Winter-Kompletträder für X2 M35i
Hallo Gemeinde,
ich bin stolzer Besitzer eines neuen X2 M35i und so langsam mache ich mir Gedanken bzgl. passender Winterbereifung.
Hat jemand von Euch schon Alternativen zu den originalen BMW Kompletträdern?
Da mir von den beiden angebotenen Modellen, persönlich leider keine gefällt.
Sollte natürlich auch den Vorgaben des Herstellers entsprechen, bzw. eine ABE dazu vorhanden sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 3. Oktober 2019 um 13:53:14 Uhr:
Zitat:
@TDI-RacerPia schrieb am 3. Oktober 2019 um 07:42:03 Uhr:
Hallo,
Bei mir kommen nächsten Freitag die Winterkompletträder Ferric in 18Zoll drauf .hallo,
mit Pannenset oder no risk no fun oder gibt es da ein Angebot, das ich nicht gefunden habe bzgl. Runflat 😕.
gruss
mucsaabo
Hallo,
Leider mit no risk no fun! Das die Variante ohne Runflat. Aber Kettentauglich!
Sind die M Felgen Y-Speiche 711 in Ferricgrey mit Continental Winter Contact TS830P in 205/55 18 96H XL.
Hatte bis jetzt auf keinem meiner Autos im Winter Runflat, und wohl immer Glück ohne Reifenschaden ! Pannenset hätte ich noch eins von VW zu Hause liegen für alle Fälle, das eventuell eine Schadensbegrenzung sein kann.
Grüße Thomas
119 Antworten
Habe mir 19" gegönnt. AEZ Steam in Graphit matt. Dimension 8,0x19 ET47. Dazu Continental WinterContact TS 860SRFSSR in 225/45R19 96V. Alles zusammen incl. RDKS-Sensoren, kalibrieren und Montage um EUR 2000,- beim Reifenhändler ums Eck'. Alles zugelassen für den X2.
hallo,
als ich meinen 35i im April übernommen habe, war die Winterreifenlage bei BMW sehr bescheiden und das hat sich bis heute leider nicht verbessert, einen Satz mit 18" (ohne runflat) und einen Satz mit 19" (mit runflat). Allerdings werden die lt. CoC freigegebenen Reifengrößen (205/55-18 und 225/45-19) auch nicht groß angeboten. 2x Conti und 1x Pirelli, mehr habe ich bisher nicht gefunden. Wenn die BMW-Felgen nicht infrage kommen, bleibt nur der Weg über andere Felgenanbieter, bei den Reifen bleibt es trotzdem dünn. Warum der 225/50-18 nicht in den Papieren steht, wer weiß das schon😕, da ist die Auswahl größer.
gruss
mucsaabo
Hier eine Alternative mit ABE,gibt es in schwarz und silber
hallo,
bei mir ist heute die Entscheidung gefallen, BMW -Felge M715 mit 225/45 R19 96V Pirelli Winter Sottozero 3 Runflat. Die 18" mit 205/55-18 wäre mir lieber gewesen, aber auf runflat wollte ich nicht verzichten. Dann fahre ich halt Sommer wie Winter die gleichen Felgen. Angeblich passen die 225/50-18 wegen der Bremsanlage nicht.
gruss
mucsaabo
Ähnliche Themen
Zitat:
@astra 182 schrieb am 4. September 2019 um 16:56:27 Uhr:
Hier eine Alternative mit ABE,gibt es in schwarz und silber
Hi, für die „normalen“ X2 Modelle bekommt man Felgen ohne Ende. Nur für den M35i noch bei keinem Onlineshop. Zumindest mit ABE.
Denke das es an der M-Bremsanlage und den 306 PS liegen könnte.
Selbst original gibt es nur zwei (1x 18“ und 1x 19“).
Zitat:
@Hybridbaer82 schrieb am 4. September 2019 um 22:36:50 Uhr:
Zitat:
@astra 182 schrieb am 4. September 2019 um 16:56:27 Uhr:
Hier eine Alternative mit ABE,gibt es in schwarz und silberHi, für die „normalen“ X2 Modelle bekommt man Felgen ohne Ende. Nur für den M35i noch bei keinem Onlineshop. Zumindest mit ABE.
Denke das es an der M-Bremsanlage und den 306 PS liegen könnte.Selbst original gibt es nur zwei (1x 18“ und 1x 19“).
An der Bremse sollte es nicht liegen,habe die M-Bemse verbaut.
Zitat:
@astra 182 schrieb am 5. September 2019 um 09:07:18 Uhr:
.................................
An der Bremse sollte es nicht liegen,habe die M-Bemse verbaut.
hallo,
das habe ich mir auch überlegt, die Bremse befindet sich ja innerhalb der Felge und eine 18"-Felge mit 205/55-18 ist ja als Winterrad für den 35i zugelassen. Dann bleibt beim 225/50-18 der breitere Reifen, der durch den geringeren Felgendurchmesser etwas näher zur Radmitte kommt.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 4. September 2019 um 17:26:42 Uhr:
...bei mir ist heute die Entscheidung gefallen, BMW -Felge M715 mit 225/45 R19 96V ...
Dito) Allerdings habe ich mich bei den Reifen für den Goodyear UltraGrip Performance G1 entschieden. Bin kein Freund von Runflat.
ich stand jetzt auch vor der Entscheidung welche Winterräder....
da ich mit BMW schon die ein oder andere Kulanzentscheidung mitgemacht habe bin ich sehr vorsichtig was zubehör Felgen + Reifen ohne SternMakierung angeht.
Klar ist die Auswahl von BMW relativ dünn, auch gefällt mir manchmal die Tranche der angebotenen Marken nicht, jedoch wenn was an der Karre drann ist, will ich einen reibungslosen Ablauf der Gewährleistung.
Was mich auch störte das alle von BMW angebotenen Winterräder immer nur eine H Bereifung haben, d.h. bei 210 ist Schluss, finde es schade das BMW da nicht flexibler ist....
hab mich damit nun abgefunden.
Zitat:
@magictrigger schrieb am 7. September 2019 um 12:16:48 Uhr:
i......................................Was mich auch störte das alle von BMW angebotenen Winterräder immer nur eine H Bereifung haben, d.h. bei 210 ist Schluss, finde es schade das BMW da nicht flexibler ist....
hab mich damit nun abgefunden.
hallo,
das stimmt so nicht, ich habe diese Räder von BMW bestellt, Felge M715 mit Reifen Pirelli Winter Sottozero 3 r-f M+S 225/45 R19 96V, also zulässig bis 240km/h.
Aber trotzdem ist die Auswahl der Original-BMW-Rädersätze im Angebot äußerst bescheiden😠
gruss
mucsaabo
Der Preis der 19“ Räder ist im Vergleich zu den 18“ auch nicht von schlechten Eltern.
Zitat:
@magictrigger schrieb am 7. September 2019 um 12:16:48 Uhr:
Was mich auch störte das alle von BMW angebotenen Winterräder immer nur eine H Bereifung haben, d.h. bei 210 ist Schluss, finde es schade das BMW da nicht flexibler ist....
Hier sollte man bedenken, dass Winterräder bis 240 km/h nicht unbedingt bessere Winterreifen sind, sondern Reifen, welche den Kompromiss aus guten Wintereigenschaften und hohen fahrbaren Geschwindigkeiten mehr zugunsten hoher Geschwindigkeiten ausrichten, d.h. im Zweifel schlechtere Wintereigenschaften haben.
Das macht IMHO bei einem Coupé eher Sinn als bei einem SUV.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 28. September 2019 um 08:00:43 Uhr:
....................................Hier sollte man bedenken, dass Winterräder bis 240 km/h nicht unbedingt bessere Winterreifen sind, sondern Reifen, welche den Kompromiss aus guten Wintereigenschaften und hohen fahrbaren Geschwindigkeiten mehr zugunsten hoher Geschwindigkeiten ausrichten, d.h. im Zweifel schlechtere Wintereigenschaften haben.
Das macht IMHO bei einem Coupé eher Sinn als bei einem SUV.
hallo,
das hilft alles nicht weiter, da für den 35i seitens BMW "nur" 2 Reifendimensionen (205/55-18 und 225/45-19) als Winterreifen zugelassen sind und der Markt kaum Entscheidungsfreiheiten bietet. Da ich auf Runflat nicht verzichten will, kommt nur der 225/45-19 infrage und den gibt es nach meiner Kenntnis nur als V-Reifen. So einfach ist das alles😠.
gruss
mucsaabo
Oben steht es wären nur H-Reifen erhältlich. Was stimmt denn nun? 🙂