Winter-autos
Hallo, mir ist noch immer nicht der sinn zu Winterautos gekommen.
Kann mir mal jemand Positive sachen wie auch negative sachen auflisten über winterautos.
MFG
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Na, der erste Satz sagt's doch!Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
Sorry aber ich verstehe dein gesamten beitrag nicht.
wäre nur die hälfte weisst, weisst gar nichts 😉
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
wäre nur die hälfte weisst, weisst gar nichts 😉
Sorry, aber ich verstehe dein gesamten Beitrag nicht 😉
Warum ich ein Winterauto fahre:
- Ich liebe mein Coupe und möchte ihm die qualen nicht antun, da ich ein ganz fauler Winterautofahrer bin, meine durchschnittlichen Strecken <5km sind und ich kaum gewillt bin zu kratzen, das geht natürlich auf kosten des Autos.
Auch mit dem Reinigen ist es ned so leicht im Winter, da bei Minusgraden sollte man nicht unbedingt seine Karre waschen, gefriert sonst schon beim Heimfahren, und Waschstrasse kommt für mich nicht in Frage.
Auch wär der Wagen mit dem Aluschaltknauf recht kalt. Fahrbare Winterreifen habe ich auch nicht mehr. Also 2.tes Auto als Alltagsauto, der auch genügend Leistung, Komfort und Sicherheit bietet (Standheizung 😁)
Bin früher auch immer so runtergerittene Winterhuren gefahren, konnte mir nix besseres Leisten, hat aber Spaß gemacht, und wenn ´s mal anging wars a egal.
Ich habe kein Winterauto, weil's hier in Deutschland seit mindestens 10 Jahren keinen richtigen Winter mehr gegeben hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Naja also als Wertverlust sehe ich das mit dem Sommerauto rein garnicht. Die "wenige" Laufleistung und der Fakt, dass das Auto nie Salz sieht sind zwei mords Verkaufsargumente. Auch wenn viele hierbei luegen..... wegen eben dem hoeherem Verkaufswert.🙄Ich lasse mein BMW bei frischem Schnee und Salz (diese Pampe 😰) auf jeden Fall in der Garage.... an sonsten, wenns draussen Trocken oder nicht so schlimm ist, fahre ich auch im Winter. Als Alternative fahre ich manchmal den Jeep von meiner Freundin oder auch mal den Kombi von ihrer Mutter.
Dazu kommt, dass ich den BMW jede Woche mindestens einmal zum Waschen fahre, das sind jeweils 3-6 Dollar (je nach Verschmutzung)... ich meine diese selfservice Autowaeschen. Ist auf jeden Fall saubillig, wie ich finde.😎
Persoenlich wuerde ich auch ein Winterauto bevorzugen, denn Chicago ist beruehmt fuer den exessiven Salzgebrauch im Winter (lang, intensiv und kalt 🙁). Dazu langt aber mein Geld und ein Platz zum Parken leider nicht aus.
den Wertverlust habe ich so meint dass du dein teueren wagen mit den du nur so wenig km gedreht hast für dich im endeffeckt, also die preis-leistung schlecht ist. Du machst mehr alters wertverlut an deinem wagen als du es mit dein winterauto wieder einholen kannst. hoffe ihr verstehst den mist. wenn nicht steht es dir frei mich zu verklagen.
Gruss aus essen
Alterswertverlust??
Sagen wir du verkaufst ein 20 Jahre altes Auto mit 5000 km drauf. Das ist in nem TOP Zustand und das Alter spielt doch da kaum eine Rolle. Ist ja schliesslich kein Computer, der nach einem Jahr veraltet ist.
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Ist ja schliesslich kein Computer, der nach einem Jahr veraltet ist.
doch genau das ist es 😉
weisst du was, wenn ich mal ein besseres beispiel hab werde ich darauf zurück kommen.
lol ok... also fuer jetzt gibste dich geschlagen ja? 😁
dann zeigt doch mal n paar bilder eurer winterautos...
und evtl. das "haupt-fahrzeug"
Mein Winterauto:
E28 520i
Fahre Ihn über den Winter, weil ich alte Kisten einfach geil finde... Hohlraumkonservierung rein, neue Winterreifen rauf, und ab gehts....
Mein Winterauto:
www.pixum.de/members/tommygt/
Fahre den M3 jetzt nur noch als Spaßmobil. Deshalb fahre ich mein eigentlich als Winterauto geplantes Fahrzeug jetzt das ganze Jahr. Ist ein Volvo geworden, der ist Schnee ja gewöhnt, aus seiner Heimat.
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Mein Winterauto:E28 520i
Fahre Ihn über den Winter, weil ich alte Kisten einfach geil finde... Hohlraumkonservierung rein, neue Winterreifen rauf, und ab gehts....
Den finde den cool 🙂
Vorallem sieht der Lacktechnisch noch so gut erhalten aus... oder wurde was gemacht!?
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Fahre den M3 jetzt nur noch als Spaßmobil. Deshalb fahre ich mein eigentlich als Winterauto geplantes Fahrzeug jetzt das ganze Jahr. Ist ein Volvo geworden, der ist Schnee ja gewöhnt, aus seiner Heimat.
Bist du beim Wintertreffen vom Touri- Forum?
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Bist du beim Wintertreffen vom Touri- Forum?Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Denke nicht. Wann war das noch mal? Ich glaub ich muss schaffen