Wintereinbruch!!!!

Audi A6 C5/4B

Des Frontkratzers Leid ist des Quattros Freud. Bei uns in Wien ist der Winter voll eingetroffen. Ich habe mal wieder keine Winterreifen montiert, weil ich keinem Metorologen geglaubt habe und es war trotzdem superlustig heute in die Arbeit zu fahren 😁😁😁. Meine Kollegen meinen, das Grinsen bekommt man heute nicht aus meinem Gesicht. Ich bin heute auch noch eine extra Runde gefahren, bevor ich in die Arbeit gefahren bin 😁😁😁😁😁.

Wie sieht es denn bei euch aus??

16 Antworten

Hallo

In meiner Region hat es auch schon ziemlich geschneit, war die Tage zudem ziemlich viel unterwegs. Habe die Winderschlappen jetzt die zweite Saison drauf und bin mit meinen Subaru zweimal bereits fast hängengeblieben, so glatt war es. Mit deinen Sommerlatschen wärst du nicht wirklich weit gekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Hallo

In meiner Region hat es auch schon ziemlich geschneit, war die Tage zudem ziemlich viel unterwegs. Habe die Winderschlappen jetzt die zweite Saison drauf und bin mit meinen Subaru zweimal bereits fast hängengeblieben, so glatt war es. Mit deinen Sommerlatschen wärst du nicht wirklich weit gekommen 😉

Echt mit einem Subaru kann man auch hängen bleiben 😕😕😕.

Ich muss mir jetzt eh Winterreifen kaufen 😎😎

Guckst du ... in Signatur -> letzte Zeile 😉 😁.

😁😁😁😁😁

Das ist schön 😎

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

Guckst du ... in Signatur -> letzte Zeile 😉 😁.

Das ist doch harmlos. So geht es bei mir aufwärts und drunter ist nicht nur weicher Matsch, sondern arschglatter, festgefahrener 'Schmodder' 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

Ich habe mal wieder keine Winterreifen montiert, weil ich keinem Metorologen geglaubt habe ....

*KOPFSCHÜTTEL*

In Wien bekommt wohl jeder Depp nen Führerschein? Wenn Du Dein Leben aufs Spiel setzen willst ist das eine Sache, aber Du gefährdest bei dem Wetter mit Sommerreifen nicht nur Dich, sondern auch andere! Bei einer Vollbremsung hilft Dir auch kein Quattro.

Kein weiterer Kommentar

Seine Aussage "in die Arbeit gefahren" bekommt somit eine ganz andere Bedeutung zugute 😁

Zitat:

Original geschrieben von miXer

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

Ich habe mal wieder keine Winterreifen montiert, weil ich keinem Metorologen geglaubt habe ....
*KOPFSCHÜTTEL*

In Wien bekommt wohl jeder Depp nen Führerschein? Wenn Du Dein Leben aufs Spiel setzen willst ist das eine Sache, aber Du gefährdest bei dem Wetter mit Sommerreifen nicht nur Dich, sondern auch andere! Bei einer Vollbremsung hilft Dir auch kein Quattro.

Kein weiterer Kommentar

Eigentlich wollte ich auf diesen blöden Kommentar - welchen ich auch erwartet habe - keine Antwort geben. Es ist mir einfach zu blöd, immer wieder über so etwas zu diskutieren. Ich habe mich aber doch entschlossen zu schreiben.

1. Es gibt sonst keine Alternative für mich, außer mit dem Auto zu fahren, da die Kinder in die Schule und in den Kindergarten müssen - jetzt kommen sicher die nächsten Kommentare.

2. Ich wusste garnicht, dass du mir heute begegnet bist und gesehen hast wie ich die Leute und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet habe, dass du das schreiben kannst.

Mich würde auch interessieren wie du darauf kommst, dass du mit Winterreifen auf Eis schneller stehst als ich mit Sommerreifen??
Wie oft bist du mit Sommerreifen im Winter gefahren oder hast im Winter mit Sommerreifen einen Schleuderkurs besucht, dass du jemanden, der auch noch zugibt das er mit Sommerreifen unterwegs ist/war, und ich habe weder damit geprallt noch bin ich stolz darauf, so ungut im Forum anzumachen.
Es ist nicht richtig von mir, dass weiß ich selber auch, aber es ist nun mal Fakt das ich gefahren bin und das ich niemanden gefährdet habe - also lass bitte deine nicht ganz sinnvollen Kommentare das nächste mal, sondern bleib sachlich - DANKE

Viele Grüße
René

Ehrlich gesagt habe ich auch vorgestern erst -nach dem ersten Schneefall, der am Wochenende war- die Winterreifen gewechselt, weil ich doch etwas vom Winter überrascht wurde. Ich habs seit 14 Tagen vor mir hergeschoben, aber bei Dauerregen hatte ich nie wirklich Lust dazu. Da ich aber auch weiß, das ich momentan täglich "nur" meine 6km Fahrt (in der Stadt) zur Arbeit habe, ist das nicht so dramatisch gewesen. Man muß da ja nun nicht unbedingt mit 70 Sachen durch die Gegend düsen, wenn es eben doch mal 5cm Schnee hat. Ich denke mal in Wien gabs auch keine 50cm Schneehöhe auf der Stasse.

Also mal alle bitte ganz locker bleiben.

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Ehrlich gesagt habe ich auch vorgestern erst -nach dem ersten Schneefall, der am Wochenende war- die Winterreifen gewechselt, weil ich doch etwas vom Winter überrascht wurde. Ich habs seit 14 Tagen vor mir hergeschoben, aber bei Dauerregen hatte ich nie wirklich Lust dazu. Da ich aber auch weiß, das ich momentan täglich "nur" meine 6km Fahrt (in der Stadt) zur Arbeit habe, ist das nicht so dramatisch gewesen. Man muß da ja nun nicht unbedingt mit 70 Sachen durch die Gegend düsen, wenn es eben doch mal 5cm Schnee hat. Ich denke mal in Wien gabs auch keine 50cm Schneehöhe auf der Stasse.

Also mal alle bitte ganz locker bleiben.

Grüße, rene

Wegen Deinem Nummernschild unterhalb des Avatar bist Du in jedem Fall exculpiert. 😁

koinzident

Na wenn das so ist, da kann ich ja auch gleich noch ganz anders..... 😁

Hallo!

Erstmal bin ich auch kein Freund von den (leider viel zu vielen) "Achgottwasbinichüberdenachsoplötzlichhereinbrechendenwinteraberimmernochsommerreifenfahrenden" Verkehrsteilnehmern. Trotzdem kann man auch sachlich ohne Beleidigungen den Zeigefinger erheben!

Schöne Grüße aus dem meist Schneeverwöhnten Süden

Fahre den ersten Winter mit Quattro durch die Gegend. 😁
Zusammen mit einem guten Winterreifen schon echt faszinierend.

Unglaublich, wie die Mühle geht. Die Elektronik flippt zwar fast aus,
aber alles palletti. 😁 😁

Mein "nervigstes" Wintererlebnis ohne Quattro:
Auf Geschäftsreise (bin sehr viel unterwegs) habe ich in Norditalien
am Flughafen ein Kleinwagen mit Sommerreifen
kassiert. Die hatten keinen mit Winterreifen, obwohl in der Lombardei
schon mal richtig Schnee fallen kann. Und es HATTE Schnee!

Zu Hause stand mein alter Fronttriebler mit neuen, teuren Wintergummis.
Vor Ort war ich nachts um 10 am Schneeketten an diese scheiss miet Schwarte
fummeln. Es war zusätzlich erschwerend, da die gesamten Radkästen
mit Matsch zugepappt waren.

Naja...

Gruss...

Zitat:

Original geschrieben von höllensechser

Mein "nervigstes" Wintererlebnis ohne Quattro:
Auf Geschäftsreise (bin sehr viel unterwegs) habe ich in Norditalien
am Flughafen ein Kleinwagen mit Sommerreifen
kassiert. Die hatten keinen mit Winterreifen, obwohl in der Lombardei
schon mal richtig Schnee fallen kann. Und es HATTE Schnee!

Das finde ich auch super, wenn die Mietwagenfirma die Autos nicht ordentlich ausrüsten 😠.

Zitat:

Original geschrieben von rene12

... Man muß da ja nun nicht unbedingt mit 70 Sachen durch die Gegend düsen, wenn es eben doch mal 5cm Schnee hat. Ich denke mal in Wien gabs auch keine 50cm Schneehöhe auf der Stasse....

Nein, es gab keine 50 cm Schnee und mit 70 bin ich auch nicht durch die Gegend gerauscht, aber seit heute habe ich meine Winterreifen drauf 😁, jetzt kann der Winter ordentlich kommen *Freu*.

Zitat:

Original geschrieben von a6_hawaii

... Erstmal bin ich auch kein Freund von den (leider viel zu vielen) "Achgottwasbinichüberdenachsoplötzlichhereinbrechendenwinteraberimmernochsommerreifenfahrenden" Verkehrsteilnehmern ...

Ich war nur zu bequem die Reifen zu wechseln 🙂, aber jetzt ist es passiert 😁

Viele Grüße
René

Deine Antwort