Winter-Kompletträder für X2 M35i

BMW X2 F39

Hallo Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen X2 M35i und so langsam mache ich mir Gedanken bzgl. passender Winterbereifung.

Hat jemand von Euch schon Alternativen zu den originalen BMW Kompletträdern?
Da mir von den beiden angebotenen Modellen, persönlich leider keine gefällt.

Sollte natürlich auch den Vorgaben des Herstellers entsprechen, bzw. eine ABE dazu vorhanden sein.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 3. Oktober 2019 um 13:53:14 Uhr:

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 3. Oktober 2019 um 07:42:03 Uhr:

Hallo,
Bei mir kommen nächsten Freitag die Winterkompletträder Ferric in 18Zoll drauf .

hallo,

mit Pannenset oder no risk no fun oder gibt es da ein Angebot, das ich nicht gefunden habe bzgl. Runflat 😕.

gruss
mucsaabo

Hallo,
Leider mit no risk no fun! Das die Variante ohne Runflat. Aber Kettentauglich!
Sind die M Felgen Y-Speiche 711 in Ferricgrey mit Continental Winter Contact TS830P in 205/55 18 96H XL.
Hatte bis jetzt auf keinem meiner Autos im Winter Runflat, und wohl immer Glück ohne Reifenschaden ! Pannenset hätte ich noch eins von VW zu Hause liegen für alle Fälle, das eventuell eine Schadensbegrenzung sein kann.
Grüße Thomas

119 weitere Antworten
119 Antworten

Hallo,

danke für dein Feedback. Gerne mehr, wenn du neue Erfahrungen gesammelt hast.

Besten Dank vorab.

VG Benedict

Hallo,
bin jetzt mit den 19 Zoll Pirelli ca. 700 KM gefahren und sehr zufrieden. Vom Abrollgeräusch erheblich komfortabler als die Sommer Bridgestone. Bin absolut begeistert, war die richtige Wahl auch in Verbindung mit den 715M Alus.
Grüße

Hat auch schon jemand Erfahrungen im Schnee gemacht? Das sollte doch der Hauptzweck von Winterreifen sein... .)

Mit wieviel Newtonmeter zieht ihr die Felgen an? Hab immer mit 140NM angezogen da es die Werkstatt auch so gemacht hat. Jetzt beim X2 und beim vorherigen AT.

Ähnliche Themen

hallo,

so wie du geschrieben hast😁.
lt. TIS:

"Radverschraubung M14
Nach erfolgter Montage sind alle Radschrauben nochmals auf Drehmoment zu prüfen. 140Nm
Radschrauben dürfen nicht geölt werden!"

gruss
mucsaabo

140 NM
Und ausschließlich mit Drehmomenrschlüssel.
Hatte früher immer nach Gefühl angezogen und immer Probleme mit dem Geradeauslauf.
Selbst mit Distanzscheiben keine Probs mehr, seit ich einen Drehmomentschlüssel verwende.
Der X2 läuft wie auf Schienen geradeaus.

Hallo in die Runde,

habe das Rad M716 bicolor 20Zoll mit Pirelli 225/40 R20. Werden nächste Woche montiert. Ich gehe mal davon aus, dass es keine spürbaren Änderungen beim Fahrverhalten oder bezüglich der Geräusche gibt.
Ich werde berichten.

Asset.JPG

Ist das möglich die M716 mit Winter Räder in 20 Zoll auf dem M35i zu fahren und erlaubt habe nichts gelesen.

Zitat:

@X2-Klaus schrieb am 27. Oktober 2019 um 08:05:25 Uhr:

Ist das möglich die M716 mit Winter Räder in 20 Zoll auf dem M35i zu fahren und erlaubt habe nichts gelesen.

hallo,

wo soll das Problem sein😕. Die M716 sind von BMW mit der Bereifung 225/40-20 freigegeben und da steht nichts über Winter- oder Sommerreifen. Diese Kombination wird halt von BMW nicht als Kompletträdersatz angeboten.

gruss
mucsaabo

So ist es :-) Bisher gab es keinen Winterreifen in dieser Dimension. Da hat Pirelli jetzt Abhilfe geschaffen.

Gibt es die M 715 eigentlich in verschiedenen farblichen Ausführungen innen schwarz bzw grau lackiert???

Zitat:

@X2-Klaus schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:44:11 Uhr:

Gibt es die M 715 eigentlich in verschiedenen farblichen Ausführungen innen schwarz bzw grau lackiert???

hallo,

ich kenn sie nur so wie auf dem Bild. Da sind Sommerreifen drauf, aber bei den Winterkompletträdern, die inzwischen montiert sind, sehen diese Felgen genau so aus.

gruss
mucsaabo

M 715

Ich fahre auf meinem X2 die BMW 569 Felge in Bicolor. (Ist zwar nur der 20xd).

Bicolor (egal welches Modell) kann ich (nach 1 Winter) generell wärmstens empfehlen. Die Felgen sehen immer wie gewaschen und relativ sauber aus (aufgrund des Grau-Bereichs im Inneren erkennt man man den Bremsstaub... nur aus nächster Entfernung - extrem pflegeleicht)

Dgjmchgn

hallo
das ist mir auch schon aufgefallen
die Felgen gibt es schwarz und in grau

wie ist der Unterschied gekennzeichnet ???

danke für antwort

Zitat:

@X2-Klaus schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:44:11 Uhr:

Hallo X2 Klaus, ich hoffe das wir Dir geholfen haben?
Wie bist Du denn mit Deinem M35i zufrieden? Hast Du auch das Klappern im Kofferraum. Mich macht das bekloppt. Ich kann das nicht lokalisieren.Der Händler meinens Vertrauens hat schon aufgegeben. Ich habe schon fast 10000 Km gefaheren. Das Geräusch fing bei ca 5000 Km an.
Danke,X2 Klaus
Dein Freund auf vier Rädern

Deine Antwort