Winterfelgen/Winterreifen

BMW X5 E70

Hallo,

Kriege meinen 3.0 d X5 am nächsten Donnerstag, habe das M-Paket mit den 227 Felgen mit Sommerbereifung. Doch leider ist dann schon bald Winter. Ich frage mich was ich für Winterfelgen/reifen kaufen soll...Ich denke an 19 Zoll, kleiner sicher nicht...habt ihr Vorschläge bzw. auch Bilder?

Danke für die Hilfe

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

ansonsten lieber propellerfelge o.ä.

lg

sven (dafür entschädigt die optik auch etwas im winter... 🙄)

Hey Sven !!

Du empfiehlst "meine" 19" Mainstreamfelgen ?? Super, hätte ich ja nicht gedacht 😛

Ich hab mich an die Teile auch optisch gewöhnt. Als ich die zunächst auf totalen Seitenfront- Photos sah, habe ich einen Schock bekommen. Die Wahrheit ist aber, dass es keine wirkliche Alternative in 19" gibt von BMW. Zumindest nichts wofür es sich lohnen würde mehr Geld auszugeben. Grössere Felgen mit weniger Reifenhöhe finde i c h geht auch garnicht an einem SUV, auch wenn ich jetzt Haue bekomme, ist aber meine Meinung.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen erfolgreichen Tag.

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

Zitat:

Original geschrieben von tornado

@tanja

Moin,

255/55 R18 109V Runflat ist die normale Grösse, die BMW auch als Komplettradsatz für den Winter anbietet. Gibt aber auch diverse Felgen von Zulieferern, die sicher billiger sind aber manchmal auch etwas strange aussehen. Wichtig ist die Traglast (109) und das es eben Runflats sind, sonst mußt Du Dir ein Ersatzrad oder tirefit ins Auto packen

Gruß aus Hamburg
Jan

Bestellt sich jmd. die ganz "Normalen" Reifen als Winterräder?? Ich würde gerne welche bestellen, aber nicht unbedingt bei BMW.

Moin Tanja,

versuchs mal hier: [url=http://www.dasi-tire.de/]

da gibts Originalfelgen zu etwas besseren Preisen. Habe dort einen Satz Styling 209 mit Dunlop gekauft, allkerdings im Juli, da waren die Preise noch besser als jetzt.

Gruß aus Hamburg
Jan

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi Sven,

welche Reifengrösse kommt auf die 19er vom M-Paket?? Ich finde die Felgen sehr schön, habe noch die Pirelli Ice&Snow
(neuwertig) vom E53 in der Garage (255er vorne, 285er hinten, je 19''😉 und muss mir dafür Felgen kaufen...

Die M-Teile würden mich interessieren...wie ist da die genau Bezeichnung?ß
Gruss

Michael

Hallo Michael,

habe Dir eine PN gesendet.

Gruß

Jep - ich bestelle 18 Zoll mit 255er ohne Runflat. Der BMW-Händler hat zwar das Gesicht verzogen - ich sehe jedoch keinen Grund, wieso ich nicht diesen Weg gehen soll.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ursegb

Jep - ich bestelle 18 Zoll mit 255er ohne Runflat. Der BMW-Händler hat zwar das Gesicht verzogen - ich sehe jedoch keinen Grund, wieso ich nicht diesen Weg gehen soll.

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass beim 4.8i 19-Zöller mindestens drauf müssen. Hat man mir jedenfalls so gesagt. Es gibt 255/40-19 Runflats, die mir mein BMW-Dealer auf 212er Felgen angeboten hat für knapp 2300.-. Ich kaufe mir jetzt aber Pirellis für meine vorhandenen Hirschgeweih-Felgen (20-Zoll). Ich denke, dass es für den 4.8i keine 18-Zoll Freigabe gibt...oder bekommt man den 4.8i auch mit 18'' ??

Gruss Michael

@Tomster:

habe die PN gesehen und beantwortet!! 🙂

Moin,

Serienbereifung beim 4.8 ist Sternspeiche 210 in 18". Sollte also auch im Winter nicht das Problem sein. Sonst hätte ich auf grössere Bremsscheiben getippt, aber wenn alle Modelle mit 18" als Serie angeboten werden kann das eigentlich nicht sein.

Gruß aus Hamburg
Jan

Zitat:

Original geschrieben von ursegb

Die werde ich auch bestellen. Habe allerdings auch nur den 3.0 D und nicht wie Du den 4.8. Ich werde die Winterreifen wohl auch ohne Runflat bestellen, da mir gesagt wurde das dies bei Winterreifen nicht erforderlich sei..naja mit den passenden Felgen isses teuer genug 😁

Zitat:

Original geschrieben von tornado

Moin,

Serienbereifung beim 4.8 ist Sternspeiche 210 in 18". Sollte also auch im Winter nicht das Problem sein.

Wenn 18'' Serie ist, ist es klar, dass es auch mit Wintergummis geht....ich dachte, der 4.8i beginnt bei 19''.

Sorry..

Gruss

Michael

Habs u.a. aufgrund des Forums extra beim 🙂 abgeklärt - 18 Zoll ist auch für den 4.8i mit allem trotzdem noch möglich.

.....also ich habe für meinen DICKEN 18" mit 255er Winterreifen bestellt. Das ist beim 3,0 kein Problem.

Bin mal gespannt wie er damit aussieht....

Naja, den Dicken kann ich ja erst in der KW 42 abholen. Dann werden sofort die Winterreifen draufgeschraubt.
Die 19" 213 werde ich dann verkaufen und im Frühjahr 20" montieren. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vrodi

Die 19" 213 werde ich dann verkaufen und im Frühjahr 20" montieren. ;-)

Na ob das so einfach wird bzw. ob du da auch die Kohle für kriegst, die du haben willst ??

Mein Dealer allein hat mindestens 4 Sätze gebrauchte 213er Kompletträder auf Halde.

Gruss, Drak

Hallo Drak,

hattest Du schonmal Fotos von Deinem X5 mit den 213er Felgen eingestellt? Würde gerne mal sehen, wie er ausschaut!

Gruß

Tomster

Zitat:

Original geschrieben von Tomster71

Hallo Drak,

hattest Du schonmal Fotos von Deinem X5 mit den 213er Felgen eingestellt? Würde gerne mal sehen, wie er ausschaut!

Gruß

Tomster

Guckst du

hier

Gruss, Drak

Aah....

Danke schön!

Gruß

Tomster

P. S.: Sehr schön! Meiner kommt auch ohne Trittbretter und Sonnenschutzverglasung sowie mit den 213er Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von drak

Zitat:

Original geschrieben von Tomster71

Hallo Drak,

Gruß

Tomster

Guckst du hier

Gruss, Drak

Was wohl Drak gerade anstellt? Mit Sommerreifen durch das verschneite Athen - Drak, bitte melden! 😁 😉

Deine Antwort