ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Windschutzscheibe mit schwarzem Sonnenschutzkeil

Windschutzscheibe mit schwarzem Sonnenschutzkeil

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 20:24

Hallo,

kenn jemand von euch einen Hersteller der für einen Golf 3 TDI eine Windschutzscheibe mit schwarzem (oder nur dunkel getöntem) Sonnenschutzkeil anbietet? Der Preis ist egal, da Teilkasko. VW-Qualität wäre schon gut.

Gruß Rico

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also es gibt den Sonnenschutzkeil in grau,grün und blau.

Herstellerfirma weiß ich zwar net,aber wenn du zu Carglas gehst,können die dir bestimmt weiterhelfen.

grau/schwarz erst ab Golf 4. Aber Blau sieht gut aus, hab ich auch drin.

Ich hatte mal in meinem alten den grünen, der ist bescheiden... aber der blaue sieht wirklich gut aus, finde ihn fast besser als die grauen von den neuwagen...

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 22:05

Aha,gut danke!

Weiß nur nicht ob der blaue Keil zu meinem violettmetallic-farbenen Auto paßt.

Hat jemand mal ein Bild von der Scheibe? Am besten im eingebauten Zustand.

Also ich hat auch Violett Metallic (DarkViolett) hab zwar leider kein Bild aber passt Prima!

kommt doch immer auf die Außenfarbe an, bei meinem dragon green sieht grün nunmal am besten aus. Hab meine Scheibe im Herbst neu bekommen mit Grünkeil

Gruß Micki

Hallo zusammen,

der Preis der Scheibe mit blauem Sonnenschutzkeil unterscheidet sich nicht von dem mit grünem Keil.

Erhältlich sind die Scheiben im Autoteilehandel und jeder Autoglaserei.

Zur Übersicht noch ein Bild mit den unterschiedlichen Farben des Sonnenschutzkeils :

oben links => grün

oben rechts => grau

unten links => blau

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

kommt doch immer auf die Außenfarbe an, bei meinem dragon green sieht grün nunmal am besten aus.

so seh ich das auch. aber ich find dass es mit grauem keil draussen immer nach regenwetter aussieht von daher käme der für mich nicht in frage.

Hohl dir doch eifnach nen schwarzen keil zum kelben...sind acuh in tiefschwarz erhältlich. wer dich auch bald machen !

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

so seh ich das auch. aber ich find dass es mit grauem keil draussen immer nach regenwetter aussieht von daher käme der für mich nicht in frage.

Eben, gibt doch nix über nen schönes GRÜN :D

Nixda :D

grün ist die hässlichtse Farbe :)

Also ich hab den Grünen drin, hatten bei Wintec nur Grün und kein Keil ... naja wollte eigentlich nen blauen, aber ich find der Grüne sieht selbst beim meinem blauen Auto ok aus, er ist halt recht dezent ;).

PS: frag mal bei VW was da die Scheiben kosten, sind oft billiger als beim Scheibenfuzzi :eek:

Nur mal so nebenei gefragt - sind die Scheiben mit Keil grün getönt (Colorverglasung) oder klar ?

Falls es bei mir mal zum Steinschlag komen sollte,würd ich mir auch eine mit Keil einbauen lassen,vorrausgesetzt die Scheibe ist grün getönt wie der Rest von meiner Verglasung...

also meine ist colorglas, weiss aber nich ob das grundsätzlich so ist. ich meine man sieht es auch bei genauem hinsehen auf den bildern vom autoglasmeister.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Windschutzscheibe mit schwarzem Sonnenschutzkeil