Wintereinbruch
hey
wie ja einige wissen hab ich meinen Astra noch nicht so lange...
Was söllte ich vor dem Wintereinbruch alles überprüfen/wechseln bzw. machen?
spontan fällt mir da die
-Scheibenwaschbrühe ein... (gegen Scheibenklar tauschen)
-Winterreifen müsste ich mir mal besorgen (meine sind 8 Jahre alt)
-Türgummis und Schlösser fetten
da war doch was mit Kühlerfrostschutz... kann mir da jemand was erzählen?
was muss ich noch beachten und machen damit mein Auto (und vor allem ich) heile übern Winter komme?
76 Antworten
hast unterdessen schon ne neue Stoßstange od. fährst du noch mit dem Schmiss rum?
hoffentlich zahlt der gut...
Warum???
Ich persönlich finde blau schöner als rot/orange oder was auch immer...aber das musst Du wissen wen Du abschleppen willst...Typen (siehe Meinung von Bimmelimm) oder Mädels (wobei ich mich net abschleppen lasse :-p)
Der Gutachter hat gemeint da wird einiges auf Ihn zukommen...er will es ja über die Versicherung machen...ist mir jetzt eigentlich egal...hauptsache die machen das...hab die alte Stoßstange immer noch dran ...war ja net sooo krass der Aufprall...man sieht nur nen Riss und dass sie schief ist merkst Du nur wenn Du es weisst.
Nee war schon so gemeint wie es da steht...hätt ich geschrieben (für Mädels siehe meine Meinung) würdest Du denken ich lass mich abschleppen...das würde Dir nie gelingen deshlab hab ich es geschr.
@ Bimmelimm
Nee hab ich noch net...weiss auch net was ich da grossartig machen lassen soll...ist echt kaum zu sehen...und ne Stoßstange krieg ich schon...muss die dann nur lackieren lassen...und meine Fahrertür wollt ich doch auch lacken...ich denk mal da wo damals die Seiten gemacht wurden (psst wegen seiten) Danke *grins*
stoßstange lackieren lassen kostet locker 150 Eus 🙁
war ich schon fragen... wegen meiner GSi stoßstange...
Kann sein...das wird dann aber schon in dem gutachten stehen...und ich will ja -wenn möglich- mir das Geld ausbezahlen lassen und es dann privat machen...deshalb auch die Fahrertür...weil ich noch Geld übrig haben sollte das eigentlich für die Stoßstange bestimmt war laut Gutachten...verstehste??
was kann man da großartig selber machen...? anschleifen? auf dem Weg zum Lackierer packst du ja unterdessen wieder 10 mal drauf...
An einer Stoßstange Dellen ausbessern?? Naja das schleifen könnte man machen aber glaub net dass es dadurch viel billiger ist.
Leute ich bin so froh dass ich morgen net aufstehen muss...ich glaub so in ca 2 Std steht meine Mum zur Arbeit auf...die denkt bestimmt ich hab sie net alle wenn die mich um die Uhrzeit vorm PC sieht 😉