akustikverglasung mit „Winterfreude“ zu tun hat, wissen wahrscheinlich nur die Experten aus der BMW Marketing-Etage... 😉.
Braucht jemand eine Skitasche? Unbenutzt und vom Neuwagen in die Garage geräumt ...
Genau. Das war scheinbar so gedreht, dass es nicht auffällt, dass die Ski Tasche weg fällt. Es müsste ja irgend was dazu... bin mal auf den Grundpreis gespannt der wird morgen wohl veröffentlicht
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 15. Januar 2019 um 21:49:07 Uhr:
Was genau die Akustikverglasung mit „Winterfreude“ zu tun hat, wissen wahrscheinlich nur die Experten aus der BMW Marketing-Etage... 😉.
Ich schätze das ist minimal besser (thermisch) gedämmt und isoliert dann besser.
Genau, heute M40d bestellt, Akustikglas im Winterfreudepaket drinnen, Skitasche 150,00€ extra. Wobei das früher bei der Frontscheibe serienmäßig war, Akustik-Seitenscheiben kosten immer noch extra.
Gratuliere zu einem tollen Auto. Das Paket wird dir wirklich viel „Freude“ machen..😉 heute morgen habe ich bei minus 11 Grad in einem warmen Auto den vorgewärmten Motor gestartet..😉
Zitat:
@harald335i schrieb am 19. Januar 2019 um 01:13:22 Uhr:
Genau, heute M40d bestellt, Akustikglas im Winterfreudepaket drinnen, Skitasche 150,00€ extra. Wobei das früher bei der Frontscheibe serienmäßig war, Akustik-Seitenscheiben kosten immer noch extra.
Na da hast du anscheinend Glück gehabt, der M40d wurde in der neuen Preisliste um 1600 Euro teurer, plus einige anderer kleine Erhöhungen kommen da schnell 2000 Euro Mehrpreis zusammen. Dafür gibt es schon einen Satz Original Winterräder.
Im Konfigurator sind aber immer nich die alten Preise ??
Der Konfigurator hängt immer wochenlang hinterher.
Ob das so Kundenfreundlich ist ? Wenn ich als Kunde mit meiner Konfiguration zum Händler komme und dann dort erfahre, dass schon seit Wochen andere Preise gelten und die Ausstattung gewundert wurde.... es wird ja in jedem Fall teuerer.
Entscheidend ist immer die Preisliste. Der Konfigurator ist nur ein Hilsmittel/eine Spielerei die gerne mal fehlerbehaftet ist. Da stimmen mal die Preise nicht, Kombinationen die möglich sind, lassen sich aber im Konfigurator nicht verknüpfen, oder umgekehrt.
Wenn man jetzt ein Lagerfahrzeug kauft, oder eins das bereits auf dem Transportweg ist, bekommt man es sicherlich noch zu den älteren Konditionen.
Wer aber jetzt einen neuen bestellt muss mit den neuen Preisen rechnen.
Ich habe letztes Jahr Ende Januar (2018) ein Fahrzeug anhand der Preisliste "Dez 2017" zusammengestellt. Da jedoch am 17.1.2018 eine neue Preisliste "März 2018" veröffentlicht wurde, basierte das Angebot vom Händler bereits auf den neuen Preisen.
Laut AGBs muss man sogar die Preiserhöhung schlucken, wenn sie nach der unterschriebenen Fahrzeugbestellung erfolgt. Da gibt es jedoch 4 Monate Schutz.
So sieht es aus....
Ich möchte kurz an die Überschrift des Threads erinnern, Euer „Problem“ hat einen eigenen.