1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Winterfreudepaket

Winterfreudepaket

BMW X3 G01

Tip für die Fahrer „ohne Garage“ die gerade am bestellen sind ! Die Standheizung beim G01 funzt einfach perfekt. Einschalten/Timer klappt über Schlüssel oder Connected Drive problemlos. Aber das beste ist die Leistung innerhalb kürzester Zeit (gefühlt 10min oder der letzte Kaffee) steigt ihr in ein temperiertes Auto. Selbst bei zugefrorenen Scheiben steigt ihr in kürzester Zeit in ein Fahrzeug mit Durchblick ohne kratzen....etwas länger warten und ihr startet einen „vorgewärmten“ Motor....die Lenkradheizung ist dann ein zusätzliches Ad on

Beste Antwort im Thema

Ich möchte kurz an die Überschrift des Threads erinnern, Euer „Problem“ hat einen eigenen.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

@BMW330ci01 schrieb am 10. Januar 2019 um 22:54:18 Uhr:

Im iDrive habe ich 2 x die Möglichkeit für jeden Tag der Woche einzustellen wann die Standheizen angehen soll.
z.B. Mo, Mi, Fr um 7:00 Uhr.
Das Fehlt in der App

Das sind aber 3 Tage... 😉.
Nein mal im Ernst, nutzt jemand diese Option? Mir erschließt sich der Sinn nicht...

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 11. Januar 2019 um 06:29:09 Uhr:

Zitat:

@BMW330ci01 schrieb am 10. Januar 2019 um 22:54:18 Uhr:

Im iDrive habe ich 2 x die Möglichkeit für jeden Tag der Woche einzustellen wann die Standheizen angehen soll.
z.B. Mo, Mi, Fr um 7:00 Uhr.
Das Fehlt in der App

Das sind aber 3 Tage... 😉.
Nein mal im Ernst, nutzt jemand diese Option? Mir erschließt sich der Sinn nicht...

Mit „zwei Mal“ ist vermutlich „jeder Tag mit zwei Schaltzeiten belegen“ gemeint...

Sorry, habe Quatsch geschrieben... Naja, einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.. 🙄

Abfahrzeiten hab ich früher auch programmiert, als ich noch ein Auto ohne App-Steuerung hatte und grob wusste wann Feierabend ist (Auto parkte zu weit weg > Außer Reichweite). Aber das passte mit den Zeiten eben oft nicht so genau, manchmal kam man in ein wieder erkaltetes Auto und die Standheizung lief umsonst eine halbe Stunde lang...
Seit dem ich quasi immer die Standheizung nach Bedarf starten kann, mache ich das so.

Verstehe ich es richtig, dass man auch sagen kann ich will um 5 Uhr los und dann 22 Crad im
Innenraum... je nach Temperatur läuft die Standheizung dann früher oder später an.

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 11. Januar 2019 um 13:36:16 Uhr:

Verstehe ich es richtig, dass man auch sagen kann ich will um 5 Uhr los und dann 22 Crad im
Innenraum... je nach Temperatur läuft die Standheizung dann früher oder später an.

Fast stimmt es Launebear..😉) wenn du um 5 Uhr 22 Grad im Innenraum haben möchtest musst du den Timer vorher setzen.
Wann vorher ? Ist von der Außentemperatur abhängig und du musst beachten das die Standheizung nach 30 min. abschaltet !
Also z. B. 5 Uhr 22 Grad Außentemperatur milde 0 bis leichte Plusgrade,würde ich sie auf 4.45Uhr bis du einsteigst hast du ein mogelig warmes Auto.
Je kälter die Minusgrade gehen umso früher solltest du den Timer setzen.
Schöpfst du die halbe Stunde Laufzeit aus.....startest du bei Minusgraden einen warmen Motor

Zitat:

@-CM1 schrieb am 11. Januar 2019 um 13:54:25 Uhr:

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 11. Januar 2019 um 13:36:16 Uhr:

Fast stimmt es Launebear..😉) wenn du um 5 Uhr 22 Grad im Innenraum haben möchtest musst du den Timer vorher setzen.
Wann vorher ? Ist von der Außentemperatur abhängig und du musst beachten das die Standheizung nach 30 min. abschaltet !
Also z. B. 5 Uhr 22 Grad Außentemperatur milde 0 bis leichte Plusgrade,würde ich sie auf 4.45Uhr bis du einsteigst hast du ein mogelig warmes Auto.
Schöpfst du die halbe Stunde Laufzeit aus.....startest du bei Minusgraden einen warmen Motor

Launebear hat schon recht, genau so ist es. Er muss nichts beachten außer seine gewünschte Abfahrtszeit. Wenn er um 5 Uhr los möchte, stellt er den Abfahrtszeit Timer auf 5 Uhr. Die Heizung startet dann selbständig, je nach dem wie kalt es draußen ist...

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 11. Januar 2019 um 14:03:54 Uhr:

Zitat:

@-CM1 schrieb am 11. Januar 2019 um 13:54:25 Uhr:

Das stimmt so nicht, er muss nichts beachten. Abfahrtszeit Timer = Gewünschte Abfahrt, die Heizung startet dann selbständig, je nach dem wie kalt es draußen ist.

Dein geschriebenes stimmt wenn er den Timer nutzt, ich bin davon ausgegangen das er nur „aktivieren“ will dann muss er je nach Kälte die verbleibende Zeit (Abfahrt 5 Uhr mit 22 Grad ) beachten..😉

Ok. Danke beide gut erklärt... freuen uns schon.

@-CM1
Du hast geschrieben: "Wenn du um 5 Uhr 22 Grad im Innenraum haben möchtest musst du den Timer vorher setzen." Und Timer setzen ist was anders als "sofort aktivieren", deshalb mein Einwand... 😉

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 11. Januar 2019 um 14:32:48 Uhr:

@-CM1
Du hast geschrieben: "Wenn du um 5 Uhr 22 Grad im Innenraum haben möchtest musst du den Timer vorher setzen." Und Timer setzen ist was anders als "sofort aktivieren", deshalb mein Einwand... 😉

Du hast recht,Sorry
Aber irgendwie konnten wir beide was zur Antwort beitragen...alles gut..😉) und nun soll sich Launebear auf ein geiles Auto mit Winterfreudepaket freuen...

Zitat:

@-CM1 schrieb am 11. Januar 2019 um 15:04:01 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 11. Januar 2019 um 14:32:48 Uhr:

@-CM1

Du hast recht,Sorry
Aber irgendwie konnten wir beide was zur Antwort beitragen...alles gut..😉) und nun soll sich Launebear auf ein geiles Auto mit Winterfreudepaket freuen...

Wenn er ihn aber erst nach Ostern bekommt, muss er auf die Vorzüge des Paketes noch etwas länger warten... 🙂

Genau. Aber wir hatten an Ostern auch schon Schnee. Die Produktänderungen und preisanpassung betrifft auch das Winter Paket. Display Schlüssel gibt es nicht mehr Solo nur mit Standheizung und die Ski Tasche fällt raus. Dafür gibt es die Akustik Verglasung in das Paket

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 11. Januar 2019 um 15:59:13 Uhr:

Genau. Aber wir hatten an Ostern auch schon Schnee. Die Produktänderungen und preisanpassung betrifft auch das Winter Paket. Display Schlüssel gibt es nicht mehr Solo nur mit Standheizung und dieSki Tasche fällt raus. Dafür gibt es die Akustik Verglasung in das Paket

Ist das so? In der aktuellen Konfiguration bzw. Preisliste steht aber etwas anderes...

Ja , das ist noch nicht veröffentlicht. Erst am Dienstag. Habe die Infos weil es uns eventuell betrifft. Sind aber beim
X3 nur Kleinigkeiten

Deine Antwort