Winterfelgen /Reifen i3 120Ah 125kw
Hallo zusammen,
bestelle mir bald einen neuen BMW i3 mit 120Ah und 170PS als Leasingfahrzeug. Wollte mich nun bei Auslieferung im Herbst mit Sommerreifen um entsprechende Winterreifen bemühen.
Ein gebrauchter Satz Felgen in einfachster Ausführung reicht vollkommen für ein paar Stadtkilometer im Winter.
Habe ein paar gebrauchte Sätze des i3 gefunden diese waren:
- Styling 427, Einpresstiefe IS 43, 5Jx19 Zoll, 88Q Winterreifen Winterräder 155 70 19 Zoll
oder auch mit 84Q
Kann mir jemand von euch sagen, ob die auf meinen i3 passen würden oder eben dafür freigeben sind?
Oder hat vielleicht jemand zufällig den 120Ah i3 und die Übereinstimmungserklärung zur Hand, damit ihr kurz schreiben könntet welche Dimensionen für mein aktuelles Modell möglich sind.
Vielen Dank im Voraus.
65 Antworten
Hallo zusammen,
ich liebäugle mit diesem Winterreifensatz:
https://www.leebmann24.de/...lanzgedreht-19-zoll-rdci-36110047999.html
Bei einer jährlichen Gesamtfahrleistung von lediglich 5-6000 km kann man die doch für 2 Jahre auch im Sommer fahren, oder was meint Ihr?
Was könnte es für einen Grund geben, warum Winterreifen „WINTERreifen“ heißen?
Im Sommer hoher Verschleiss, schlechte Haftung, schlechter Bremsweg ... ich versteh es nicht. Die einzige, handflächengrosse Verbindung zur Straße und da kommt man auf solche Ideen.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 25. August 2021 um 20:35:37 Uhr:
Was könnte es für einen Grund geben, warum Winterreifen „WINTERreifen“ heißen?
Im Sommer hoher Verschleiss, schlechte Haftung, schlechter Bremsweg ... ich versteh es nicht. Die einzige, handflächengrosse Verbindung zur Straße und da kommt man auf solche Ideen.
Rums, das saß… :-)