ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI TCR Turbo sehr laut

Golf GTI TCR Turbo sehr laut

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. August 2019 um 6:49

Hallo zusammen,

kurze Frage an die TCR/R Besitzer. Ist es normal, dass der Turbo unter Last extrem surrt/pfeift beim Gas geben. Hört man von außen extrem und innen gedämpft bei um die 3000 bis 4000 Umdrehungen.

 

Gruß Fredistar

Beste Antwort im Thema

Ich habe im Februar bestellt, da gab es noch keinen TCR auf dem Markt. Wenn ich hätte fahren können, wäre die Bestellung nie zustande gekommen

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Was ist sehr laut? Ich höre den Turbo pfeifen, es ist aber eher dezent. Als Ü50 Fahrer stört mich eher das ständige brummen im Innenraum auf der Bahn. Ich fahre in der Regel mittlerweile im ECO Mode undbewege mich auf der Bahn zwischen 100 und 120, da ist das Fahrzeug fast sehr ruhig und ich kann das Radio etc. ausgeschaltet lassen. Auch das Pfeifen des Turo ist aus, da der Wagen dann so um 1500 Touren lläuft.

Themenstarteram 2. August 2019 um 7:13

Ja das Brummen habe ich auch. Ist der Soundgenerator für den Innenraum. Kannst du mal testen wenn du bei 3000 touren mal auf den Stempel trittst, ob im Innenraum ein hochfrequentes surren für kurze Zeit zu hören ist?

Ist bei mir auch, ist aber normal dass der Turbo sich bemerkbar macht.

Etwas Off-Topic aber mich interessiert: seid ihr eure TCRs vor Bestellung denn nicht Probe gefahren? Oder wenigstens ein vergleichbares Modell (Clubsport (S) oder den R) um euch von den Abstimmungen Motorleistung zu Motorsound eine Einschätzung bilden zu können, ob es denn das richtige Fahrzeug für euch ist? Was euch beim zukünftigen Fahrzeug wichtig ist und was nicht, sollte ja vorher bewusst und bekannt sein...

Ich habe im Februar bestellt, da gab es noch keinen TCR auf dem Markt. Wenn ich hätte fahren können, wäre die Bestellung nie zustande gekommen

Zitat:

@robomob schrieb am 2. August 2019 um 23:19:47 Uhr:

Etwas Off-Topic aber mich interessiert: seid ihr eure TCRs vor Bestellung denn nicht Probe gefahren? Oder wenigstens ein vergleichbares Modell (Clubsport (S) oder den R) um euch von den Abstimmungen Motorleistung zu Motorsound eine Einschätzung bilden zu können, ob es denn das richtige Fahrzeug für euch ist? Was euch beim zukünftigen Fahrzeug wichtig ist und was nicht, sollte ja vorher bewusst und bekannt sein...

Nö, hatte den Performance mit einem Remusendschalldämpfer und dachte sind halt nur ein paar Pferde mehr und sieht geiler aus.

Jetzt bin ich traurig, im Kaltstart ein rasseln wie ne 1600er Shopper und kaum Sound vom Auspuff. Wenn er warm ist gibt es nur mit S/S etwas Sound. Fahre aber eigentlich gerne im N Modus damit er nicht über 10l säuft.

100% Zustimmung

Sound dank Start/Stop?! N-Modus...gibts nur im Hyundai I30N!

Die SSA war das erste was ich auscodiert habe. Der so schon genug Verzug beim Anfahren, da brauche ich nicht noch den Motorstart on Top...

Zitat:

@Fredistar schrieb am 2. August 2019 um 08:49:53 Uhr:

Hallo zusammen,

kurze Frage an die TCR/R Besitzer. Ist es normal, dass der Turbo unter Last extrem surrt/pfeift beim Gas geben. Hört man von außen extrem und innen gedämpft bei um die 3000 bis 4000 Umdrehungen.

 

Gruß Fredistar

Servus,

der IS38 Turbolader bewegt schon bisschen mehr Luft als die kleineren Turbos der GTI und GTI Performance Motoren. Dementsprechend hört man den dicken schonmal nach Luft schnappen.

Im 4. Gang hochspulen lassen macht schon freude auf der Landstraße :D

Gute Fahrt.

Ich kann keine Freude verspüren bei dem Auto, egal welcher Gang und welche Pedalstellung :eek:

Zitat:

@Booster83 schrieb am 5. August 2019 um 12:26:24 Uhr:

Ich kann keine Freude verspüren bei dem Auto, egal welcher Gang und welche Pedalstellung :eek:

Hi,

warum fährst du das KFZ dann?

Grüße

Versuche den los zu werden. Problem ist, dass er geleast ist!

Am liebsten wäre mir, wenn VW den Haufen zurück nimmt

Zitat:

@Booster83 schrieb am 5. August 2019 um 13:08:57 Uhr:

Versuche den los zu werden. Problem ist, dass er geleast ist!

Am liebsten wäre mir, wenn VW den Haufen zurück nimmt

Schade drum, ich bin sehr zufrieden mit meinem. Ist auch mein erster Neuwagen ohne das eine Bank im Spiel ist (auch mein letzter Neuwagen) Viel Glück bei der Lösung des Problems, möglichst ohne hohen finanziellen Aufwand!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI TCR Turbo sehr laut