Windschutzscheibe
Hallo zusammen,
heute, als ich das Öl wechseln ließ, hat der KFZ-Meister einen kleinen Riss unten links in der Windschutzscheibe festgestellt. Er meinte die komplette Scheibe müsste gewechselt werden weil der Riss bei kleinesten stößen wächst.
Da ich Teilkasko versichert bin, habe ich auch gleich einen Auftrag zum wechseln aufgegeben. Nun, jetzt zu meiner Frage. Gibt es für den Audi A3 DFG eine Windschutzscheibe, die von aussen violett schimmert? Soll UV-Licht absorbieren. Ich meine so eine Scheibe auf Sippels A3 (Fotos) gesehen zu haben. Jetzt habe ich noch die Möglichkeit diese Scheibe einbauen zu lassen, obwohl der Firtze meinte, das es nur diese gibt. wohomöglich hat er nach dem Baujahr geguckt, aber wenn die ab 2005 verbaut wurden, dann passen die ja wohl auch in einen reiferen (2003er) A3 8P rein.
Grüße und Danke.
Beste Antwort im Thema
Sag' mal Ferkel hältst du dich eigentlich für witzig? -Du hast schoneinmal so unglaublich konstruktive Beiträge von dir gegeben. Sorry, aber ich finde sowas ziemlich Schwachsinnig!
Ergänzend zu meinem letzten Beitrag... gibt es einen baugleichen passenden Innenspiegel für den A3 von einem anderen Modell. evtl. A4?
42 Antworten
Hallo die Schalterstellung steht auf dem Lichtschalter mit dabei. AUTO.
Die CH/LH Funktion funktioniert dann wenn die rote LED an ist !
Der Regensensor muss immer auf Intervallstellung stehen. Jedoch muss man ihn da wieder auf die Position aufs neue nämlich Intervallstellung stellen dass der Regensensor wieder aktiv ist. Grüße Alex
Zitat:
Original geschrieben von Tschisi
danke für die rasche antwort...Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Lichtschalter auf Auto und Scheibenwischer auf intervall.
mein auto hat einen lichtschalter aber ob mein lichtschalter ein auto hat weiß ich nicht 😉
funktioniert ch/lh nur wenn der lichtschalter auf "auto" steht oder geht das auch wenn er auf "aus" steht?
und der automatische scheibenwischer wischt auch nur wenn er auf intervall steht. wenn er in normalstellung ist tut sich also nix?lg
Tschisi
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Die CH/LH Funktion funktioniert dann wenn die rote LED an ist !
du meinst das LED am spiegel, oder?
gibts da grün, rot und aus?
irgendwo muss es doch eine anleitung von dem ding geben... fragen über fragen
lg
tschisi
Zitat:
LED am Lichtschalter.. Anleitung ist bei Dir im Handschuhfach 😉 Einfach mal ins Bordbuch sehen 😉
ich dachte es geht um die anzeige am spiegel.
ob in meinem handbuch etwas über den regensensor und den abblenbaren spiegel steht? hhmm 😉
lg
tschisi
Ähnliche Themen
Ruhig Blut,
die LED im Spiegel ist immer grün, dass signalisiert dass der Spiegel aktiv ist ! Ein und aus gibts am Spiegel. Wenn der Kompass mit drin ist im Spiegel gibt es Ein mit Kompass, ein ohne Kompass oder aus.
Die rote LED ist am Lichtschalter, neben dieser LED ist ein Knopf damit macht man CH/LH an dann ist auch die LED an. Wenn alles funktioniert dann darf das Licht nur angehen bei Dunkelheit beim verschließen des ahrzeuges für 30 sec und beim öffnen des Fahrzeuges für 30 sec. Solltest du vorher schon die Tür geöffnet haben gehen die Lichter wieder aus. Andernfalls bleiben die 30 sec aktiv für die Scheinwerfer. Gruß Alex
Und nein man kann nicht die Nebler damit programmieren gehen immer nur Hautscheinwerfer an ! Gruß Alex
Zitat:
ich dachte es geht um die anzeige am spiegel.Zitat:
LED am Lichtschalter.. Anleitung ist bei Dir im Handschuhfach 😉 Einfach mal ins Bordbuch sehen 😉
ob in meinem handbuch etwas über den regensensor und den abblenbaren spiegel steht? hhmm 😉lg
tschisi
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Ruhig Blut,
die LED im Spiegel ist immer grün, dass signalisiert dass der Spiegel aktiv ist ! Ein und aus gibts am Spiegel. Wenn der Kompass mit drin ist im Spiegel gibt es Ein mit Kompass, ein ohne Kompass oder aus.
Die rote LED ist am Lichtschalter, neben dieser LED ist ein Knopf damit macht man CH/LH an dann ist auch die LED an. Wenn alles funktioniert dann darf das Licht nur angehen bei Dunkelheit beim verschließen des ahrzeuges für 30 sec und beim öffnen des Fahrzeuges für 30 sec. Solltest du vorher schon die Tür geöffnet haben gehen die Lichter wieder aus. Andernfalls bleiben die 30 sec aktiv für die Scheinwerfer. Gruß Alex
Und nein man kann nicht die Nebler damit programmieren gehen immer nur Hautscheinwerfer an ! Gruß Alex
alles klar, danke! der denkfehler vom lichtschalter hat sich jetzt auch aufgelöst... mein lichtschalter hat nämlich keinen CH/LH knopf... und daher auch kein LED.
das die LED am spiegel immer grün ist habe ich befürchtet! wie kann audi denn sowas machen? hätte ruhig rot sein können
lg
Tschisi
p.s. das man die nebler nicht verwenden kann wusste ich schon... macht aber nix denn ich habe seit 3 wochen eh keine mehr 🙂
Zitat:
p.s. das man die nebler nicht verwenden kann wusste ich schon... macht aber nix denn ich habe seit 3 wochen eh keine mehr 🙂
Die Neuen leuchten dann aber mit beim Coming Home 😉
PS: Ändere endlich mal Dein Bild in der Signatur und zeig uns Deine schönen neuen Felgen 🙂
Die Taste so lange drücken bis der Kompass im Spiegelglas ausgeht !!! Dann bleibt die grüne LED trotzdem noch an !!! Der Kompass ist ja digital !!!
Zitat:
Original geschrieben von HandballFreak
Es gibt ein ohne Kompass? Wie geht das denn?
Und schon wieder was gelernt 🙂
Aber das wird man dann wohl nach jedem Motorstart machen müssen, oder wird das gespeichert?
Zitat:
Die Neuen leuchten dann aber mit beim Coming Home 😉Zitat:
p.s. das man die nebler nicht verwenden kann wusste ich schon... macht aber nix denn ich habe seit 3 wochen eh keine mehr 🙂PS: Ändere endlich mal Dein Bild in der Signatur und zeig uns Deine schönen neuen Felgen 🙂
ohne den passenden CH/LH lichtschalter wird eher garnichts leuchten, oder? 🙁
ein angebot für den spiegel in schwarz inkl. aller sensoren und abdeckungen habe ich schon bekommen... 187 euro inkl. versand nach österreich!
lg
Tschisi
p.s. avatar ist geändert 😉
Nein wenn Kompass an war dann ist er auch wieder an. Also hat der SPiegel ein Speicher der sich das merkt !!! Elektronik macht es möglich !
Zitat:
Original geschrieben von HandballFreak
Und schon wieder was gelernt 🙂
Aber das wird man dann wohl nach jedem Motorstart machen müssen, oder wird das gespeichert?
Nein neuer Lichtschalter und auch Kabel zum Bordnetzsteuergerät müssen gezogen werden !!! Gruß
Zitat:
ohne den passenden CH/LH lichtschalter wird eher garnichts leuchten, oder? 🙁Zitat:
Die Neuen leuchten dann aber mit beim Coming Home 😉
PS: Ändere endlich mal Dein Bild in der Signatur und zeig uns Deine schönen neuen Felgen 🙂
ein angebot für den spiegel in schwarz inkl. aller sensoren und abdeckungen habe ich schon bekommen... 187 euro inkl. versand nach österreich!lg
Tschisip.s. avatar ist geändert 😉