Wintereinbruch

Opel Astra F

hey

wie ja einige wissen hab ich meinen Astra noch nicht so lange...

Was söllte ich vor dem Wintereinbruch alles überprüfen/wechseln bzw. machen?

spontan fällt mir da die
-Scheibenwaschbrühe ein... (gegen Scheibenklar tauschen)
-Winterreifen müsste ich mir mal besorgen (meine sind 8 Jahre alt)
-Türgummis und Schlösser fetten

da war doch was mit Kühlerfrostschutz... kann mir da jemand was erzählen?

was muss ich noch beachten und machen damit mein Auto (und vor allem ich) heile übern Winter komme?

76 Antworten

Bitte bitte bitte....bzw danke danke danke...ich hab ja schon die Mail gelesen ;-) Aber schade dass Du net online bist...hab ich Dich verscheucht? :-(

ich bin doch hier meine Gute 🙂
hast übrigens Post...

Ach cool *freu*

@Iwa: wie machst du das jetzt eigentlich? hast du dir ein Winterauto organisiert? od. willst du deinen GSi durch den Winter quälen?

Hmmm...quälen will ich ihn natürlich nicht...bei uns gibt es ja zum Glück nur selten Schnee...er wird nur an den trockenen Tagen genutzt...hats letztes Jahr überlebt also wird es auch diesmal schaffen...hab vorhin von deinem Garagen Unglück gelesen...krass...warste bei dem Auto eben?? Süss 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Iwastra

Süss 🙂

Ja! So bin ich eben 😉

Ich weiss :-) Warste eben in der Garage bei deinem GSi-baby?? Der tut mir sooo leid...bin auch der Meinung das man Dich bestrafen soll...das Auto war so toll...aber ich will Dich jetzt net runter ziehen klar hast Du den Unfall net aus Spass gehabt...also ich bin Dir net böse...aber nur wenn Du die ganzen Schweller usw umpackst auf den neuen hihi...hast Du Deine el FH schon raus bekommen?? Und die Scheiben?? (Hab auf die Mail geantw)...bye

auf die Schweller bin ich nicht so scharf... aber den Spoiler und die Heckstoßstange wöllte ich schon ganz gerne am meinen jetzigen dran packen... gefällt mir einfach besser...

die el. FH sind zwar ab, hängen aber noch in den Türen... komme mit d. Kabelei nicht so recht zu potte... da mach ich mich nochmal drüber her...

Was Fährst du den für einen ? Iwastra🙄

Ja sorry...das meinte ich doch...die Verspoilerung...ich find inzwischen solltest Du schon wissen was ich mein 😉

Naja ich kann mir gut vorstellen dass es etwas aufwendig ist mit den ganzen kabel zurecht zu kommen...hat man ja bei mir und der FB gesehen hihi...aber sie funzt jetzt *jupi*

achso?!? wie haste die in Gang bekommen? an was lags denn?

@ Jamaha

Hab mich schon gewundert wo Du bist...hab mitbekommen dass Du Dich gerne mal die halbe Nacht mit Bimmelimm unterhältst also bin ich mal dazu gekommen wenns in Ordnung ist??

Ich fahre einen Astra GSi...müsste hier irgendwo ein Foto von Ihm sein..aber hier nochmal extra für Dich:

Danke Iwastra

Sabber (willhaben)

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von jamaha xj 550

Sabber (willhaben)

IWA ist nicht zu haben 😉

Ich meinte auch den Golf Schlag Ich 😁

Deine Antwort