ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Allroad Stoßstange/Stoßfänger vorne sowie hinten an normalen A6 4F Avant möglich ???

A6 Allroad Stoßstange/Stoßfänger vorne sowie hinten an normalen A6 4F Avant möglich ???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 12:42

HALLO LEUTE KANN MANN VOM AKTUELLEN A6 ALLROAD ( EINIGE SAGEN OFFROAD )

DIE STOßSTANGE VORNE SOWIE HINTEN AN DEM NORMALEN A6 4F AVANT DRANMONTIEREN,

WEIL ICH GÜNSTIG DRANNKOMME, DIE FRAGE WÄRE OB DIE STOßSTANGE SELBER UND AN

DEN SEITEN KOTFLÜGEL SEITENWAND USW. PASST MFG. DANKE HOFFE EINER ANTWORTET .

Beste Antwort im Thema

Hier gab es mal ein Bild von einer Auktion aus der Bucht wo ein normaler A6 mit einer Allroad Front zu sehen war, also ist es machbar.

Wie es hinten aussieht kann ich nicht sagne, aber wenn du günstig rankommst dann verusch es doch einfach mal denn "Versuch macht Kluch" :D

Ach ja, taub sind wir auch nicht ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hier gab es mal ein Bild von einer Auktion aus der Bucht wo ein normaler A6 mit einer Allroad Front zu sehen war, also ist es machbar.

Wie es hinten aussieht kann ich nicht sagne, aber wenn du günstig rankommst dann verusch es doch einfach mal denn "Versuch macht Kluch" :D

Ach ja, taub sind wir auch nicht ;)

Caps-lock

Im Großen und Ganzen passt es.

Vorne muß das Kabel für die PDC Sensoren in der Mitte verlängert werden da die Allroad-Front die Löcher der inneren Sensoren außerhalb des Grills hat.

Der Aufprallschutzträger muß entweder wegen den beiden inneren Sensoren ausgeschnitten oder gegen einen Allroad Träger ersetzt werden.

Genauso müssen die beiden Arretierplatten links und rechts zur Fixierung der Stoßstange gegen die Allroad Varianten ausgetauscht werden.

Hinten passte eigentlich alles, bis auf die Befestigung des Funkuhrempfängers. Hier muß man sich eine Alternative überlegen.

Gruß

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 22:09

danke für die super info wenn du noch was hast dann sag bitte bescheid, meintest du mit der funkuhr irgendwoanders verlegen oder wie? danke

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Hier gab es mal ein Bild von einer Auktion aus der Bucht wo ein normaler A6 mit einer Allroad Front zu sehen war, also ist es machbar.

Wie es hinten aussieht kann ich nicht sagne, aber wenn du günstig rankommst dann verusch es doch einfach mal denn "Versuch macht Kluch" :D

Ach ja, taub sind wir auch nicht ;)

super Bild....wollte eigentlich nicht deien ellis sehen...dacht ich seh nen audi:):D

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 12:27

ach ne du hatte einen vw passat 3c model 2.0tdi limousine, die 20 zöller stimmen und der schwarze grill der rest ist bildbearbeitet . mfg . das problem istja wenn ich die dinger ausbaue und beim drannmontieren irgendwelche unerwarteten problem bekomme mit wie kabel stecker oder passung nicht hinbekomme stehe ich blöd da und die scheiss fachwerkstatt ist schweine teuer was ich nicht machen möchte. naja mal sehen, wie Dr. ing gesagt hat aber leider hab ich das mit den arretierplatten nicht verstanden oder dem allroadträger ?!?!?!? kannst du es genauer beschreiben dr. ing mfg.

Mit Passplatten meine ich die beiden ABS-Kunstoff-Platten wo die Fronschürze mit fixiert bzw. ausgerichtet wird. Ich bin gerade auf Diensreise und habe kein Zugriff auf Bilder von meinem A6.

Werde diese morgen einstellen. Eine Paßplatte kostet so übrigens so um die 5 €.

Den Empfänger für die Funkuhr kann man am hinteren Aufprallträger festmachen.

Das Kabel für die Parksensoren habe ich in der Mitte abisoliert und so weit es geht auseinandergezogen so dass es für die Überbrückung des Grills gereicht hat.

Gruß

Roman

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 17:20

hi,

ist ja krass, danke für deine antwort Roman. warte gespannt

auf deine bilder, hast du auch umgebaut auf Allroad LOOK ???

muss ich auf sonst eine wichtige sache noch drauf achten ???

hatte vor meinem a6 einen VW passat 3c da hatte ich eine R36 front

draufgemacht, da hatte ich voll die probleme an den seiten zum

Kotflügel da hatten diese 2 platten/schienen links und rechts zum kotflügel

nicht mehr gepasst und der unterbodenschutz hatte nicht mehr zur verschraubung

gepasst meintest du das mit fixierplatten ansonsten warte ich noch gespannt auf morgen .

mfg. koray

Da fällt mir ein, das ganze gab es schon mal. KLICK!

 

Hier ist ein Bild der Teilen (links/rechts) die Du brauchst.

Das Teil heisst Führungsstück und muß speziell für den Allroad sein. Nummer habe ich leider nicht. Anbei noch ein Bild von der damals noch nicht fertigen Front.

Gruß

Expl-allr-front
A6-1
Themenstarteram 6. März 2010 um 22:31

hi,

du hast ja die front und Heck vom allroad.

Das thema hatten wir ja klar, aber hatte eine frage noch,

von der vorderen stoßstange und der heckschürze geht ja an den seiten die

verbreiterung zur plastik seitenverbreiterung, hattest du die an den seiten

der stoß.... und heckschürze wo es breit wurde zur verbreiterung rein Fixiert

so das es am kotflügel und am seitenwand eben ist ?? oder war es schon so perfeckt

das du montiert hast und fertig ??? Falls du natürlich versatanden hast was ich meine ... :-)

Lade dir dein bild hoch und habe die stelle markiert an deinem wagen

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Im Großen und Ganzen passt es.

 

Der Aufprallschutzträger muß entweder wegen den beiden inneren Sensoren ausgeschnitten oder gegen einen Allroad Träger ersetzt werden.

Hallo,

hast du bei deinem Umbau einen Allroad Aufprallschutzträger verwendet oder den alten einfach umgearbeitet? Ich stehe bei meinem Umbau gerade vor diesem Problem.

Gruß und Danke

cd77

Zitat:

Original geschrieben von cd77

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Im Großen und Ganzen passt es.

 

Der Aufprallschutzträger muß entweder wegen den beiden inneren Sensoren ausgeschnitten oder gegen einen Allroad Träger ersetzt werden.

Hallo,

hast du bei deinem Umbau einen Allroad Aufprallschutzträger verwendet oder den alten einfach umgearbeitet? Ich stehe bei meinem Umbau gerade vor diesem Problem.

Gruß und Danke

Der Beitrag, den du zitierst, ist fast 3 Jahre alt. Da bekommst du bestimmt keine Antwort mehr!

Bei PDC brauchst du den vom Allroad oder sägst/ bohrst den alten etwas aus, ohne PDC passte hinten und vorne ohne Probleme.

Ergebnis siehst du in meiner Signatur ;-)

Beste Grüße

cd77

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Allroad Stoßstange/Stoßfänger vorne sowie hinten an normalen A6 4F Avant möglich ???