ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Windschutzscheibe???

Windschutzscheibe???

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 6:56

Hallo zusammen,

aufgrund eines Steinschlags ist meine Windschutzscheibe gerissen.

Nun brauche ich eine neue Scheibe!!

Meine Scheibe sieht leicht grün aus- fällt das sehr auf wenn ich mir jetzt eine klare Scheibe einbaue, da die anscheinend günstiger ist?

Was kostet in etwa eine neue Scheibe?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

hast du keinen steinschlagschutz in der versicherung?

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 7:00

Nein leider

habne rechnung von nem vorbesitzer der hat damals 244 dm für die scheibe bezahlt + einbau

ich denke ma nich das du shcon ne scheibe eingeklebt hast also lieber machen lassen

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 7:11

Ich werde das eh machen lassen. Habe von der Werkstatt ein Angebot für die Scheibe von 150€ +25€ Klammern + 5€Kleber bekommen.

Bei der Fa. Autopart würde die Scheibe 125€ in grün und 100€ klar kosten.

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 7:11

Mich würde allerdings interessieren ob der Farbunterschied zwischen klar und grün deutlich sichtbar, oder vieleicht sogar störend ist

Nimm lieber für 25 Euro Zuschlag ne grüne, und frag mal was eine grüne mit Farbkeil kostet - wenn Du die 25 Euro jetzt sparst ärgerst Du Dich hinterher nur...

mh

am 13. Oktober 2003 um 10:41

Oder erweitere deine Versicherung um die Teilkasko, habe ich auch gemacht ;-)

Man sollte doch nicht am falschen Ende sparen, und die Teilkasko ist nicht wirklich teuer..

Dann holst du dir ne getönte mit Blau.- oder Grunkeil..

Ich bin mittlerweile froh das ich meine Teilkasko habe :-)

C ya

Forrest

Ich würde Dir auch empfehlen die COLOUR-Verglasung zu nehmen. Nicht, nur dass es bei Dämmerung leicht auffällt, auch erhitzt sich der Wagen im Sommer um einiges mehr, da der "grüne" Film in der Scheibe als "Hitzeblocker" wirkt, ähnlich wie bei Scheiben mit Tönungsfolie. Also wenn Du keine Sauna im Sommer willst leg die 25 € drauf. Zudem schaut es noch um einiges besser aus, gerade wenn Du noch nen Keil drin hast.

Gruß

Daniel

da hab ich auch mal ne Frage... Also ich habe auch so einen kleinen Steinschlag, laut ATU ist der wieder zu reparieren! Ich müsste denen nur meine Versicherungsnummer oder so sagen und die machen das umsonst dann für mich wegen glasschaden etc. Könnte man das auch irgendwie so drehen das man eine neue scheibe mit blaukeil bekommt ohne das ich was bezahlen muss?

ich nehm mal an bei atu nicht bei jedem kleineren händler dürfte das machbar sein

nimm die grüne mit keil. sonst wirst im sommer gebraten wie Golf3GTIEd schon geschrieben hat und klimaanlage, wenn du eine hast, kannst dann auch vegessen.

 

mfg matze

Hi,

es schreiben immer alle, dass die Versicherung solche Schäden zahlt. Dann muss man doch aber weider höhere Beiträge zahlen, oder? Das lohnt sich doch auf Dauer dann nicht.

 

MfG

SWR3ELCH

bei teilkasko steigt dein versicherungsbeitrag nicht. nur vollkasko oder haftpflicht schäden.

 

mfg matze

ich stehe auch grade vor der Entscheidung mit oder ohne Blendstreifen oben! werde auf jeden Fall wieder eine grüne nehmen; hab ich rundum!

Meint ihr so ein Streifen sieht gut aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen