1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Winterfreudepaket

Winterfreudepaket

BMW X3 G01

Tip für die Fahrer „ohne Garage“ die gerade am bestellen sind ! Die Standheizung beim G01 funzt einfach perfekt. Einschalten/Timer klappt über Schlüssel oder Connected Drive problemlos. Aber das beste ist die Leistung innerhalb kürzester Zeit (gefühlt 10min oder der letzte Kaffee) steigt ihr in ein temperiertes Auto. Selbst bei zugefrorenen Scheiben steigt ihr in kürzester Zeit in ein Fahrzeug mit Durchblick ohne kratzen....etwas länger warten und ihr startet einen „vorgewärmten“ Motor....die Lenkradheizung ist dann ein zusätzliches Ad on

Beste Antwort im Thema

Ich möchte kurz an die Überschrift des Threads erinnern, Euer „Problem“ hat einen eigenen.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

@-CM1 schrieb am 10. Januar 2019 um 10:13:27 Uhr:

Tip für die Fahrer „ohne Garage“ die gerade am bestellen sind ! Die Standheizung beim G01 funzt einfach perfekt. Einschalten/Timer klappt über Schlüssel oder Connected Drive problemlos. Aber das beste ist die Leistung innerhalb kürzester Zeit (gefühlt 10min oder der letzte Kaffee) steigt ihr in ein temperiertes Auto. Selbst bei zugefrorenen Scheiben steigt ihr in kürzester Zeit in ein Fahrzeug mit Durchblick ohne kratzen....etwas länger warten und ihr startet einen „vorgewärmten“ Motor....die Lenkradheizung ist dann ein zusätzliches Ad on

Für Laternenparker wäre dieses Paket eigentlich sehr empfehlenswert!🙂

LG louis

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Paket. Bis auf die enthaltene Skitasche, welche nun die nächsten knapp 3 Jahre Platz im Keller wegnimmt, da ich die einfach nicht brauche.

Die Standheizung ist gefühlt viel schneller warm als in meinem vorherigen Skoda Octavia. Die Bedienung per Displayschlüssel ist ebenfalls okay, und per App geht es auch gut - dauert aber ewig, weshalb ich den Displayschlüssel bevorzuge.

Auch das man einstellen kann, dass sich Fahrer-/Beifahrer-Sitzheizung und die Lenkradheizung automatisch unter x°C Außentemperatur aktivieren ist sehr praktisch (aber das hat ja nur bedingt etwas mit dem Winterfreudepaket zu tun).

Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass das Winterfreude-Paket günstiger ist, als die Standheizung einzeln (warum auch immer), besteht eigentlich kein Grund nicht das ganze Paket zu nehmen.

Die Bedienung per Displayschlüssel ist ebenfalls okay, und per App geht es auch gut - dauert aber ewig,

Empfinde ich ähnlich RP Gamer,morgens nutze ich meist den DisplaySchlüssel da steht er unter dem Küchenfenster aber unterwegs sehr häufig die App wegen der Reichweite. Ich steige seitdem in kein „kaltes Auto“ mehr ein 😉

Da freuen wir uns auch schon drauf. Bei unserem
Allspace dauerte es 20 Minuten und länger dann war lauwarm. Motor nach 40 min vorgewärmt. Ist der Display Schlüssel nur in Reichweite des Fahrzeuges aktiv ?

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 10. Januar 2019 um 21:36:41 Uhr:

Allspace dauerte es 20 Minuten und länger dann war lauwarm. Motor nach 40 min vorgewärmt. Ist der Display Schlüssel nur in Reichweite des Fahrzeuges aktiv ?

Der Display Schlüssel hat eine ungefähre Reichweite von 300 Meter. Klappt aber besser als über das App und hat mehr Möglichkeiten, obwohl das App natürlich überall genutzt werden kann.

Okay. Da bin ich mal
gespannt. Danke für die Rückmeldung.

Zitat:

@BMW330ci01 schrieb am 10. Januar 2019 um 21:53:25 Uhr:

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 10. Januar 2019 um 21:36:41 Uhr:

Der Display Schlüssel hat eine ungefähre Reichweite von 300 Meter. Klappt aber besser als über das App und hat mehr Möglichkeiten, obwohl das App natürlich überall genutzt werden kann.

Die 300m sind es bestimmt manchmal bin ich verwundert wie gut der Schlüssel z. B. durch Wände reagiert aber was für Möglichkeiten hat der Schlüssel was die App nicht hat in Bezug auf die Standheizung?

Zitat:

@-CM1 schrieb am 10. Januar 2019 um 22:28:44 Uhr:

Zitat:

@BMW330ci01 schrieb am 10. Januar 2019 um 21:53:25 Uhr:

Die 300m sind es bestimmt manchmal bin ich verwundert wie gut der Schlüssel z. B. durch Wände reagiert aber was für Möglichkeiten hat der Schlüssel was die App nicht hat in Bezug auf die Standheizung?

In der App habe ich nur „Jetzt Lüften/Heizen“ und „Abfahrtszeit Timer“, im Schlüssel die gleichen Einstellmöglichkeiten wie im Auto selbst.

Ok danke,schaue ich mir mal an. I Drive habe ich noch nie benutzt und dachte gar nicht daran mehr als „jetzt aktivieren“ oder „Abfahrtzeit einstellen“ möglich ist.

Im iDrive kannst du auch nicht mehr einstellen als sofort aktivieren oder den Timer setzen. Ich verwende meistens die App, den Schlüssel eher selten. Hin und wieder auch direkt im iDrive Menü. Aber sie heizt schon sehr schnell auf, sehr zu empfehlen.

Im iDrive habe ich 2 x die Möglichkeit für jeden Tag der Woche einzustellen wann die Standheizen angehen soll.
z.B. Mo, Mi, Fr um 7:00 Uhr.
Das Fehlt in der App

Gerade festgestellt....man kann die auch nicht vergessen sie läuft genau 30min. dann schaltet sie ab...

Zitat:

@BMW330ci01 schrieb am 10. Januar 2019 um 22:54:18 Uhr:

Im iDrive habe ich 2 x die Möglichkeit für jeden Tag der Woche einzustellen wann die Standheizen angehen soll.
z.B. Mo, Mi, Fr um 7:00 Uhr.
Das Fehlt in der App

Das habe ich gar noch nie bemerkt, danke für den Hinweis.

Halllo,

mir reichts, nach Büroschluß die Heizung per App zu aktivieren. ca. 15 Minuten bis zum Parkplatz, alles warm...

mfg
Hermann

Deine Antwort