ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für meinen TCR - Nachbau?

Winterfelgen für meinen TCR - Nachbau?

Themenstarteram 17. November 2019 um 19:13

Hallo Forum,

 

auf der Suche nach geeigneten Winterschuhen für meinen TCR bin ich auf folgende Felgen gestoßen:

 

https://www.ebay.de/.../264529440415?...

 

Scheinen nachbau felgen vom Reifnitz Modell zu sein.

Kann man diese in Deutschland bedenkenfrei fahren oder kann es zu Problemen kommen?

 

Vielen dank im vorraus für die Antworten.

 

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Bedenkenfrei nur mit Gutachten, ansonsten sehr schöne Schlauchhalter.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bedenkenfrei nur mit Gutachten, ansonsten sehr schöne Schlauchhalter.

TÜV Einzelabnahme ist das Schlagwort.

Fahr einfach hin. Die können dir am besten erzählen was du brauchst und worauf du achten musst.

Hab ich auch so gemacht.

Themenstarteram 17. November 2019 um 20:14

Danke! Eine ABE scheinen die Felgen nicht zu haben. Somit kann ich dann wahrscheinlich auch die Einzelabnahme vergessen ?

Die trägt hier kein Tüv ein,auch nicht per Einzelabnahme...

Scheint ja nicht mal ein Festigkeitsgutachten zu geben

Haben die Felgen die gleichen Daten wie das Original?

Ich denke die KBA Nummer wird das Problem sein.

Ohne ein Schriftstück trägt die sicher keiner ein!

ne sind ET 45 statt 50

Also sogar "besser". Hast du schon gefragt ob es dafür Papiere gibt?

Aber auf der anderen Seite würde ich auch kein Risiko eingehen. Wenn es für die Dinger keine Nachweise gibt, würde ich schon aus Sicherheitgründen die Finger davon lassen.

Gruß

PS: Aber wen es dafür wirklich was geben sollte, könnte man sogar ein Geschäft draus machen! Wenn du mal überlegst was die Originalen kosten!! Ich habe sie nur wegen dem Preis nicht genommen!

Zitat:

@musti3000 schrieb am 17. November 2019 um 21:14:33 Uhr:

Danke! Eine ABE scheinen die Felgen nicht zu haben. Somit kann ich dann wahrscheinlich auch die Einzelabnahme vergessen ?

es gäbe ja auch noch die Möglichkeit einer Abnahme laut Gutachten...sofern eines vorhanden ist. Glaube ich hier aber nicht.

Also doch nur per Einzelabnahme. Dafür muss aber mindestens ein Festigkeitsnachweis vom Felgenhersteller und ein Vergleichsgutachten für das gewünschte Fahrzeug vorliegen, welches Felgen mit gleichen Abmaßen (ET, Breite, Durchmesser) umschreibt. Wenn hier aber noch nichtmal ein Festigkeitsgutachten, eine KBA- oder JDM- Nummer vorliegt, dann kann das auch kein Gutachter bearbeiten.

Ich hab die jetzt einfach mal angeschrieben.

Ob die Papiere haben und die per Fotos senden können.

Das interessiert mich nämlich auch. ;)

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 18. November 2019 um 09:29:10 Uhr:

Ich hab die jetzt einfach mal angeschrieben

Bitte auf dem laufenden halten - haben auch ein Pretoria Replica im Angebot ;)

Kostenpunkt?

Mit Papiere?;)

Angefragt ;)

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 18. Nov. 2019 um 09:14:38 Uhr:

Aber wen es dafür wirklich was geben sollte, könnte man sogar ein Geschäft draus machen! Wenn du mal überlegst was die Originalen kosten!! Ich habe sie nur wegen dem Preis nicht genommen!

Vielleicht taugen die originalen auch einfach was und die sind Schrott? Schon mal dran gedacht wo der Preis her kommt? Also manchmal..

wow, der hat sich ja anscheinend auf ziemlich originalgetreue (zumindest optisch) Nachbauten spezialisiert! Die geilen 18" Sevillas kann er auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für meinen TCR - Nachbau?