ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Wann komt der X2 25i?

Wann komt der X2 25i?

BMW X2 F39
Themenstarteram 1. Juli 2018 um 10:34

Hallo,

da ich gerne schnell fahre auf der Autobahn und mich der X2 sehr interessiert, frage ich mich wann denn der 25i kommt. Die aktuelle Motorenpalette (max 190PS) ist mir zu schwach und Diesel will ich nicht.

Ist denn schon irgendwas bekannt?

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2018 um 13:10

Tja, tiefes Schweigen im Walde, vermutlich nicht vor 2019. Sowohl beim X1 als auch beim AT ist er nicht mehr lieferbar.

Mal sehen, wann er dann gestärkt mit OPF wieder auftaucht, oder ob er gleich gegen ein M-Performance-Modell ersetzt wird.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 1. Juli 2018 um 13:10

Tja, tiefes Schweigen im Walde, vermutlich nicht vor 2019. Sowohl beim X1 als auch beim AT ist er nicht mehr lieferbar.

Mal sehen, wann er dann gestärkt mit OPF wieder auftaucht, oder ob er gleich gegen ein M-Performance-Modell ersetzt wird.

Ein Performance Modell würde mich auch interessieren. Ggf in mediterran blau oder Mineral weiß... :-)

Der X2 als 25i wird wenn dann erst im Frühjahr verfügbar sein (analog X1 25i)! Kann aber natürlich auch sein, dass er komplett entfällt im X2, da viele sowieso gleich zum M35i greifen würden. Der M35i soll aber meines Wissens bereits ab Herbst bzw. spätestens Frühjahr 19 ebenfalls verfügbar sein.

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 18:13

Jetzt mal ehrlich, sind diese 190 PS für ein Auto wie den X2 wirklich ausreichend!? Wieso man nicht von Anfang an stärkere Motoren grad bei so einem SUV anbietet, versteh ich nicht.

Das liegt an der WLTP Umstellung

Der neue X4 ist z.B. als 30i bestellbar. Wenn dieser Motor in einem neuen Modell angeboten wird, muss er auch alle Abgasvorschriften, auch bei neuen Messverfahren, erfüllen.

Das wäre für mich der passende Motor im X2. Mit 252 PS wäre auch ausreichend Abstand zum möglichen 35i.

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 4. Juli 2018 um 20:47:37 Uhr:

Das liegt an der WLTP Umstellung

Genau so siehts aus. Deswg. nur eingeschränkte Verfügbarkeit von Motoren in allen Baureihen bzw. manche Motoren werden um einiges später nachgereicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen