Winter ist ein Arsch....oder wieviel hält die Front aus?!

Audi A6 C6/4F

hallo liebe MT-er!

"Heute halb zehn in Deutschland....."

So, oder so ähnlich könnte ich beginnen, aber ich sag nur eins:
- nun hab ich ganz die Nase voll vom Winter.

Habe mich heute nacht Böses ahnend aufm weg zur Arbeit gemacht.
Soweit so gut - doch da kamm diese "fiese" Rechtskurve; schön unterfrohren und frisch mit Schnee bedeckt.

ich fuhr relativ langsam, da ich schon sowas in der Art erwartet habe.
Der Gedanke: " es könnte vielleicht glatt sein ?!"- war noch nicht mal zu Ende gedacht gewesen, da stand ich schon quer zur Fahrbahn.

Das Ende vom Lied gibt's hier zu bestaunen.

P1703-01-10-02-10
P1703-02-10-02-10
P1703-10-02-10
Beste Antwort im Thema

Zitat:

man rechnet nicht damit, dass dann evtl. zu sowas kommen würde.

Ähm...OK, geh doch bitte nicht von deinem eigenen Verschulden aus!

Nachts die Kiste am Straßenrand geparkt, ein besoffener Autofahrer rammt dir die komplette Seite zu Schrott und haut ungesehen ab! Wer haftet? -> der Suffi, aber wenn er nicht gefunden wird??? ... genau, DU! 😰

72 weitere Antworten
72 Antworten

Ja so ne anleitung währe wirklich super🙂

hier nochmal die anleitung nach der ich umgebaut habe/umbauen ließ...

die nebler sind bei mir raus, da ich die rs6 nebler in den lampen nutzen möchte,
so muss die schw./rote leitung vom Neblerstecker an den freien PIN der scheinwerferstecker gezogen werden(PIN13)
die codierung der nebler muss geänder werden da die neuen geringen widerstand haben als die originale, so muckt die FIS
alles in einem haben wir knapp eine Std gebraucht.
der komponentenschutz wurde schon vorher umgangen/gelöscht
so hoffe das jetzt alle klarheiten beseitigt sind

Umpinnen

Hast du das bei dem großen Vw/Audi Händler in IZ machen lassen? Würde mich wundern wenn die mal was auf die Reihe bekommen haben.

Ja also genau diese Anleitung hatte schon jemand anders ins Forum gestellt. Bei der anderen Beschreibung war halt nur noch die komplette Pinbelegung mit drauf. Ich häng die auch gleich mal noch an, falls das jemand brauch. 🙂

Kannst du zu der Umcodierung der Nebler noch genauere Auskünfte geben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

..........
Kannst du zu der Umcodierung der Nebler noch genauere Auskünfte geben?

sorry; für die fehlinformation; es wurden ledeglich die lampen gewechselt; wieso auch immer....

laut aussage der elektriker weil der widerstand anders ist.

gruss

Alex

Alles klar, habe mich schon gewundert. 🙂

abend;

heute ist mir aufgefallen, dass die SwRA sofort angesprungen war, als ich die scheiben reinigen wollte.
sonst ging die erst bei längerem betätigen der wisch-wasch-anlage.
frage => ist das ein zeichen der fehlerhaften codierung, wenn ja was muss ich umcodieren.

so mit der SRA hat sich alles erledigt.
= es ist so dass bei jedem neustart und betätigter scheibenwaschanlage wird die SwRA angesteuert; dannach wie gehabt; beim längeren ziehen; oder nach 5 waschvorgänge.

das nervt schon ein wenig, vor allem wenn der regensensor deaktiviert ist mach ich die wenige tropfen die auf der scheibe drauf sind, so weg als würde ich scheibe waschen wollen - kurz an der wischhebel zupfen, da geht aber schon die SwRA mit. muss mich wohl umgewöhnen.

hab heute noch zusätzlich den grill vom FL verbaut und die löcher der nebler verschlossen.

hier gibts noch bilder zu bestaunen ALT vs NEU

ALT
NEU

Also der Grill vom FL ist natürlich schon weitaus besser als der vom VFL!! Sehr sehr schön. Die Stoßstange gefällt mir auch sehr gut, aber ich glaube, da gibt es sogar noch eine mit Chromleiste. Die Sache mit den Neblern brauch auch irgendwie noch ne richtige Lösung... 😛

Zitat:

Die Sache mit den Neblern brauch auch irgendwie noch ne richtige Lösung...

😰

was ist denn eine RICHTIGE lösung?! 😉

Also zumindest die Spaltmasse sind auf dem Nachherbild mal deutlich besser 😉...

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Also zumindest die Spaltmasse sind auf dem Nachherbild mal deutlich besser 😉...

findest du echt?

bekommt der motor denn dann noch genug frischluft; bin mir nicht ganz sicher..........

spass bei seite; die neue front sieht echt nach was aus, find ich.
ist nicht zu übertrieben geworden, alles ist recht stimmig, nicht zu aufdringlich.
ich bin zufrieden und das ist die hauptsache, denke ich

nur muss jetzt noch eine lösung fürs kennzeichen her,
habe zwar noch die orig platte mitbestellt aber da muss kennzeichen für gebohrt werden.
daher habe ich erstmal die nicht verbaut.

Eine Lösungsvariante wäre zum Beispiel: 😉

Faceliftstossstange-vorschlag
Deine Antwort