Wintereinbruch in Süddeutschland

Audi TT RS 8S

Kleine Story:

Am Samstag war ich auf der Weihnachtsfeier vom Fußballverein.
Bin hin gefahren, hab das Auto stehen lassen und bin dann heim gelaufen.
Am Sonntag mittag wollt ich dann mal eben kurz das Auto holen.

Der arme TT war so zugeschneit dass wirklich nichts mehr davon zu sehen war! Nur ein weisser Haufen stand da!
Irgendjemand hatte schon das Nummernschild freigeschaufelt um zu identifizieren wem das Auto gehört!
Ich hab mich also an die Arbeit gemacht und meinen kleinen 1 Stunde lang freigeschaufelt!
War echt wahnsinn, hab sowas noch nie erlebt!
Ein Kumpel hat noch ein Foto mit dem Handy gemacht, das soll er mir mal schicken dann post ich es hier!

Noch was:
Am Sonntag bin ich mit meinem Dad noch ne Runde gefahren (A4 Avant Quattro).
Ich muss sagen ich hätte nie gedacht dass der Quattro-Antrieb im Winter so geil ist!
Wir sind auf einer Straße gefahren wo noch nicht geräumt wurde (min. 30 cm Neuschnee) und das Ding ist durch wie auf Schienen!

Nächstes Auto Quattro!

42 Antworten

also im gegensatz zum golf 4 mit originalfahrwerk den ich am sonntag hatte ist selbst mein frontgetriebener tt absolut genialst zu fahren und super zu kontrollieren... danke nochmal an den kw-gott 😁

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

Aber irgendwie muss das Teil doch zum Übersteuern gehn. Selbst Slalomfahren ging nicht, sobald der Grip weg war ist er einfach geradeaus weitergerutscht.
Ohne wenigstens ein bischen Übersteuern ist das ganze ja kein bischen sportlich.
Na wenigstens ist es berechenbarer wenn er nur untersteuert und sicherer.

Gruß

Da musst du dir schon einen Hecktriebler zulegen. Mit einem Fronttriebler kannst du einfach nicht driften. Unmöglich.

Stimmt, das habe ich beim Sport-Auto Tuner GP dieses Jahr gesehen.Da hat's einer mit nem Civic Type R probiert - ging nicht, landete im Kiesbett ( und das war'n Profi ).War in der Sachs-Kurve.
Gruß Frank.

Zitat:

Original geschrieben von FranksTT

Stimmt, das habe ich beim Sport-Auto Tuner GP dieses Jahr gesehen.Da hat's einer mit nem Civic Type R probiert - ging nicht, landete im Kiesbett ( und das war'n Profi ).War in der Sachs-Kurve.
Gruß Frank.

Letztes Jahr hat er es etwas besser hinbekommen, obwohl richtiges driften natürlich nicht drin ist. Den Type-R bekommt man aber relativ einfach zum Übersteuern, wenn man nur will. 😉

War Samstag Nachmittag (endlich mal Schnee) damit begnügt ein paar Driftvideos mit meinem Quattro zu machen. Sorry, jungs mit Front, aber mit Quattro geht des Driften absolut genial. Muss mal die Videos digitalisieren. Gruß

Mich hats auch bitter böse erwischt.
Hab am Samstag mein Auto am Bahnhof abgestellt und Sonntag Abend wieder abgeholt.
30cm Schnee drauf, und keinen Besen im Auto ....
Meine Finger hab ich danach nicht mehr gespürt.

Die Traktion find ich beim Front eigentlich sehr gut für einen Frontler.

Aber Quattro wäre ein Traum im Winter.....
Ein bekannter hat nen ABT RS2 noch letzten Winter gehabt, der ist einen Berg mit uns hochgefahren da war 20cm Schnee und nachdem wir mit einem Opel Astra nicht mehr weitergekommen sind hat er uns im Opel auch noch mithochgezogen. Beeindruckend... Beide Autos voll geladen. Seitdem fang ich beim Quattro des sabbern an 😁

Wohn doch südlich von München im Alpenvorland 😁

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

...der ist einen Berg mit uns hochgefahren da war 20cm Schnee...

Habe eben mal im Lexikon nachgesehen. Berg bedeutet eine Erhebung in der Landschaft und Schnee ist dieses weiße kalte Zeug. Beides ist in Hamburg völlig unbekannt.

Komme auch aus der Nähe von Hamburg. Schnee ist hier echt Fehlanzeige! Ganz selten, dass wir mehr als 3cm haben, leider!

Dabei fahre ich doch einen Mazda MX-5 (noch, möchte mir einen TTQ 165kw zulegen), und da mach das driften doch so einen Spaß! Mach man automatisch, man fährt in vielen Situationen mit rutschen um die Kurve! Da können Front`ler nur von träumen. :-)

Viele Grüße und schöne Weihnachten

timo

...evtl. bekommen wir ja auch mal einen Winter.

wir hatten hier zw. münster und osnabrück (leider) noch keinen Schnee. Nur glatte Straßen🙁 Auf Glätte ist der Frontler einfach Käse. Das kann man nicht anders sagen. Die Traktionskontrolle, mit der man beim Beschleunigen dann fast kontinuierlich fährt, bringt gar nix, außer, dass sie erst die Räder durchdrehen lässt um dann ganz rigoros einzugreifen, bis einem fast der Motor "aus gebremst" wird. Mit dem gerade erst verpassten Chip ist nun nur noch mit Streichelgas vorwärts zu kommen🙁 Allrad wär was Feines. Selbst wenn es beim gechipten 180er bleibt🙂

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wir hatten hier zw. münster und osnabrück (leider) noch keinen Schnee.

Na dann schau mal aus dem Fenster. 🙂

hier in HH is nun auch n bisschen schnee 😉

Na was sitzen wir noch hier rum ? Raus auf nen leeren Parkplatz und drifffftttten... ( 2 Tage vor Weihnachten 😉 - ja nee is klar )

Hm, ich schaue gerade so doll ich kann aus´m Fenster, aber was soll ich da sehen?

SCHNEE ! ( Zumindest in Osna... )

also bei uns liegt nix🙁

Deine Antwort