Windschutzscheibe

Audi A6 C5/4B

Hallo Kollegen,
meine Windschutzscheibe ist nach Steinschlag gerissen.
Ich bitte um Info zu folgender Frage:
Ist es möglich beim Tausch der Scheibe eine besondere Ausführung
einzubauen (Die, die so leicht violett schimmert)?
Wenn ja - vielleicht weiß jemand dazu Kosten (Aufpreis zu Normal) und Teilenummer bzw. Bezeichnung.
Fahrzeug: A6 4B Avant
Grüsse und danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hi,

das wurde hier schon öfter diskutiert es ist das Wärmeschutzglas (violett) kostet ca.490+Einbau ich weiß aber nicht was die normale kostet.

Die Nummern sind PR- und dann

4GA Ohne Frontscheibe
4GB Frontscheibe,Dämmglas und Sichtfenster für Fahrgestellnummer
4GC Frontscheibe, Wärmeschutzglas mit Colorstreifen
4GD - Frontscheibe in Klarglas
4GE - Frontscheibe, Klarglas mit Sichtfenster für Fahrgestellnummer
4GF - Frontscheibe, Wärmeschutzglas
4GG - Frontscheibe,Dämmglas mit Colorstreifen beheizbar
4GH - Frontscheibe,Wärmeschutzverglasung mit Colorstreifen
4GJ - Frontscheibe, Wärmeschutzglas, mit Sichtfenster für Fahrgestellnummer
4GK - Frontscheibe,Dämmglas mit Colorstreifen
4GL - Frontscheibe,Klarglas mit Colorstreifen
4GM - Frontscheibe, Dämmglas mit Colorstreifen und Sichtfenster für Fahrgestellnummer, beheizbar
4GN - Frontscheibe,Dämmglas mit Colorstreifen und Sichtfenster für Fahrgestellnummer
4GP - Frontscheibe, Wärmeschutzglas mit Colorstreifen und Sichtfenster für Fahrgestellnummer
4GQ - Frontscheibe Wärmeschutzglas
4GR - Frontscheibe in Dämmglas, beheizbar
4GS - Frontscheibe in Wärmeschutzglas
4GU - Frontscheibe,Klarglas mit Colorstreifen und Sichtfenster für Fahrgestellnummer
4GV - Frontscheibe, in Klarglas
4GW - Frontscheibe in Klarglas, beheizbar

Ich hab mal Alles aufgelistet damit du weißt was du jetzt hast.

Gruß Robin

21 weitere Antworten
21 Antworten

nummer 2

Sieht aus wie bei mir das Dämmglas. Sorry, der Aufkleber gefällt mir nicht

man sieht´s auf den bildern nicht so gut,am besten sieht man´s wenn´s nieselt..
und der aufkleber ist nur,weil mein kumpel ne firma hat,provocatio-automobildesign..
baut turbomotoren und hat selber nen tt mit rs4 technik aber nur mit einem lader und bei 2,4 bar ne satte leistung von fast 1000ps... 😁

Ich hatte letztes Jahr eine
Dämmglas = Verbundsicherheitsglasscheibe ( 2-Scheiben ) mit reflektionsbeschichteter Zwischenfolie zur reduzierung der Innenraumaufheizung.

Die Scheibe wurde bei Vorbesitzer beim Audi ausgetauscht - sie war richtig violett und hatte überhaupt keine Signale von meinem PDM, der an der Scheibe verbaut war, durchgelassen, sodass ich externe Antenne verbauen musste. Letztes Jahr musste ich aufgrund eines Risses die Scheibe austauschen lassen.

Anfrage bei Carclass - > klar kein Problem, die gleiche Scheibe wird verbaut

Leider wurde nicht die gleiche Scheibe verbaut. Die Scheibe ist leicht violett, allerdings nicht so stark wie vorher und die NaviSignale am PDM kommen durch die Scheibe ohne externe Antenne. Wenn man direkt gegen die Sonne durch die Scheibe schaut merkt man auch, dass die Scheibe heller ist.

Mit meine Reklamation bei Carglass bin ich leider nicht durchgekommen, weil meine alte Scheibe nicht mehr dar war und auf der neuen Scheiben links unten ein Temperaturzeichen sichtbar ist, was auf ein Dämmglas deutet.

Letztendlich habe ich nachgegeben und meine Nachforschungen beim Audi eingestellt. Bis heute weiß ich leider nicht was für Scheibe der Vorbersitzer beim Audi eingebaut hatte. Vielleicht gibt es auch beim Audi verschieden Dämmgläser mit verschieden Beschichtung. Vielleicht stamm die Scheibe von Quattro GmBH. Keine Ahnung, sie war echt genial.