Winterauto kaufen wenn Golf nicht in Garage steht
Hi. Ich überlege mir evt. einen alten Kübel so um 1000 EUro zu kaufen mit dem ich im Winter fahre um meinen Golf zu Schonen ( Salz und so ) und zum andren heißt das natürlich ich fahre weniger KM mit ihm.
Meine Frage: Zahlt sich das aus wenn man keine Garage hat und der Golf draußen steht ?
LG
Beste Antwort im Thema
Den neuen und sicheren Golf für 20-30 k vor der Tür stehen lassen und dann 3-4 Monate mit einer Lebensgefährlichen Blechbuechse für 1k ohne ESP und ABS etc. durch den Winter zu fahren.. Das macht wirklich Sinn !!! Hauptsache dem Golf geht es gut.
Nimm das Geld lieber für eine Konservierung in die Hand
43 Antworten
Was hast du dir denn gekauft ? Ein Auto oder ein Kunstwerk was man hegt und pflegt weil es dann an Wert gewinnt ? Ich persönlich würde es nicht machen denn wenn ein Auto ein paar Monate steht gibt es Standschäden die dem Wagen nicht gut tun da kann mann besser im Winter fahren . Was soll denn da groß passieren ?
Zitat:
Ich persönlich würde es nicht machen denn wenn ein Auto ein paar Monate steht gibt es Standschäden
Wobei ich das auch nicht so glaube.
Hab im Sommer nen Auto geholt mit 18 Monaten Standzeit(Batterie war tot), ansonsten ist nix dran. Wobei der in der Garage stand.
Garage zu draußen ist in dem Fall aber schon ein deutlicher Unterschied. Ja und es kann muss aber nicht unbedingt sein ,in deinem Fall dann auch Glück gehabt.
Mein Nachbar Rudi hat einen Golf. Der steht ganzjährig auf der Straße. Damit fährt Rudi ins Geschäft. Rudi hat auch ein Porsche-Cabrio. Das steht ganzjährig in der Garage. In der warmen Jahreszeit fährt Rudi manchmal mit dem Cabrio und seiner Frau aus. Am Wochenende und bei Sonnenschein. Manchmal parkt es dann auch für ein paar Stunden neben dem Golf. Auf der Straße. Das Cabrio. Rudi wechselt immer gewissenhaft Räder, beim Golf. Im Frühjahr kommen die 17er Alus mit Conti Premium Contact, im Herbst die 16er Stahl mit Pirelli Snowcontrol unter den Golf. Beim Porsche schwört Rudi auf Pirelli P Zero. Der Golf ist schwarz. Ein Sechser. Vorher hatte Rudi einen Fünfer. Schwarz. Gestern hat er die Stahlräder montiert. Am Sechser. Pirelli Snowcontrol. Rudi denkt über einen Siebener nach. Mit ACC und DCC und DSG.
Ähnliche Themen
Die einen wollen den Golf schonen, die anderen kaufen sich ein Golf um das andere Auto zu schonen ;-)
Heute hole ich mein Winterauto Golf 7 aus der Autostadt ab :-)
Zitat:
Original geschrieben von |GBC|BMWM5
Die einen wollen den Golf schonen, die anderen kaufen sich ein Golf um das andere Auto zu schonen ;-)Heute hole ich mein Winterauto Golf 7 aus der Autostadt ab :-)
Korrekt 😁
Verstehe nicht wieso man das hier so negativ ansieht was der te geschrieben hat
Wieso vergleicht man hier ständig mit einem porsche oder ähnlichem?
Vllt ist sein neuer golf 7 sein persönlicher Porsche
ich möchte damit sagen, dass er ws viel geld gezahlt hat und den wagen nun schonen möchte, was ist denn da dabei? Nicht jeder kann sich ein golf 7 leisten und hat zusätzlich noch einen Sportwagen rumstehen
So machen es viele, dass sie ihren neuwagen über den winter abstellen
Kann das vollkommen nachvollziehen, allerdings dann wirklich in einer garage und nicht draußen
Zitat:"ODER: einen Kombi mit viel PS und Allrad, aber da sind wir hier im Flaschen Forum."
War das ein Freud'scher Versprecher?😁😁😁
Gruß
electroman
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Das schlimmste für ein Automobil ist eigentlich immer, wenn man eine Immobilie aus ihm macht.
Da stimme ich dir ausnahmsweise mal nicht zu - der Winter ist schon eine sehr große Belastung für ein Fahrzeug. Wenn man jetzt ein altes und seltenes Auto hat, für das man z.B. kaum noch Karosserieteile als Ersatz bekommt, dann macht man sich das Leben unnötig schwer, wenn man es dem Salz im Winter aussetzt. Ich habe selbst ein Auto, das nur im Sommer zugelassen ist, das bringt schon enorm viel was die Rostvorsorge betrifft.
Bei einem neuen Golf macht sowas natürlich keinen Sinn, vor allem wenn er draußen steht (ab hier passt's zum Thema): die Streufahrzeuge schleudern das Salz gegen die Türen, bei Tauwetter wird das Auto von vorbeifahrenden Fahrzeugen bis zum Dach mit der Soße überzogen. Gut, die Beifahrerseite mag etwas geschont werden 😉
vg, Johannes
Vielleicht hätte der TE den Golf lieber als Jahreswagen gekauft. Somit würde es nicht so schmerzen im Herz, wenn er mit dem ersten Dreck in Kontakt kommt.
Eine Garage würde auch nur dann etwas nützen, wenn sie auch gut belüftet und trocken ist. Ansonsten ist jeder Laternenplatz die bessere Wahl..
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Korrekt 😁Zitat:
Original geschrieben von |GBC|BMWM5
Die einen wollen den Golf schonen, die anderen kaufen sich ein Golf um das andere Auto zu schonen ;-)Heute hole ich mein Winterauto Golf 7 aus der Autostadt ab :-)
Hier ist der Wintergollo :-)