Winterfelgen /Reifen i3 120Ah 125kw
Hallo zusammen,
bestelle mir bald einen neuen BMW i3 mit 120Ah und 170PS als Leasingfahrzeug. Wollte mich nun bei Auslieferung im Herbst mit Sommerreifen um entsprechende Winterreifen bemühen.
Ein gebrauchter Satz Felgen in einfachster Ausführung reicht vollkommen für ein paar Stadtkilometer im Winter.
Habe ein paar gebrauchte Sätze des i3 gefunden diese waren:
- Styling 427, Einpresstiefe IS 43, 5Jx19 Zoll, 88Q Winterreifen Winterräder 155 70 19 Zoll
oder auch mit 84Q
Kann mir jemand von euch sagen, ob die auf meinen i3 passen würden oder eben dafür freigeben sind?
Oder hat vielleicht jemand zufällig den 120Ah i3 und die Übereinstimmungserklärung zur Hand, damit ihr kurz schreiben könntet welche Dimensionen für mein aktuelles Modell möglich sind.
Vielen Dank im Voraus.
65 Antworten
Super, Danke.
Das erleichtert einen bei den involvierten Investitionen, wenn man sich nochmal rückversichern kann.
@The_Pope verstehe ich das richtig, dass beim i3 mit Sportpaket die gleichen Felgen genommen werden müssen wie für i3s?
Das ist schon krass, dass die Winterkompletträder für einen Kompaktwagen 7% des Wagenpreises ausmachen :-/
Mein Händler hat mir für 2100€ Brutto das angeboten.
Die Frage ist, wie gut kann man sie dann später verkaufen. Bei eBay gibt es viele Angebote.
Wie macht man das eigentlich, wenn man das Auto in der BMW Welt im Januar abholen und man keine neuen Winterreifen bestellen möchte? Mein Händler meinte ich kann die gebrauchten selbst dahin bringen und man wird mir diese dort auf das Auto montieren.
Habt ihr sonst noch irgend welche Tipps wie man das alles so anstellen kann, dass man keine 2100€ für neuen Satz ausgeben muss?
Eigentlich würde ich am liebsten das Auto auf GJR in BMW Welt abholen. Nur es gibt wohl gar keine GJR für i3.
Ähnliche Themen
Mein Händler hat nach gestrigem Rückfragen mir auch den "Superpreis" von 2100,--€ genannt.
Als Sonderpreis käme er mir entgegen + ich erhalte den Winterrädersatz für 1849,--€!!
Habe jetzt beim hiesigen Reifenhändler die Brock EB1 ET28 silber inkl. der Reifen für 1260,--€ bestellt.
@paul1946 das werde ich wohl auch machen. Wahrscheinlich diese Kombination S. Anhang
Ah, hab’s übersehen, Danke. Hier ist die richtige Felge https://...ugauswahl.reifenleader.de/.../?mount=1
Wegen RDKS Sensoren konnte ich keine Info finden ob sie mitkommen. Hab den Support angeschrieben
@mckuebler hmmm, ok. Ich sehe gar keine Möglichkeit in dem reifenleader Shop die RDKS dazu zu bestellen.
Da die Sensoren etwa 130€ kosten werden die immer als separater Posten aufgeführt. Die großen kommerziellen Anbieter bieten das alle an. Ohne gekommst Du immer wieder eine Meldung, dass die Sensoren einen Reset brauchen.
Bei Reifenleader musst Du dann wahrscheinlich die Reifen und Felgen nicht montiert liefern lassen und die Sensoren in der Bucht kaufen und dann irgendwo Vor-Ort zusammen montieren lassen. Oder Du suchst Dir einen Versender, der die Sensoren liefert und zwar komplett montiert. So habe ich die Winterräder bestellt.
@mckuebler Danke für die Info. Es ist schon erstaunlich, dass im 21. Jahrhundert man wegen den Sensoren so viel Hin-und-her gibt 🙂
OK. Mein Plan ist folgender: Voraussichtlich im Januar mit dem Zug nach München (600km) fahren. Vorher Winterkompletträder in der Nähe von BMW Welt bei einem Reifendienst kaufen. Nach Werksführung und Übergabe zum Reifendienst fahren und die Sommerräder gegen Winterräder ummontieren lassen. Die Sommerräder vom Reifendienst nach Hause schicken lassen. Denn die 4 x20“ Räder werden vermutlich nicht in den i3 rein passen.
Lässt überhaupt BMW einen mit Sommerrädern im Winter vom BMW Welt fahren? Hat hier jemand Erfahrung?