Windschutzscheibe???
Hallo zusammen,
aufgrund eines Steinschlags ist meine Windschutzscheibe gerissen.
Nun brauche ich eine neue Scheibe!!
Meine Scheibe sieht leicht grün aus- fällt das sehr auf wenn ich mir jetzt eine klare Scheibe einbaue, da die anscheinend günstiger ist?
Was kostet in etwa eine neue Scheibe?
Danke
20 Antworten
Also bei meiner Mutter an der A-Klasse sieht er gut aus und er ist echt praktisch. Die Sonnenblenden werden fast überflüssig.
Also ich habe Teilkasko. Was zahlt denn meine Versicherung denn dann alles, ohne, dass ich in der Versicherung hochgehe???
Hallo zusammen,
wenn die Möglichkeit besteht dann immer eine Wärmeschutzverglasung ( Colorverglasung ) mit Sonnenstreifen wählen. Für den Golf III gibt es den Sonnensreifen in grün oder in blau. Empfehlenswert ist immer der blaue Strifen, da er gegen die Sonneneinstahlung intensiver wirkt und sich auch mit jeder Fahrzeugfarbe verträgt. Ein schlechtes Beispiel wäre ein weisses Fahrzeug mit grünen Streifen.
Die Teilkasko bezahlt den Austausch der Windschutzscheibe nur komplett, wenn eine TK ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde. Wenn die Teilkosko mit SB ist, dann musst Du die meist 150,00 Euro Selbstbeteiligung übernehmen.
Bei der Steinschlagreparatur übernimmt die TK auf jeden fall die kompletten Kosten
Eine Rückstufung in der Versicherungprämie erfolgt nicht.
Ein guter Autoglaser wird ein Angebot für eine grüngetönte Scheibe mit Sonnenschutzkeil inkl. Einbau und Mwst. von ca. 280,00 - 300,00 Euro machen können.
Kosten der Scheiben bei VW laut Audatex-Glasbruchliste ( Stand 10.2003 )
klar 137,46 Euro
grün getönt 137,46 Euro
grün mit Grünkeil 157,76 Euro
grün mit Blaukeil nicht als original von VW erhältlich
alle Preise inkl. Mwst.
Wer bietet eigentlich die Scheiben mit blauen Blendstreifen an? Wenn meine Scheibe mal fällig ist passt ein blauer wohl besser zu einem rotem Auto als ein grüner...
mh