Wintereinbruch in Süddeutschland
Kleine Story:
Am Samstag war ich auf der Weihnachtsfeier vom Fußballverein.
Bin hin gefahren, hab das Auto stehen lassen und bin dann heim gelaufen.
Am Sonntag mittag wollt ich dann mal eben kurz das Auto holen.
Der arme TT war so zugeschneit dass wirklich nichts mehr davon zu sehen war! Nur ein weisser Haufen stand da!
Irgendjemand hatte schon das Nummernschild freigeschaufelt um zu identifizieren wem das Auto gehört!
Ich hab mich also an die Arbeit gemacht und meinen kleinen 1 Stunde lang freigeschaufelt!
War echt wahnsinn, hab sowas noch nie erlebt!
Ein Kumpel hat noch ein Foto mit dem Handy gemacht, das soll er mir mal schicken dann post ich es hier!
Noch was:
Am Sonntag bin ich mit meinem Dad noch ne Runde gefahren (A4 Avant Quattro).
Ich muss sagen ich hätte nie gedacht dass der Quattro-Antrieb im Winter so geil ist!
Wir sind auf einer Straße gefahren wo noch nicht geräumt wurde (min. 30 cm Neuschnee) und das Ding ist durch wie auf Schienen!
Nächstes Auto Quattro!
42 Antworten
Hier in Hamburg hat es dieses Jahr noch überhaupt nicht geschneit. (Mit "dieses Jahr" meine ich natürlich diesen Winter.)
Zitat:
Original geschrieben von tt-olli
Hier in Hamburg hat es dieses Jahr noch überhaupt nicht geschneit. (Mit "dieses Jahr" meine ich natürlich diesen Winter.)
doch in der nacht vom samstag auf sonntag 😉
Da kann ich nur zustimmen,war echt übel am Sonntag,War den ganzen Tag nur am Schnee schippen.
Das mit dem Quattro stimmt, voll geil, besonderst beim anfahren.Ist mein erster Winter mit Quattro.
Gruß Frank.
Hat es doch:im FEBRUAR😁
Zitat:
Original geschrieben von BasTTi
Hat es doch:im FEBRUAR😁
Habe doch geschrieben DIESEN WINTER, nicht den letzten. Spaßvogel. 😉
@325ci: Klugscheißer. Hat es nicht. Jedenfalls nicht an der Alster.
letztes jahr gab es einen test in irgendeiner autozeitung quattro gegen front im schnee.
da hat der quatto verloren, bei regen sah es ganz anders aus.
gruß
ps: ich würde auch lieber quattro nehmen, leider habe ich nicht zuviel geld 🙂
Was war denn das für`ne Zeitung : Bild der Frau - oder was ?
Ich hatte zuvor nen A3 Turbo Front und hatte bei Schnee nicht mal gegen einen Fiesta ne Chance, hat übel durchgedreht,trotz ASR.
Gruß Frank.
deswegen hast du auch verloren, denn ESP schaltet man AUS im Winter beim Anfahren 🙂
war übrigends die AMS, andere lese ich nicht
War am Sonntag im Sauerland. Habe zwar nur Frontantrieb, aber neue Winterreifen. Auf festgefahrenen Schnee hatte ich mächtig Spaß! Habe ne E-Klasse die Straße zum "Kahlen Asten" hochgescheucht. Wie geil muß erst ein Quattro sein?
Gruß
Hatte am Sonntag auch nen TT-Schneemann, da ich ihn am Samstag Abend stehen lassen habe, erste mal nicht in der Garage über Nacht und schon schneit es wie die Sau, waren bestimmt 30cm Schnee darauf, hat ne Weile gedauert bis ich ihn wieder frei hatte, jetzt steht er wieder schön in seiner Garage.
Gruß Stigger 2
Ja da hat es 30 cm Schnee und schon bricht überall das Chaos aus. Musste heut auch feststellen, dass Quattro schon schön wäre, aber bin noch überall mit Frontantrieb durchgekommen. Na hoffentlich kommt da nicht mehr Schnee.
Was ich aber heut erstaunt feststellen musste, der TT übersteuert nicht. Hab heut meinem jugendlichen Vergnügen nachgehen wollen und ein paar schöne Drehungen auf einer freien Fläche machen wollen und nix ging. Erst ganz Vorsichtig mal eine Kurve mit ESP genommen, nix war, rutschte total über die Vorderachse einfach geradeaus. Dann alle möglichen Fahrmanöver ohne ESP versucht, nix ging, dafür war heftiges Untersteuern, aber des macht bei sowas keinen Spaß! 🙁 Für was brauch ich denn dann noch ESP?
Mit Handbremse gings dann halbwegs. 😁
Wollte dann einen Kumpel anhauen mit seinem Z3 das zu machen und mich auch mal fahren lassen, aber der hatte da nicht wirklich bock drauf, meinte er war erst gestern auf der Autobahn quer gestanden! 😉
Untersteuern eure TT auch so extrem, hab das bei mir auch schon bei Regen festgestellt, aber das es so extrem ist! 😰
Gruß
Ist halt Frontantrieb. Das hast du aber überall.
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
letztes jahr gab es einen test in irgendeiner autozeitung quattro gegen front im schnee.
da hat der quatto verloren, bei regen sah es ganz anders aus.
Sorry, aber ich glaube da verwechselst Du was.
Vor ein paar Wochen kam noch ein Bericht in einer dieser Autosendungen im Fernsehen.
Audi A4 Front vs. A4 Quattro ansonsten identische Motorisierung. Getestet wurde auf einem Gletscher. Der Frontkraksler hat weder im Anfahren noch im Handlich einen Stich gemacht, er war total unterlegen.
Aber irgendwie muss das Teil doch zum Übersteuern gehn. Selbst Slalomfahren ging nicht, sobald der Grip weg war ist er einfach geradeaus weitergerutscht.
Ohne wenigstens ein bischen Übersteuern ist das ganze ja kein bischen sportlich.
Na wenigstens ist es berechenbarer wenn er nur untersteuert und sicherer.
Gruß