ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Winter ist ein Arsch....oder wieviel hält die Front aus?!

Winter ist ein Arsch....oder wieviel hält die Front aus?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 22:46

hallo liebe MT-er!

 

"Heute halb zehn in Deutschland....."

So, oder so ähnlich könnte ich beginnen, aber ich sag nur eins:

- nun hab ich ganz die Nase voll vom Winter.

Habe mich heute nacht Böses ahnend aufm weg zur Arbeit gemacht.

Soweit so gut - doch da kamm diese "fiese" Rechtskurve; schön unterfrohren und frisch mit Schnee bedeckt.

ich fuhr relativ langsam, da ich schon sowas in der Art erwartet habe.

Der Gedanke: " es könnte vielleicht glatt sein ?!"- war noch nicht mal zu Ende gedacht gewesen, da stand ich schon quer zur Fahrbahn.

Das Ende vom Lied gibt's hier zu bestaunen.

P1703-01-10-02-10
P1703-02-10-02-10
P1703-10-02-10
Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2010 um 0:30

Zitat:

man rechnet nicht damit, dass dann evtl. zu sowas kommen würde.

Ähm...OK, geh doch bitte nicht von deinem eigenen Verschulden aus!

Nachts die Kiste am Straßenrand geparkt, ein besoffener Autofahrer rammt dir die komplette Seite zu Schrott und haut ungesehen ab! Wer haftet? -> der Suffi, aber wenn er nicht gefunden wird??? ... genau, DU! :eek:

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Bin letzte Woche auch in nen Schnee- Eisberg gefahren. Schaden hielt sich zwar echt in Grenzen(Lüftungsgitter defekt, S6 TFL nach innen gefallen, minimale Kratzer am Stoßfänger), aber hab´s genutzt um ne S-line Schürze dranzubauen. Da Passt das S6 TFL viel besser, die sieht wuchtiger aus, und kommt 2cm tiefer. Der Preis beim Freundlichen war incl. 2 S6 Lüftungsgitter auch sehr verlockend. 240,- Euro.:cool:

Was sind denn das für Spaltmaße? Wenn dass der Fugen Ferdl sieht gibt es in Ingoldstadt eins auf die Mütze!

Zitat:

Original geschrieben von Tobias A6 4f

 

Hallo

anerster stelle beileid, also die Scheinwerfer würde ich nehmen die brauchste nicht weghauen

Bei soviel barmherziger Selbstlosigkeit wird wahrscheinlich nicht nur mir ganz warm um's Herz!!! ;)

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 21:59

So !

Jetzt gibt's neues von der Front!

Der Schaden beläuft sich auf eine Summme von 3500€

Dabei muss ich berücksichtigen, dass es sich um die Teile handelt, die auch bei mir verbaut sind. NIX EXTRA.

Soviel dazu.

Neu müssen:

- Kottflügel Li. + re.

- Frontschürze

- das Schwert unter der Schürze(wenn man's haben möchte)*und Mann möchte es*

- Leuchten

- Klein Kramm

Motorhaube - muss die Öse gerichtet werden

Der Dicke steht momentan "zerbombt" in der Werkstatt.

Ich bin etwas planlos, Kann auch an der Schicht liegen, und offen für Vorschläge.

Was ich auf jeden Fall machen würde, ist statt der "normalen" Stoßstange, die vom S-Line-Exterieur-Paket verbauen zu lassen, war bei mir kostentechnisch das Gleiche!

Beim :) zahlt Du natürlich den "Audi"-Aufschlag. Du kannst ja überall hingehen um's reparieren zu lassen!

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Beim :) zahlt Du natürlich den "Audi"-Aufschlag. Du kannst ja überall hingehen um's reparieren zu lassen!

Geht dabei meine Gebrauchtwagen garantie flöten?! wenn ich den Dicken nicht bei Audi reparien lassen werde?

Upps, da muß ich passen!

Ich denke das das nicht der Fall ist, warum auch. Was kaputt ist, läßt sich ja beweisen durch Foto's, Kostenvoranschlag, evtl. Rechnung. Und das hat ja nichts weiter mit der Technik an sich zu tun.

Solange du alles in einer Werkstatt mit Rechnung machen lässt, geht deine Gebrauchtwagengarantie auf gar keinen Fall flöten.

Lass dich doch mal in einer freien Werkstatt beraten und vergess dabei nicht:

-Glasschaden über Teilkasko

-Reparatursatz für Scheinwerfer nutzen, falls die Halter nur kaputt sind (das spart unheimlich viel Geld)

-gleich S-Line-Stoßstange verbauen, da sich dies im Preis nix nehmen dürfte

Hol dir doch auch mal ein Angebot von einem Lackierer ein, vielleicht kannst da finanziell auch noch was rausholen, da er dir den Preis fürs Lacken direkt machen kann. Und das bissl Teile wechseln bekommt der auch hin. Da wird es später mal günstiger, wenn du mal paar Kleinteile lackieren lassen willst. :D

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. :p

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Solange du alles in einer Werkstatt mit Rechnung machen lässt, geht deine Gebrauchtwagengarantie auf gar keinen Fall flöten.

Lass dich doch mal in einer freien Werkstatt beraten und vergess dabei nicht:

-Glasschaden über Teilkasko

-Reparatursatz für Scheinwerfer nutzen, falls die Halter nur kaputt sind (das spart unheimlich viel Geld)

-gleich S-Line-Stoßstange verbauen, da sich dies im Preis nix nehmen dürfte

Hol dir doch auch mal ein Angebot von einem Lackierer ein, vielleicht kannst da finanziell auch noch was rausholen, da er dir den Preis fürs Lacken direkt machen kann. Und das bissl Teile wechseln bekommt der auch hin. Da wird es später mal günstiger, wenn du mal paar Kleinteile lackieren lassen willst. :D

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. :p

Also wenn die Garantie nicht verloren geht, dann werd ich wohl die Front über die Werkstatt meines Vaters machen. die haben zwar eine LKW-WStatt, dafür aber einen lacker in der Reichwete, wo sie gute Preise bekommen.

Bisher hab ich mich für die FL-front entschieden, die ich oben erwähnt habe.

Kann mir einer vllt sagen, obs grosses gemüse ist - die Spiegel mit blinkern nachzurüsten.

oder soll ich doch nur bei normaler Sline front bleiben und keine LED TFL

Normale Frontstoßstange kostet beim Freundlichen 308,- , egal ob FL oder VFL. Und ne S-line oder S6 kostet 320,- . Also gar keine Frage, natürl. S-line oder S. Persönlich würd ich S6 nehmen, nur hab ich die S-line nagelneu incl. Gitter sehr günstig bekommen. Wenn du auf Facelift umsteigen willst und kein VAG und keine Ahnung hast, lass es bei Audi machen. Du darfst nicht vergessen das die Scheinwerfer, die Spiegel ect. elektronisch angepasst werden müssen.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 11:17

So nun steht schon alles fest;

es wird eine FL-Schürze mit LED-TFL-Xenon werden

so wie inm Fall von sergeantpuppy z.B

Die Fragen meinerseits sind:

die original Schürze war mit einem Schwert aus dem Zubehör versehen(s.Fotos)

- wird die Sline Fl-Schürze kleiner ausfallen oder ist diese sogar grösser?

was ist der Unterschied zwischen RS6 und den Fl Scheinwerfer?

oder habe ich was falsch verstanden und es sind die gleichen?

die Motorhaube bleibt die alte, die beiden Kottflügel müssen neu, werden aber original sein wegen Blinker.

Unterfahrschutz muss neu.

Lakierarbeit kommt noch hinzu!

Das ist alles was in den nächsten Tagen gemacht werden muss.

gruss

Alex

p.s könnte mir jmd die teilenummer der Fl S-line Schürze verraten?

danke

Mann kann alles viel günstiger bekommen, in holland gibt es einen schrotthändler er hat für jedes auto das passende war am wochenende da da kannst du dir ein audi 4f zusammen basteln, von front bis hinten hat er alles.

Zitat:

Original geschrieben von Winypuch

 

was ist der Unterschied zwischen RS6 und den Fl Scheinwerfer?

ca. doppelte Anzahl LEDs pro Scheinwerfer und etwas böserer Blick durch andere Gestaltung, wenn man von oben drauf schaut!

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 21:51

Zitat:

Unterschied zwischen RS6 und den Fl Scheinwerfer?

ca. doppelte Anzahl LEDs pro Scheinwerfer und etwas böserer Blick durch andere Gestaltung, wenn man von oben drauf schaut!

und was wäre einfacher zu realisieren?

bei Fl -Xenon Mit LED-TFL muss das Steuergerrät getauscht werden und die anderen werden nur codiert.

oder bin ich nicht auf dem richtigen Weg?

Bei den RS6-Scheinwerfern (10 LEDs mit integrierten Nebler und "bösem Blick" aus Chrom) musst du nur darauf achten, ob du Kurvenlicht hast oder nicht und ob du das Bordnetzsteuergerät (genau unter dem Sicherungskasten unterm Lenkrad) mit dem "K" am Ende (Voraussetzung ist manuelle Lenkradhöhenverstellung) hast. Deine ganze Xenoneinheit kann 1:1 übernommen werden.

Bei den neueren 4F-Scheinwerfern (6 LEDs) passt soweit ich informiert bin die Xenoneinheit nicht 1:1. Näheres dazu wissen andere vielleicht besser. Habe mich da jetzt nicht weiter informiert, da ich definitiv die vom RS6 nehmen würde.

Sonst muss man bei dem RS6-Scheinwerferumbau nur noch paar Kabel umklemmen und fertig (Anleitung ist im Forum vorhanden).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Winter ist ein Arsch....oder wieviel hält die Front aus?!