ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Windschutzscheibe gerissen !

Windschutzscheibe gerissen !

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 20:09

Hallo

Mir ist heut folgendes passiert, ich geh raus will grad losfahren und da seh ich das meine windschutzscheibe gesprungen ist

Gestern war das noch nicht (das Auto steht bei mir im Garten eigentlich relativ geschützt ).

Die ist so 10cm von der rechten Seite (es fängt aber ganz oben an der Dichtung schon an ), und geht bis über die Mitte drüber, man sieht einen Steinschlag.

Kann das ein Vogel, oder die Sonne sein ?

Was mach ich nun ich hab keine Teilkasko, kann ich erstmal so weiterfahren oder muß ich Angst haben das sie mir beim nächsten Schlagloch rausfällt

PS: der Riss ist bald nen halben Meter groß , sowas flicken die doch nicht mehr oder ?, was kostet in etwa ne neue ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

also wenn es jetzt so ein kleiner sprung ist so 1-2cm dann könntest schon weiterfahren damit, aber es sieht ja so aus wenn er "wächst" und 50cm sind bald kein spaß mehr also da würd ich jetzt schon aufpassen, reist ja immer weiter anscheinend? dann geh mal wechseln!! geh in einer werkstatt wenn es nicht selber kannst.. kommt glaub ich aber aufs glaß an der preis variiert dann, also von der sonne hab ich noch nie gehört das es davon passieren kann?

preislich hab ich kp ich schätze mal ab 80-200 oder so

wenn du wie du sagst nen steinschlag im riss siehst, also nen steinschalg die ursache ist, zahlt das deine teilkasko die reparatur, sofrn dies mgl. sein sollte.

hoffe du hast ne teilkasko.

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 20:25

Ach für 80Euro gibts auch schon welche, das wär ja schön !

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 20:26

Ne ich hab ja keine Teilkasko das ist ja das Problem

Kann ich mir nicht schnell ne Teilkasko holen, und dann nach 2 Tagen melden oder so ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 22. Juli 2006 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Sascha Golf 3

Ne ich hab ja keine Teilkasko das ist ja das Problem

Kann ich mir nicht schnell ne Teilkasko holen, und dann nach 2 Tagen melden oder so ?

ja kannste machen , versicherungsbetrug is immer ne gute idee..

Zitat:

Original geschrieben von Sascha Golf 3

Ne ich hab ja keine Teilkasko das ist ja das Problem

Kann ich mir nicht schnell ne Teilkasko holen, und dann nach 2 Tagen melden oder so ?

na pfui. nennt man auch versicherungsbetrug.

die versicherung ist doch nicht auf den kopf gefallen! wenn sie getauscht werden muss ist eh die selbstbeteiligung fällig.

hol dir ne günstige und lass sie beim glaser für ne spende in die kaffeekasse einbauen und gut ist.

aus so einem grund habe ich tk ohne sb. also ein vogel kann den schaden auch machen. war über osten weg, auf der fahrt hat ein opel corsa b bei tempo 120 bis 140 einen vogel mit der frontscheibe mit genommen. die scheibe hat es zerlegt, innen spiegel war weg und 2€ großes loch in der scheibe. der vogel ist über unseren t5 bus geflogen und hinter uns auf der ab gelandet. also wenn da ein vogel aus dem sturzflug mit dem schnabel auf deine scheibe gefallen ist, dann es dazu gekommen sein, das diese nun den schaden hat.

am 23. Juli 2006 um 7:23

genau..tk is schon was feines.. aber ich hab jetzt wieder mit sb.. hatte im ersten jahr nen steinschlag, da hatte ich noch ohne sb..

dann ist mir aufgefallen, dass die ohne sb im jahr 160 € mehr kostet... und sooo hoch ist die wahrscheinlichkeit,dass ich mehr als einen tk schaden / jahr habe nun auch nicht ;)

ich hab nen riss mittig von ganz oben nach ganz unten, schon seid 4 Monaten.

bis jetzt hält die scheibe noch :D

Die scheibe alleine kostet so um die 140 eur , vieleicht auch etwas mehr , natürlich gibts da auch noch die arbeitszeit die bis 200 eur gehen kann , wenn das mit dem scheibenauswechseln so ein schnäpchen wäre , würden nicht so viele mit zerkratzten und zerbombten frontscheiben rumfahren .

Habe meine scheiben selber gewechselt im zuge meiner komplettlackierung .

naja mich hatte es in 2 jahren 3 mal mit der teilkasko getroffen, einmal steinschalg im scheinwerfer, einmal ein dicken vogel auf der autobahn mit genommen, dann hatte so ein kleines liebes tier im motorraum an meinen zündkabel gefallen gefunden.

am 23. Juli 2006 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

Die scheibe alleine kostet so um die 140 eur , vieleicht auch etwas mehr , natürlich gibts da auch noch die arbeitszeit die bis 200 eur gehen kann , wenn das mit dem scheibenauswechseln so ein schnäpchen wäre , würden nicht so viele mit zerkratzten und zerbombten frontscheiben rumfahren .

Jup, das deckt sich mit dem was ich als Haftpflichtversicherter zahlen mußte. 300€ hat es mich gekostet :(

Habs auch Ewigkeiten rausgezögert, nur irgendwann muß man halt zum TÜV :rolleyes: - den kann man zwar bißchen rausschieben, aber 5-6 Monate is schon etwas haarig :(:D

am 24. Juli 2006 um 7:39

Kuck mal auf www.wintec.de

Bei denen hatte ich auch mal angefragt was der Wechsel kosten würde. Ergebnis: 230,-€ mir Vor-Ort-Service (den bieten die nämlich auch an).

Hatte aber noch bei mehreren anderen Werkstätten angefragt, VW=321,90, mehrere Frei= zwischen 350,- und 400,- €

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Windschutzscheibe gerissen !