1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Winter-Kompletträder für X2 M35i

Winter-Kompletträder für X2 M35i

BMW X2 F39

Hallo Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen X2 M35i und so langsam mache ich mir Gedanken bzgl. passender Winterbereifung.

Hat jemand von Euch schon Alternativen zu den originalen BMW Kompletträdern?
Da mir von den beiden angebotenen Modellen, persönlich leider keine gefällt.

Sollte natürlich auch den Vorgaben des Herstellers entsprechen, bzw. eine ABE dazu vorhanden sein.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 3. Oktober 2019 um 13:53:14 Uhr:

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 3. Oktober 2019 um 07:42:03 Uhr:

Hallo,
Bei mir kommen nächsten Freitag die Winterkompletträder Ferric in 18Zoll drauf .

hallo,

mit Pannenset oder no risk no fun oder gibt es da ein Angebot, das ich nicht gefunden habe bzgl. Runflat 😕.

gruss
mucsaabo

Hallo,
Leider mit no risk no fun! Das die Variante ohne Runflat. Aber Kettentauglich!
Sind die M Felgen Y-Speiche 711 in Ferricgrey mit Continental Winter Contact TS830P in 205/55 18 96H XL.
Hatte bis jetzt auf keinem meiner Autos im Winter Runflat, und wohl immer Glück ohne Reifenschaden ! Pannenset hätte ich noch eins von VW zu Hause liegen für alle Fälle, das eventuell eine Schadensbegrenzung sein kann.
Grüße Thomas

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 28. September 2019 um 10:31:44 Uhr:

Oben steht es wären nur H-Reifen erhältlich. Was stimmt denn nun? 🙂

hallo,

davon habe ich nichts geschrieben. In allen meinen Beiträgen zu den Winterreifen findest du 205/55-18 als H ohne runflat und 225/45-19 als V mit runflat. Manchmal hilft auch "googlen"😉

gruss
mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 28. September 2019 um 10:49:18 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 28. September 2019 um 10:31:44 Uhr:

Oben steht es wären nur H-Reifen erhältlich. Was stimmt denn nun? 🙂

hallo,

davon habe ich nichts geschrieben.

Ich hatte ja aber nicht auf Dich, sondern auf magictriggers Beitrag geantwortet. 🙂

Es hilft alles nichts. Für den M35i gibt es bis dato keine Felgen im freien Handel. Daher sind wir gezwungen Original Felgen zu kaufen. Da Leemann die Kompleträder in der Aktion hat, habe ich zugeschlagen. Die 19“ mit 225/45 V mit Runflat. Die 18“ gefallen mir nicht und sind auch kein Runflat.

Servus zusammen, also ich habe auch seit 20.08. meinen X2 m35 und habe im Sommer aktuell noch die 20 Zoller drauf. Modell BMW M 721.

Da mir persönlich keine der erhältlichen Winterreifen/Felgen gefällt bei BMW habe ich lange mit BMW gesprochen. BMW Airport Service München, BMW Reifen und Räder Zentrum München etc. Es ist korrekt, dass BMW laut Angabe im Winter den 19" als Maximum vorsieht, aber ich habe es auch schwarz/weiss als E-Mail von BMW, dass dies als Empfehlung zu verstehen ist. Man darf im Winter auch einen 20" fahren, da auch im Fahrzeugschein so notiert.

Ich werde mir daher einen neuen Sommerreifen Satz holen bei Lehmann: BMW M 717 Black und werde auf die aktuellen 20" den verfügbaren Pirelli Sottozero 3 Winterreifen aufziehen lassen für den Winter.

Ähnliche Themen

Und ich werde die 18 Zoll nehmen.

Hallo,
Bei mir kommen nächsten Freitag die Winterkompletträder Ferric in 18Zoll drauf .

Zitat:

Hallo,

Bilder bitte. Dasselbe Rad möchte ich auch auf meinem montieren.

Zitat:

Hallo,

hallo,

mit Pannenset oder no risk no fun oder gibt es da ein Angebot, das ich nicht gefunden habe bzgl. Runflat 😕.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 3. Oktober 2019 um 13:53:14 Uhr:

Zitat:

Hallo,

hallo,

gruss
mucsaabo

Hallo,
Leider mit no risk no fun! Das die Variante ohne Runflat. Aber Kettentauglich!
Sind die M Felgen Y-Speiche 711 in Ferricgrey mit Continental Winter Contact TS830P in 205/55 18 96H XL.
Hatte bis jetzt auf keinem meiner Autos im Winter Runflat, und wohl immer Glück ohne Reifenschaden ! Pannenset hätte ich noch eins von VW zu Hause liegen für alle Fälle, das eventuell eine Schadensbegrenzung sein kann.
Grüße Thomas

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 3. Oktober 2019 um 16:09:29 Uhr:

.............................................
................................

hallo,

hätte ich auch bestellt, wenn durch Conti oder auch durch einen anderen Hersteller die Reifen mit runflat angeboten worden wären. Jetzt sind es halt die 19" mit Pirelli geworden. Werden am 19. Oktober beim 🙂 dran geschraubt.

gruss
mucsaabo

Auch für RFT kann das Pannenset schadensbegrenzend sein, da die Reifen hin sind, wenn man damit ohne Luft gefahren ist. Wenn man sich hingegen mit dem Bordkompressor zum Reifenhändler hangelt, könnte der Reifen evtl. noch repariert werden. Mit dem RDKS kann man ja prima ablesen, wann man nachfüllen muss.
Siehe z.B. hier: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Grüße!

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:53:38 Uhr:

Auch für RFT kann das Pannenset schadensbegrenzend sein, da die Reifen hin sind, wenn man damit ohne Luft gefahren ist. Wenn man sich hingegen mit dem Bordkompressor zum Reifenhändler hangelt, könnte der Reifen evtl. noch repariert werden. Mit dem RDKS kann man ja prima ablesen, wann man nachfüllen muss.
Siehe z.B. hier: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Grüße!

Runflats dürfen aber so oder so nur in ganz bestimmten Fällen repariert werden.

...und wenn das Reifenpannenset erst mal den Reifen abgedichtet hat, darf und kann der Reifen sowieso nicht mehr repariert werden.
Funktioniert der Kompressor ohne Dichtschaum überhaupt? Hab ich noch nie ausprobiert.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:19:43 Uhr:

......................
Funktioniert der Kompressor ohne Dichtschaum überhaupt? Hab ich noch nie ausprobiert.

hallo,

ich habe zwar keinen Kompressor, aber warum soll das nicht funktionieren😕. Wenn der Kompressor mehr Luft einfüllt, als gleichzeitig entweicht, sollte das schon gehen, wenn der Kompressor nicht vom Überlastungstod gestoppt wird. An der Tanke funktioniert es auf jedem Fall, konnte ich schon selbst feststellen mit einem Nagel im Reifen.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@benedict16 schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:15:35 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Bilder bitte. Dasselbe Rad möchte ich auch auf meinem montieren.

Hallo,
Bilder gibts im Bilderthread !
Grüße

Deine Antwort