Winter-Kompletträder für X2 M35i

BMW X2 F39

Hallo Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen X2 M35i und so langsam mache ich mir Gedanken bzgl. passender Winterbereifung.

Hat jemand von Euch schon Alternativen zu den originalen BMW Kompletträdern?
Da mir von den beiden angebotenen Modellen, persönlich leider keine gefällt.

Sollte natürlich auch den Vorgaben des Herstellers entsprechen, bzw. eine ABE dazu vorhanden sein.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 3. Oktober 2019 um 13:53:14 Uhr:

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 3. Oktober 2019 um 07:42:03 Uhr:

Hallo,
Bei mir kommen nächsten Freitag die Winterkompletträder Ferric in 18Zoll drauf .

hallo,

mit Pannenset oder no risk no fun oder gibt es da ein Angebot, das ich nicht gefunden habe bzgl. Runflat 😕.

gruss
mucsaabo

Hallo,
Leider mit no risk no fun! Das die Variante ohne Runflat. Aber Kettentauglich!
Sind die M Felgen Y-Speiche 711 in Ferricgrey mit Continental Winter Contact TS830P in 205/55 18 96H XL.
Hatte bis jetzt auf keinem meiner Autos im Winter Runflat, und wohl immer Glück ohne Reifenschaden ! Pannenset hätte ich noch eins von VW zu Hause liegen für alle Fälle, das eventuell eine Schadensbegrenzung sein kann.
Grüße Thomas

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 5. Februar 2020 um 21:21:21 Uhr:

Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten! Ich werde wohl bei meinem Händler bleiben und die Kosten in Kauf nehmen. Man kann den Preis sicherlich noch verhandeln.
Grüße

@TDI-RacerPia
hallo,
und warst du erfolgreich😕.
Bei meinem X2 wurden heute die Sommerräder aufgeschraubt, die Winterräder eingelagert und das für 65,00€. Meinem Rücken ist es dies allemal wert, mir aber auch😁.

gruss
mucsaabo

ps: Es hat einige Zeit und km gedauert, bis der Reset von RDCi abgeschlossen war, aber dann alles wie es soll.

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 2. April 2020 um 16:34:03 Uhr:

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 5. Februar 2020 um 21:21:21 Uhr:

Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten! Ich werde wohl bei meinem Händler bleiben und die Kosten in Kauf nehmen. Man kann den Preis sicherlich noch verhandeln.
Grüße

hallo,

und warst du erfolgreich😕.
Bei meinem X2 wurden heute die Sommerräder aufgeschraubt, die Winterräder eingelagert und das für 65,00€. Meinem Rücken ist es dies allemal wert.

gruss
mucsaabo

Hallo,
Ja schon seit fast 2 Wochen ! Seit dem ruht er in der Garage da Spazierfahrten verboten sind. Hatte noch 1 Tag zuvor wechseln lassen ! 50€ Wechseln mit auslagern, da mein Autohaus Umzieht. Werden aber im Oktober, wenn der Umzug getan ist, wieder von BMW gewechselt und eingelagert ! Aso mein Rücken hat es mir mit den 20er auch gedankt !
Grüße

hallo,

so kenn ich das auch, mein X2 stand 3 Wochen still, heute Werkstattbesuch (19" Winterräder runter, 19" Sommerräder drauf) und direkt wieder in die Garage, mal sehen, wie lang diesmal.

gruss
mucsaabo

Weiss jemand zufällig wieviel bar die Sommerreifen Runflat bei den 20 Zoll M721 haben muss??

Ähnliche Themen

Steht in der Tür,ich glaube VA 2.4,HA2.2 bei Teillast

Hallo, anbei die Tabelle für den M35i. Ich persönlich fahre 2,8 vorne und 2,6 hinten ! Grüße

Asset.JPG

Das steht in meinem M35i

IMG_2020-04-15_19-34-11.jpeg

Ich habe jetzt vorne 2.6 und hinten 2.2 Alleinfahrer
Oder habe ich was falsches gelesen??

Zitat:

@X2-Klaus schrieb am 15. April 2020 um 19:39:47 Uhr:

Ich habe jetzt vorne 2.6 und hinten 2.2 Alleinfahrer
Oder habe ich was falsches gelesen??

Hallo, laut deiner Tabelle ja ! Aber bei dir ist noch der ECO Wert angegeben ! Den gibt es bei mir gar net !

X2 m35i 2,7 sind vorne zu viel.
Max 2,4, hinten 2,2-2,4

Zitat:

@laphh schrieb am 18. April 2020 um 18:11:14 Uhr:

X2 m35i 2,7 sind vorne zu viel.
Max 2,4, hinten 2,2-2,4

Kommt auf die Reifengröße und Beladung an. Mit „deinen“ Werten bist du am untersten Limit!

Ich habe die 20 Zoll M721 mit Runflat drauf. Aber es muss doch einen Richtwert geben, ausser in der Tuere. Heute morgen 600 Uhr kälter Zustand 2.4 vorne und 2.0 hinten.

Zitat:

@X2-Klaus schrieb am 21. April 2020 um 05:05:19 Uhr:

Ich habe die 20 Zoll M721 mit Runflat drauf. Aber es muss doch einen Richtwert geben, ausser in der Tuere. .....................

hallo,

warum glaubst den Werten des Aufklebers in der B-Säule nicht😕. Ich habe mich etwas im Internet bzgl. Reifendruck umgesehen. Als ersten Hinweis bringen die Reifenhersteller, auch der ADAC und andere gut informierte die Aussage mit dem Hinweisschild an der Tür oder der Säule.
Conti hat auch eine Reifendrucktabelle für alle belieferten Fahrzeugmarken, allerdings steht da für den X2 M35i bei 225/40-20 (die finde ich dort) keine Druckangabe😠. Ich bin der Meinung, daß BMW am besten wissen muß, welche Reifendrücke empfohlen werden und die stehen nun mal auf dem Hinweisschild.
Wenn dir das alles nicht ausreicht, mußt du den Hersteller deiner Reifen (Conti, Goodyear, Pirelli😕) direkt anschreiben, um die gewünschte Information zu erhalten.
Und für die aufmerksamen Leser, ich weiß, wir sind hier schon ganz schön weit weg von den Winterkompletträdern.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@X2-Klaus schrieb am 21. April 2020 um 05:05:19 Uhr:

Ich habe die 20 Zoll M721 mit Runflat drauf. Aber es muss doch einen Richtwert geben, ausser in der Tuere. Heute morgen 600 Uhr kälter Zustand 2.4 vorne und 2.0 hinten.

Das verstehe ich jetzt nicht! Soll dir der Hr. Zipse persönlich einen Brief mit dem richtigen Luftdruck schreiben? Die Werte auf dem Aufkleber sind genau für dein Modell die richtigen Werte. Ich würde da nix von irgendwelchen Reifenherstellern wissen wollen, da die niemals spezifisch Werte für ein bestimmtes Modell ermitteln.

Aus Gründen der Durchsuchbarkeit des Forums finde ich es auch etwas nachteilig das Thema Sommerräder im Thread für Winterräder zu diskutieren...

Für die Luftdruckempfehlung ist die Angabe des Herstellers relevant, denn der Hersteller des Reifens weiß ja überhaupt nicht, wie der Reifen eingesetzt wird, d.h. welches Gewicht auf ihm lastet, welche Vorspur eingestellt ist, wie hoch die maximale Radzugkraft ist, wie das Fahrwerk abgestimmt ist, etc.

Deine Antwort