1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Winterfreudepaket

Winterfreudepaket

BMW X3 G01

Tip für die Fahrer „ohne Garage“ die gerade am bestellen sind ! Die Standheizung beim G01 funzt einfach perfekt. Einschalten/Timer klappt über Schlüssel oder Connected Drive problemlos. Aber das beste ist die Leistung innerhalb kürzester Zeit (gefühlt 10min oder der letzte Kaffee) steigt ihr in ein temperiertes Auto. Selbst bei zugefrorenen Scheiben steigt ihr in kürzester Zeit in ein Fahrzeug mit Durchblick ohne kratzen....etwas länger warten und ihr startet einen „vorgewärmten“ Motor....die Lenkradheizung ist dann ein zusätzliches Ad on

Beste Antwort im Thema

Ich möchte kurz an die Überschrift des Threads erinnern, Euer „Problem“ hat einen eigenen.

81 weitere Antworten
81 Antworten

und ab wann gilt die neue Preisliste?

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 11. Januar 2019 um 22:22:38 Uhr:

Ja , das ist noch nicht veröffentlicht. Erst am Dienstag. Habe die Infos weil es uns eventuell betrifft. Sind aber beim
X3 nur Kleinigkeiten

Akustik Glas im Winterfreudepaket wäre genial für dich ! Das ist ein wichtiges Feature..😉

Das haben wir ohnehin Dazu bestellt. Preise werden nächste Woche kommuniziert dann um den 18/19 meint er wird es greifen. Es muss ja dann gegengerechnet werden die Ski Tasche fällt ja raus und das Akustik kommt dazu wofür wir ja eigentlich 150 Euro berechnet bekommen. Also da muss er dann entweder die Ski Tasche aus dem Zubehör dazu legen oder die 150 abziehen. Die AB ging heute morgen mit der Post raus. Müsste ja dann eine Änderung kommen. Angeblich sei es bei BMW so , dass die nix einfach ändern dürfen sondern es bedarf einer neuen Unterschrift auf einer neuen Bestellung. Jedoch hatte der ja einen Slot für das Auto. Also vielleicht haben wir Glück. Die Fußmatten ändern sich auch noch....

Der x 5 den wir gerade haben der hat keine Standheizung. Der lüftet nur. Ist die Standheizung von außen zu hören ? Beim
Tiguan war es ein Turbinenartiges Geräusch was den Nachbarn auf den Sack ging....

Die hört man, aber ist jetzt auch kein Startendes Flugzeug, eher wie etwas Sturm. Würde deswegen aber auf den Nachbarn keine Rücksicht nehmen. Wenn du nicht direkt mit der Front unter deren Schlafzimmerfenster parkst, wäre mir das herzlich egal.

Ist kaum zu hören...frage mich im Moment morgens immer, ob ich die Standheizung wirklich aktiviert habe. Erst wenn man näher am Fahrzeug ist, hört man sie arbeiten.

Wenn mein Nachbar morgens Eis kratzt ist das wesentlich lauter...😉

Meiner steht ca. 7m vom Haus weg und man hört die Standheizung schon brummen, auch durch die geschlossenen Fenster. Nun wohne ich sehr ruhig aber „kaum zu hören“ trifft es nicht unbedingt. Allerdings deutlich reservierter als die des Tiguan, das stimmt. Den hat mein Kollege und die macht ordentlich Radau... 🙂

Ja, das beruhigt mich dann. Tiguan ist durch geschlossene Fenster deutlich zu hören... die haben tatsächlich in dem
Vorführwagen das Winterfreude Paket weg gelassen

Also ich höre da nix...steht teilweise aus Faulheit vor der Garage und wir frühstücken quasi 3 m entfernt. Da ist nur ein Fenster dazwischen. Scheint dann extrem gut isoliert zu sein das Haus ;-)

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 11. Januar 2019 um 23:37:15 Uhr:

Meiner steht ca. 7m vom Haus weg und man hört die Standheizung schon brummen, auch durch die geschlossenen Fenster. Nun wohne ich sehr ruhig aber „kaum zu hören“ trifft es nicht unbedingt. Allerdings deutlich reservierter als die des Tiguan, das stimmt. Den hat mein Kollege und die macht ordentlich Radau... 🙂

7m entfernt und dann noch hörbar durch geschlossene Türen und Fenster?

Nie und nimmer.

Meine klackert ein paar Sekunden beim Start und dann hört man eigentlich nur dezent die Lüftung.

Ich parke meistens 8-10 Meter von der Haustür weg und wenn ich aus der Türe gehe, hört man die Standheizung nur, wenn man sich ganz arg drauf konzentriert.

Habe extra vorher gestartet um zu verifizieren.

In ganz ganz ruhiger Umgebung ist sie sicherlich deutlicher wahrnehmbar, aber durchs Haus durch?

Für mich nicht vorstellbar.

Der eine böse Nachbar, ist wahrscheinlich eh nur neidisch, weil er kratzen muss.

So, jetzt muss ich aber los, sonst wird’s Auto wieder kalt 😁

Du schreibst doch selbst, man hört dezent die Lüftung, nichts anderes meinte ich. Habe mich mit „Brummen“ vielleicht falsch ausgedrückt... 😉

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 15. Januar 2019 um 10:08:11 Uhr:

Du schreibst doch selbst, man hört dezent die Lüftung, nichts anderes meinte ich. Habe mich mit „Brummen“ vielleicht falsch ausgedrückt... 😉

Ok, einigen wir uns auf ein dezentes "surren" 😁

Hallo,

also im Vergleich zur Standheizung meines vorigen E61 535d (Betriebsgeräusch a'la Triebwerk, Turbine) ist die Standheizung des X3 2.0d fast unhörbar... In der Garage zu hören, aber draußen, wenn Du am Auto hinten rechts stehst, musst schon absolute Ruhe rundrum haben und gut lauschen...

Mfg
Hermann

Ist eigentlich eine „zweite“ Batterie verbaut oder holt sich die Standheizung die Energie ausschließlich von der Starterbatterie ?

Deine Antwort