ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Winter fiesta

Winter fiesta

Themenstarteram 8. März 2008 um 19:37

Was haltet ihr von meinem Winter fiesta

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2008 um 20:50

Und wieder eine Beleidigung.

Kleiner Tipp am rande: Du machst dich grade mächtig zum Affen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 15. März 2008 um 6:53

Moin ich dachte das Tehma hätten wir geklärt?Und jetzt hängen sich immer mehr rein soll es nicht langsam gut sein!!!!!!!!!

Ich sage es nur einmal.

Wenn ich von einigen Herren nochmal deratige Beiträge lese, werde ich dort mit aller Härte durchgreifen.

Einige haben schon Post bekommen, andere sind nur einen Schritt davon entfernt.

Kritik ist hier natürlich erwünscht, aber ich bitte doch darum sie so zu äußern das sich dadurch niemand angegriffen fühlt.

Natürlich sollte man Kritik auch einfach annehmen und nicht verbal zum Gegenschlag ausholen, nur weil jemand sein Auto nicht gefällt.

 

Nun aber bitte wieder vernünftig zum Thema zurück.

Also mir sagt der Fiesta gar nicht zu.

Die Haube geht mal gar nicht und die Lackierung sieht auch nach Baumarkt aus.

Aber ok, is halt nen Winterauto. ;)

Ich würd damit net rumfahren wollen, wobei der Motor natürlich nett ist. :)

Dein Puma ist schöner. :)

 

Es gibt übrigends nen eigenen Bilderthread hier im Forum.

Stichwort: Suchfunktion. ;)

man kann den theread auch gleich schließen, das geht nicht gut:D

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

man kann den theread auch gleich schließen, das geht nicht gut:D

Abwarten. Ich sehe das ganze positiv. ;)

Falls sich noch jemand daneben benimmt, wird er mit den Konsequenzen leben müssen.

Nun bitte back to topic.

am 15. März 2008 um 21:52

Sehe ich genauso, Puma und ich haben uns mal eben kurz die Augen ausgehackt und gut war,

wäre da nicht Gast666 dazugestoßen wäre hier ruhe gewesen, und wenn nicht wieder so einer

kommt und anfängt zu stänkern wird hier auch weiterhin ruhe herrschen.

Zum Thema: Ich konkretisiere auch mal das was mir an dem Auto nicht gefällt -

Bei der Haube bin ich derselben Meinung wie Forddietunwas, die geht mal garnicht.

Finde solche Lufteinsaughilfen zwar generell ziemlich kultig, aber da passt es garnicht,

vorallem da es so aufgeklebt und funktionslos ausschaut. Wenn, schon ein derartiger Umbau,

dann würde ich einen Schlitz in die Haube sägen und das Stück dahinter mit Spezialwerkzeug

ein Stück nach oben dehnen (oder das Stück davor ein wenig nach unten), sowie die Schnittstellen

nochmal 3-4mm "umkrempeln" so dass man die Schnitte nicht mehr als solche erkennt,

und falls nötig noch ein wenig spachteln. Der effekt wäre ein schön dezenter Ansaugstutzen den man auch real sehr gut nutzen könnte und welcher, falls richtig gemacht, auch aussehen würde wie ab Werk. Ich habe hier glaube sogar mal den einen oder anderen Karren gesehen bei dem das so ähnlich gemacht wurde und das sah garnichtmal schlecht aus. Doof sind nur die Probleme, die man bei Pisswetter mit dem Wasser kriegt, da müsste dann schon ein spezieller Lufi dafür her, damit einem der Motor nicht durch eingesaugtes Wasser verreckt. Halt ein immenser Aufwand, und bei der FoFi-Haube müsste man gucken inwiefern überhaupt möglich (Träger).

Die Lackierung will mir aus diversen Gründen nicht gefallen, zum einen ist sie mir zu bullig, ich mag eher dezentere verschönerungen, wobei es mir da schwerfällt den Teufel beim namen zu nennen, hängt halt vom Auto und dessen Farbe ab, bei manchen Autos finde ich sogar Rennstreifen zu aufgesetzt ;)

Wenn man davon absieht gefällt mir auch die Farbgebung nicht. Zwar ist das Schwarz keine schlechte Wahl da es sich nicht mit der Fahrzeugfarbe beißt (im gegensatz dem anderen gezeigten Fiesta hier), aber es fehlt eben auch der komplette Kontrast weswegen die komplette verzierung eingentlich für die Katz´ ist, wenn das Wetter mal scheisse ist und damit die Lichtverhältnisse schlecht geht das gerne mal unter, und so wie das ganze aussieht soll es ja auffallen, was damit schlecht ist ;)

Der böse Blick ist eh ein Thema für sich, die so umgeschweißten Hauben sehen noch schrecklicher aus als diese widerlichen Plastikeinsätze für die Scheinwerfer, der böse Blick am Auto sieht meiner Meinung nach nur gut aus wenn das Auto darauf Designt ist (z.B. bei Peugot), oder man den originalen Schweinwerfer durch einen "bösen" ersetz und das drumherum entsprechend anpasst, ebenfalls ein immenser Aufwand der mit der Hobbykasse und Werkzeug nicht zu machen ist.

Von dem Scheibenwischer halte ich genausowenig, speziell wenn es so ein klappriges Ding ist.

Wenn schon Monowischer, dann mit der ganzen dazugehörigen Mechanik wie z.B. bei Mercedes auch,

welcher dann vernünftig unter der Scheibe geparkt werden kann und seinen Kadaver nicht mitten auf

der Scheibe parkt wo selbiger dann im Sichtfeld nervt. Nen Fiesta mit nem entsprechend

umgebauten Mercedes-Mono-Arm fänd ich aber glaub ich ganz witzig. Hmm.

Die Seitenspiegel passen ebenfalls nicht zum Rest des Fahrzeugs, auch wenn ich verstehen kann das einem die normalen Ohren nicht gefallen. Die hier tun der Ästhetik aber weder in Form noch Farbe einen gefallen, ich würde da eher "massive" nehmen (also ohne diese merkwürdigen Streben) die in der Form her den originalen ähneln aber vielleicht etwas schlankere und vorallem dynamischere Linien haben.

Die Felgen sehen zwar ansich sehr gut aus, passen mir irgendwie aber auch nicht so recht zum Fiesta, vielleicht zu sportlich mit den relativ scharf wirkenden Kanten, wo der Fiesta eher ein "gemütliches" Design mit weichen Linien hat. Das verhältniss Reifen zu Felge passt aber gut (ich finde Reifen mit 95% Alu und 5% Gummi schrecklich), wobei ich wiederum diesen weissen Schriftzug auf den Reifen nicht leiden kann, da hätte ich mir welche ohne genommen ;)

Zuguterletzt kommt dann der übliche Stilbruch mit dem Tieferlegen, ich finde es sieht zum kotzen aus wenn die Linien vom Radkasten nicht mit den Reifen selbst zusammenpassen, ergo also nach oben hin vielleicht 5mm Platz sind, während es unten am Karosserieende mehrere cm sind, wo der Abstand bei einem normalen Auto gleichmässig ist (so auch mit ab Werk tiefgelegten Autos wie z.B. manche Porsche, das sieht richtig gut aus). Auch da könnte man abhilfe schaffen, aber das ist auch ein immenser aufwand der wohl auch mit ziehen nicht mehr zu machen sein dürfte, ergo es müsste Korrekturbleche angeschweisst werden damit der Radlauf wieder stimmt. Aber wer macht sich den Aufwand? Keiner, zumindest nach meiner Kentniss.

 

PS: Ich möchte hier nochmal klarstellen das es sich hier um meine eigene Meinung handelt, zu der ich auch stehe. Versuche mich zu beleidigen werden von mir generell nicht ernst genommen (ich finde es sogar amüsant! ;)) weswegen es überhaupt keinen Sinn macht es überhaupt zu versuchen. Es steht jedem frei zu versuchen meine Meinung zu kontern und damit zu wiederlegen, sofern er denn vernünftige Kommentare dafür bringt. Vielleicht lasse ich mich sogar überzeugen, was ich bisweilen aber eher für unwahrscheinlich halte ;)

Themenstarteram 16. März 2008 um 11:35

Naja gut wie gesagt just for fun teile und farbe waren vorhanden hatte keine ausgaben auser die zeit,der nächste wird anders!Aber trotzdem danke für eure meinungen!Mir gefallen auch manche Autos nicht und da ich nur Ford fahre und bei uns im club 16 autos sind hatten wir genug teile und zeit so ein ulkmobil zu bauen(was aber genug leistung hatt )

am 17. März 2008 um 8:15

Also gut.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen die ich "beleidigt" haben soll. Wird nie wieder vorkommen und mein Verhalten war nicht grade die richtige Art um euch mitzuteilen wie sehr ich meinen FIESTA liebe!!! Ihr wisst ja Liebe macht blind..

Hoffe ihr nehmt meine Entschuldigung an, ich werde mich um 180 Grad drehen und hoffe in Zukunft bessere Beiträge zu schreiben.

Gruß

am 17. März 2008 um 9:00

So sei willkommen in unseren Reihen :)

Super!

Freut mich, das wieder Ruhe ist:)

Mfg Holger

Themenstarteram 17. März 2008 um 15:40

Herzlich Wilkommen und viel spaß:D

Zitat:

Original geschrieben von Black Puma

Herzlich Wilkommen und viel spaß:D

Nur Schade, das er darauf nicht mehr antworten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen