Wintereinbruch in Süddeutschland

Audi TT RS 8S

Kleine Story:

Am Samstag war ich auf der Weihnachtsfeier vom Fußballverein.
Bin hin gefahren, hab das Auto stehen lassen und bin dann heim gelaufen.
Am Sonntag mittag wollt ich dann mal eben kurz das Auto holen.

Der arme TT war so zugeschneit dass wirklich nichts mehr davon zu sehen war! Nur ein weisser Haufen stand da!
Irgendjemand hatte schon das Nummernschild freigeschaufelt um zu identifizieren wem das Auto gehört!
Ich hab mich also an die Arbeit gemacht und meinen kleinen 1 Stunde lang freigeschaufelt!
War echt wahnsinn, hab sowas noch nie erlebt!
Ein Kumpel hat noch ein Foto mit dem Handy gemacht, das soll er mir mal schicken dann post ich es hier!

Noch was:
Am Sonntag bin ich mit meinem Dad noch ne Runde gefahren (A4 Avant Quattro).
Ich muss sagen ich hätte nie gedacht dass der Quattro-Antrieb im Winter so geil ist!
Wir sind auf einer Straße gefahren wo noch nicht geräumt wurde (min. 30 cm Neuschnee) und das Ding ist durch wie auf Schienen!

Nächstes Auto Quattro!

42 Antworten

Tja, Pech gehabt... 😁

es kommen zwar mittlerweile ein paar Flocken runter, aber die bleiben nicht liegen....

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

es kommen zwar mittlerweile ein paar Flocken runter, aber die bleiben nicht liegen....

kommt zu mir und nehmt alles mit, ich hab genug davon. wir hatten am we 40cm und das ist eindeutig zuviel!!!!

Heute ist der Tag, wo sich in Darmstadt die Leute mit ihren Winterreifen in die Leitplanke stürzen. Ich werd die Hessen nie verstehen.

Stephan

mal sehen, ich fahr gleich nach Hause (Eifel), da solls schneien - bin gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

also bei uns liegt nix🙁

Hier in Stuttgart liegt auch kein Schnee.

Aber heute abend soll es EISREGEN geben.

Das ist doch eine kleine Entschädigung für den fehlenden Schnee und das driften geht um Längen besser noch dazu mit Heckantrieb 😁

hier schenit es auch, ahhhhh, Chaos... und das in NRW...
bin ich garnicht gewöhnt, danna uch noch mit nem fremden Auto durch die Gegend .. alles Mist
will wieder Sommer
Marc

so, gerade zuhause angekommen: voll die Sauerei, Regen, Schnee, die Seitenstraßen spiegelglatt, wie Weltuntergang isses hier, ach so, und es stürmt. Voll Schxxxe. Mach gleich den Kamin an.

strost

Und dann gibt´s noch so Idioten wie mich, die fahren aus dem schönen Saarland nach Köln, und lassen sich an dem heutigen Tag ´nen Eisenmann-Auspuff einbauen. Losgefahren: Heute morgen 6.00 Uhr. Gerade vor 10 Minuten heimgekommen. Ich hab 5 1/2 Stunden für die Rückfahrt gebraucht.

Schneechaos hoch zehn, so nen Rotz hab ich noch nicht erlebt.

Der Typ vor mir ist ins Schleudern gekommen und in die Leitplanke (rückwärts!) geknallt, der Idiot. Weil er mich überholen wollte. Ich hätte sollten halt machen und ihm grade noch eins in die Fresse mitgeben.
Auf der anderen Seite bekommt man so ´ne Action-Show selten live geboten.

150 km auf der Autobahn mit 50 km/h. Geil, gibt mir bitte mehr von diesem Wetter.

Morgen, wenn mein Kopf frei ist, freu ich mich dann mal über meinen neuen Auspuff.

Hi,

also heute hat's bei uns in Mainz geschneit, war mit meinem Bruder unterwegs (hat gerade den Führerschein gemacht) und wollte Ihm halt mal auf'n Parkplatz zeigen, wie toll so ein Quattro im Schnee zu bewegen ist - driften und so halt!

Hat echt fun gemacht! Danach ging's Heim, dabei bin ich mit schleifender Kupplung am Berg angefahren (natürlich mit etwas höherer Angeberdrehzahl), etwa 4-5 Mal, da ich in einer Grundstücksauffahrt stand und viel Verkehr war.

Auf jeden Fall hat es danach fürchterlich verbrannt im Innenraum gestunken!
Bin gleich stehengeblieben, Motor aus, Motorhaube aufgemacht - konnte aber keine Geruchsquelle ausmachen!

Könnte das die Kupplung gewesen sein? - Kann die dadurch Schaden genommen haben - s....... Angeberei!

Also manchmal bin ich doch ganz glücklich drüber, dass es im Norden kaum schneit. Im letzten Winter war es an gerade mal drei Tagen glatt auf der Straße. Das nenne ich mal autofahrerfreundlich.

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

Könnte das die Kupplung gewesen sein? - Kann die dadurch Schaden genommen haben - s....... Angeberei!

wahrscheinlich. Keine Sorge, hast jetzt eben innerhalb kurzer Zeit mehrere tausend Kilometer Verschleiss drauf gebracht😰

tja, scheiß Aktion, aber das man die so schnell zum Rauchen bringen kann!
Werde mich vom Fahrstil in Zukunft vielleicht eher an meiner Oma orientieren!

Deine Antwort