Winter-Kompletträder für X2 M35i
Hallo Gemeinde,
ich bin stolzer Besitzer eines neuen X2 M35i und so langsam mache ich mir Gedanken bzgl. passender Winterbereifung.
Hat jemand von Euch schon Alternativen zu den originalen BMW Kompletträdern?
Da mir von den beiden angebotenen Modellen, persönlich leider keine gefällt.
Sollte natürlich auch den Vorgaben des Herstellers entsprechen, bzw. eine ABE dazu vorhanden sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 3. Oktober 2019 um 13:53:14 Uhr:
Zitat:
@TDI-RacerPia schrieb am 3. Oktober 2019 um 07:42:03 Uhr:
Hallo,
Bei mir kommen nächsten Freitag die Winterkompletträder Ferric in 18Zoll drauf .hallo,
mit Pannenset oder no risk no fun oder gibt es da ein Angebot, das ich nicht gefunden habe bzgl. Runflat 😕.
gruss
mucsaabo
Hallo,
Leider mit no risk no fun! Das die Variante ohne Runflat. Aber Kettentauglich!
Sind die M Felgen Y-Speiche 711 in Ferricgrey mit Continental Winter Contact TS830P in 205/55 18 96H XL.
Hatte bis jetzt auf keinem meiner Autos im Winter Runflat, und wohl immer Glück ohne Reifenschaden ! Pannenset hätte ich noch eins von VW zu Hause liegen für alle Fälle, das eventuell eine Schadensbegrenzung sein kann.
Grüße Thomas
119 Antworten
Zitat:
@TDI-RacerPia schrieb am 11. Oktober 2019 um 19:14:27 Uhr:
...........................................
Hallo,
Bilder gibts im Bilderthread !
Grüße
hallo,
wünsche dir eine pannenfreie Fahrt, ich habe mich nicht getraut und meine alternativlosen 19" kommen nächste Woche drauf.
gruss
mucsaabo
Habe mir die M715 mit Winterreifen bestellt, es gibt nicht viel anderes und die sehen gut aus die Felgen
Ja, habe ich auch so bestellt. Fahre dann Sommer und Winter den M715 Radsatz mit jeweiliger Bereifung. Im Sommer ohne NLE....
Ähnliche Themen
Ich bin auch noch am hadern, ob 18 oder 19 Zoll.
Kettentauglich und wohl bessere Fahreigenschaften mit 18 Zoll bei Schnee,
Oder RFT und schicke 19er.
hmhmmmm
Zitat:
@Turbo-Chris35 schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:13:03 Uhr:
Ich bin auch noch am hadern, ob 18 oder 19 Zoll.
Kettentauglich und wohl bessere Fahreigenschaften mit 18 Zoll bei Schnee,
Oder RFT und schicke 19er.
hmhmmmm
hallo
da kann man mal sehen, was wir für Glückspilze sind😁.
Wenn ich in den anderen BMW-Foren so die Beiträge über Winterräder lese und von den Problemen, die da ob der vielen Varianten bei der Entscheidung entstehen, macht es uns BMW doch wirklich ganz einfach, 1 Winterrädersatz mit 18" und 1 Winterrädersatz mit 19", einmal kettentauglich, einmal runflat und selbst bei den Reifenfabrikaten ist die Auswahl unabhängig von BMW überschaubar, 2x Conti, 1x Pirelli.
gruss
mucsaabo
Hallo,
stimmt absolut. Habe seit vergangenem Wochenende die 19" 715 M mit den Pirelli montieren lassen. Bin bisher ca. 150 km gefahren und zufrieden. Die Pirelli sind vom Abrollgeräusch sehr leise und komfortabel. War die richtige Entscheidung. Zudem gibt es im Moment von Pirelli eine Aktion, die Montagekosten werden bis zu 50 € zurück erstattet. Geht, glaube ich, bis Ende Oktober.
Grüße
Zitat:
@Ex-Basket-Champ schrieb am 15. Oktober 2019 um 07:20:25 Uhr:
Hallo,
stimmt absolut. Habe seit vergangenem Wochenende die 19" 715 M mit den Pirelli montieren lassen. Bin bisher ca. 150 km gefahren und zufrieden. Die Pirelli sind vom Abrollgeräusch sehr leise und komfortabel. War die richtige Entscheidung. Zudem gibt es im Moment von Pirelli eine Aktion, die Montagekosten werden bis zu 50 € zurück erstattet. Geht, glaube ich, bis Ende Oktober.
Grüße
Fotos bitte. 🙂
Zitat:
@Ex-Basket-Champ schrieb am 15. Oktober 2019 um 07:20:25 Uhr:
................................... Zudem gibt es im Moment von Pirelli eine Aktion, die Montagekosten werden bis zu 50 € zurück erstattet. Geht, glaube ich, bis Ende Oktober.
Grüße
hallo,
ich bekomme auch die Pirelli, aber dieses Angebot ist für mich nicht relevant, ich bekomme einen Kompletträdersatz von BMW ans Fahrzeug geschraubt, alles incl., ich habe bei meinem 🙂 geordert. Montage der Winterräder und Einlagerung der Sommerräder erfolgt am 19.10, Felgen sind die gleichen, auch der Reifenhersteller ist derselbe, nur die Reifen unterscheiden sich (So = Cinturato P7, Wi = Sottozero 3).
gruss
mucsaabo
hallo,
so, die Winterräder sind drauf, 19" 715 M mit Pirelli 225/45-19 runflat und runflat ist für mich das wichtigste Kriterium. Nach 100km kann ich keinen Unterschied zu den Sommerrädern 715 M mit Pirelli P7 225/45-19 runflat feststellen. Die Sommerräder wurden beim 🙂 eingelagert, also kein Transportproblem.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@Booster83 schrieb am 19. Oktober 2019 um 17:54:30 Uhr:
Habe meine auch bekommen. In den nächsten 2 Wochen werde ich sie mal montieren.
hallo,
selber montieren will mein Rücken nicht mehr😠, und das muß er auch nicht, sind ja immerhin fast 30kg/pro Rad und mein 🙂 macht das ganz schnell.
gruss
mucsaabo
Zitat:
Zitat:
@benedict16 schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:15:35 Uhr:
Bilder bitte. Dasselbe Rad möchte ich auch auf meinem montieren.
Hallo,
Grüße
Hallo,
wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus?
Zitat:
@benedict16 schrieb am 21. Oktober 2019 um 21:35:41 Uhr:
Zitat:
Hallo,
GrüßeHallo,
wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus?
Hallo,
Bin bis jetzt vielleicht 200km gefahren! Denke 300km sollte man die Neureifen einfahren . Komfort zu den Sommer 20Zoll ist enorm gestiegen. Sind nicht mehr so hart. Auf Sport geht er an der Ampel schon mal vorne durch, was er bei 20Zoll nicht gemacht hat. Mehr kann ich leider noch nicht sagen !
Grüße