Wintereinbruch

Opel Astra F

hey

wie ja einige wissen hab ich meinen Astra noch nicht so lange...

Was söllte ich vor dem Wintereinbruch alles überprüfen/wechseln bzw. machen?

spontan fällt mir da die
-Scheibenwaschbrühe ein... (gegen Scheibenklar tauschen)
-Winterreifen müsste ich mir mal besorgen (meine sind 8 Jahre alt)
-Türgummis und Schlösser fetten

da war doch was mit Kühlerfrostschutz... kann mir da jemand was erzählen?

was muss ich noch beachten und machen damit mein Auto (und vor allem ich) heile übern Winter komme?

76 Antworten

@ Bimmelimm

Frag mich nix...die Zv hat ja schon funktioniert das hab ich glaub ich erzählt...und dann hab ich mal nen Reset vom steuergerät gemacht...hat nix gebracht und am nächsten Tag Radio raus und alles nochnmal angeschaut...dabei war die Batterie ja wieder abgeklemmt und jetzt funktioniert sie...hoffe das belibt auch so...nur die Blinkeransteuerung muss ich mal nachbessern...hihi...weil im moment der BC aufleuchtet anstatt die Blinker...die kabelfarben kannst Du ja voll vergessen im Astra :-(

Technik die begeistert...

die Kabelfarben sind wirklich krank... hatte letztens Probs mit d. Anlage...

na Hauptsache jetzt funtzt alles...

@ jamaha xj 550

Freut mich dass er Dir gefällt...den geb ich aber nicht her 😉

@ Bimmelimm

Danke für die Verteidigung 😉

jo 😁

Nee die Blinkeransteuerung ja noch net...aber da hab ich schon ne gute Idee hier im Forum gefunden *freu* nur muss ich jetzt wieder die Zeit finden es zu machen...aber wie soll das gehen wenn ich Dir den ganzen tTg schreib 😉

wenn du herkommst bastel ich dir das dran 😉 (da musste mir ned schreiben)

Netter Vorschlag...wäre bestimmt cool so ne Schrauber Garage zu haben...wohnst aber zimlich weit weg.

@ jamaha

Darf ich auch mal Deinen Astra sehen?

Natürlich nur eine ziemlich miese quali.

suche ich mal ebend ....

soo wer sucht der findet 😁

Da kam gerade die neue schürze dran (freu,jubel)
Wurde nur mit einem fotohandy gemacht 😕

Cool...aber schwarz wäre noch besser...bitte net böse sein jetzt *ganzliebguck*

auf schwarz sieht man den Dreck aber übelst schnell...

Finde ich auch 😎

Bimmelimm meint er sollte so bleiben mit dem orange (heul) (grinz)

demnächst kommt eh noch alarmanlage rein alufelgen und dann kommt die lackierung wahrscheinlich dunkel blau 😁

aber Müllwagen-Orange hat nicht jeder... nen blauen Astra siehste ja an jeder Ecke.

Das stimmt...aber ist trotzdem schön!!! Muss Du halt öfters mal waschen...ich tue es gerne für mein Baby...achso ich war am Di beim Gutachter...morgen oder am Fr krieg ich die Kopie...mal gucken was dabei raus kommt...kanns kaum abwarten.

Mensch ihr macht mich ganz unsicher 😕

😁

Deine Antwort