ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Windschutzscheibe vom Wischer verkratzt. Was nun?

Windschutzscheibe vom Wischer verkratzt. Was nun?

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 17:47

So ein Shice..habe vorhin festgestellt, dass mein Scheibenwischer die Windschutzscheibe völlig verkratzt hat.

Ich dachte erst, der Gummi wär hinüber und hat Schlieren auf der Scheibe hinterlassen, doch da seh ich das die Abschlusskappe vom Wischer verrutscht war und der Gummi am vordersten Ende ein kleines Stück raushing. Der nun blanke Wischerträger machte mir eine ca 5 cm breite Kratzspur in die Scheibe.

Was ich bloß nicht kapier, man müssste doch was hören, wenn der Scheibenwischer da entlang scharrt, der war aber genauso leise wie immer!

Was kann man da machen? Kann man sowas reparieren oder muss da die Scheibe raus?

Mal ein Pic davon, hoffe, man kanns erkennen:

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 17:48

noch eins:

Shit happens, Gerd. ;)

Bei TK ohne SB ab zum Freundlichen und neue Scheibe für lau einsetzen lassen. Bei ner TK mit SB würde ich mir auch ein Angebot von CarGlass o.ä. machen lassen.

Viele Grüße,

Rainer

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Shit happens, Gerd. ;)

Bei TK ohne SB ab zum Freundlichen und neue Scheibe für lau einsetzen lassen. Bei ner TK mit SB würde ich mir auch ein Angebot von CarGlass o.ä. machen lassen.

Viele Grüße,

Rainer

Hi Rainer,

meinst da kann Carglass noch was ausrichten?

Muss ich mich mal schlau machen. Auch wie hoch meine SB ist.

Grüße Gerd

Ich habe selber 3 Flecken mit ähnlichen Kratzern auf meiner Scheibe!

Auskunft von CarGlas :

Nein Kratzer der Art können wir nicht mehr richten!!

Werde mir zum Frühjahr hin eine neue Scheibe mit SB 150€ einsetzen lassen!

 

Mfg

Andy

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 18:22

man.man.man dass hat sich wieder gelohnt.

Wollte die Wischer schon lange wechseln, habs aber ständig vor mir hergeschoben. Das hab ich jetzt davon :(

Grüße Gerd

Meine ersten Wischer habe ich auch erst nach 2 1/2 Jahre gewechselt ;) ... ging aber zum Glück alles gut!

Hab neulich entdeckt, daß am Wischer Beifahrerseite die Abschlußkappe fehlt. Die Dinge sitzen anscheinend nicht so fest und können unter Umständen abspringen. Die Scheibe ist i.O. Habe noch Glück gehabt. Keine Ahnung, wie lange ich so fahre. Meine Wischer sind 2 1/2 Jahre alt und reinigen immer noch gut.

Viele Grüße

Nitay

Übel Übel, man lernt nie aus. Früher konnte man den bloßen Wischerarm über die Scheibe jagen und da ist nichts passiert!

GF

am 12. Februar 2007 um 20:07

Sag mal, Gerd, die Scheinwischerhalter sind doch überlackiert, hast Du dort soviel Salzkristalle sitzen gehabt, dass es zu solch massiven Kratzspuren gekommen ist?

Der lackierte Metallträger kann doch nicht eine Scheibe (auch wenn das Glas "weich" ist) so zerschunden hinterlassen!!! :eek:

Völlig verdatterte und ungläubige dreinschauende Grüße

Jörg

hab das selbe problem bei meinem Alten wagen der kokurenz gehabt reicht völlig aus wenn der arm vom wischer zwei - dreimal drüber geht

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Sag mal, Gerd, die Scheinwischerhalter sind doch überlackiert, hast Du dort soviel Salzkristalle sitzen gehabt, dass es zu solch massiven Kratzspuren gekommen ist?

Der lackierte Metallträger kann doch nicht eine Scheibe (auch wenn das Glas "weich" ist) so zerschunden hinterlassen!!! :eek:

Völlig verdatterte und ungläubige dreinschauende Grüße

Jörg

nee, nee..zur Zeit wird ja bei uns eigentlich wenig gestreut, ist ja nicht kalt momentan.Kann mir nicht vorstellen, dass dies vom Salz kommt. Außerdem hat's bei uns auch den ganzen Tag geregnet und die Wischer hatten viel zu tun.

Hab auch erst gedacht, dass es vielleicht Kunststoffabrieb o.ä. ist und dann mit Putzen probiert, aber da ging nix. Man kann es auch fühlen, dass die Stellen aufgeraut sind.

Hab jetzt auch bemerkt, dass ein kleines Stück von der Plastikkappe fehlt, deshalb hat sie sich wohl gelöst.

ich könnt mich schwarz ärgern...

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Shit happens, Gerd. ;)

Bei TK ohne SB ab zum Freundlichen und neue Scheibe für lau einsetzen lassen. Bei ner TK mit SB würde ich mir auch ein Angebot von CarGlass o.ä. machen lassen.

Viele Grüße,

Rainer

Selbst wenn er ne TK mit Goldkante und Freibiergutschein hat, die zahlt hier gar nix, da kein Glasbruch vorliegt. ;) Die einzige Chance könnte ne Scheibenpolitur sein. Frag doch mal den Autoglasmeister. Der kann Dir am besten sagen, ob damit noch was auszurichten ist.

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Selbst wenn er ne TK mit Goldkante und Freibiergutschein hat, die zahlt hier gar nix, da kein Glasbruch vorliegt. ;)

Da hast vermutlich auch wieder recht.

Muss mich morgen mal informieren, was man da noch machen kann.

Gute Nacht

Ich hab mal den Autoglasmeister für Dich verständigt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Windschutzscheibe vom Wischer verkratzt. Was nun?