Winterbetrieb C4 Grand Picasso HDI ESG6
Hallo liebe Citroen Gemeinde,
ich denke über den Kauf des o.g. Fahrzeuges nach. Gibt es hier in der Runde schon Erfahrungen was die Heizung betrifft? Ich habe so meine Bedenken mit der großen Verglasung. Wie ist das Fahrverhalten auf glatten Straßen, besonders das Anfahren mit dem ESG 6. Interessant wäre natürlich auch mal wie sich die große Verglasung im Sommer macht. Danke schon mal im voraus und beste Grüße an alle F.W.
16 Antworten
in einem Punkt kann ich dich vollends beruhigen:
der Widerstand eines Schaltfahrers gegen eine Automatik ist immer groß... Aber nur solange er noch keine Automatik oder ein automatisiertes Schaltgetriebe gefahren ist. Ich kenne keinen der mal über ein paar Tage Automatik gefahren ist und nicht abhängig geworden ist. Meiner Meinung nach ist diese millionenfache Rumrühren und Loch-ins-Auto-Treten echt eine antiquierte Angelegenheit. Dazu kommt noch, dass eine Automatik zu einem C4P einfach passt...man schwebt so über den Dingen..
Seit ich mit dem EGS6-Getriebe unterwegs bin (C4P 5-Sitzer), trauere ich keine Sekunde
einem manuellen Schaltgetriebe nach. Beruflich muss ich öfters viele Kilometer in einem Golf (!)
herunterspulen und empfinde das manuelle Schalten beinahe als eine Zumutung.