Windschutzscheibe
Hallo zusammen,
heute, als ich das Öl wechseln ließ, hat der KFZ-Meister einen kleinen Riss unten links in der Windschutzscheibe festgestellt. Er meinte die komplette Scheibe müsste gewechselt werden weil der Riss bei kleinesten stößen wächst.
Da ich Teilkasko versichert bin, habe ich auch gleich einen Auftrag zum wechseln aufgegeben. Nun, jetzt zu meiner Frage. Gibt es für den Audi A3 DFG eine Windschutzscheibe, die von aussen violett schimmert? Soll UV-Licht absorbieren. Ich meine so eine Scheibe auf Sippels A3 (Fotos) gesehen zu haben. Jetzt habe ich noch die Möglichkeit diese Scheibe einbauen zu lassen, obwohl der Firtze meinte, das es nur diese gibt. wohomöglich hat er nach dem Baujahr geguckt, aber wenn die ab 2005 verbaut wurden, dann passen die ja wohl auch in einen reiferen (2003er) A3 8P rein.
Grüße und Danke.
Beste Antwort im Thema
Sag' mal Ferkel hältst du dich eigentlich für witzig? -Du hast schoneinmal so unglaublich konstruktive Beiträge von dir gegeben. Sorry, aber ich finde sowas ziemlich Schwachsinnig!
Ergänzend zu meinem letzten Beitrag... gibt es einen baugleichen passenden Innenspiegel für den A3 von einem anderen Modell. evtl. A4?
42 Antworten
@flood249
Da wird nichts geklebt. In der Scheibe ist die Spiegelaufnahme fest verankert. Entweder die kleine oder die große. Der Spiegel ist immer separat. Bei einem 1:1 Tausch wird der Spiegel abgenommen und an der neuen Scheibe wieder drangeklemmt. Lediglich der Regensensor muss separat bestellt werden.
Bei einem Tausch von kleiner auf großer Aufnahme ist dann auch ein neuer Spiegel fällig.
Gruß
PowerMike
halli hallo!
ich habe jetzt auch so einen feinen steinschlag und muss meine scheibe tauschen.
gibt es zwischen der "normalen" und der scheibe inkl. sensoren preisliche unterschiede?
was kostet der neue spiegel inkl. der ganzen features (in schwarz)?
mein ziel wäre es die scheibe zu tauschen und danach den regensensor und die funktionierende CH/LH funktion freizuschalten.
lg
tschisi
Hi also der Spiegel kommt dich locker über die 200€ bei Audi. Der Sensor auch nochmal nennt sich Licht/Regensenor Teilenummer 4E0955559C kostet alleine schon über 100€ beim 😉.
Also ich kann dir nur sagen dass ich bei mir dem 😉 sagte dass ich gerne die Scheibe hätte mit der großen Spiegelaufnahme und das Auto ohne Innenspiegel übernehmen und mich um den Rest kümmere. So wars bei mir. Keine Extrakosten, denke die Preise der Frontscheiben sind identisch.
Grüße RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von Tschisi
halli hallo!ich habe jetzt auch so einen feinen steinschlag und muss meine scheibe tauschen.
gibt es zwischen der "normalen" und der scheibe inkl. sensoren preisliche unterschiede?
was kostet der neue spiegel inkl. der ganzen features (in schwarz)?mein ziel wäre es die scheibe zu tauschen und danach den regensensor und die funktionierende CH/LH funktion freizuschalten.
lg
tschisi
Die Scheibe gibts im Zubehör als Solarplus aufjedenfall da ich die bei mir eingebaut hab. Und die Scheiben auch schon oöfters für Kunden geholt hab, kostet aber einiges mehr wie ne klare und grüne 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Teutone-KA
Die Scheibe gibts im Zubehör als Solarplus aufjedenfall da ich die bei mir eingebaut hab. Und die Scheiben auch schon oöfters für Kunden geholt hab, kostet aber einiges mehr wie ne klare und grüne 🙁
mit dem violett-Schimmer? Richtig verstanden das ich im Fall der Fälle wenn eine Scheibe getauscht werden soll, gleich die bestellen lassen kann? Wenn nein gibts ne Teilenr. ?
Marcus
PS: Habe nämlich Steinschläge welche im Sichtfeld sind, zwar noch keine Risse aber getauscht werden muss sie demnächt mal, nach Aussage des Freundlichem
Die Audi Scheibe kostet 203 € netto, der Licht-/Regensensor 130 € netto.
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
mit dem violett-Schimmer? Richtig verstanden das ich im Fall der Fälle wenn eine Scheibe getauscht werden soll, gleich die bestellen lassen kann? Wenn nein gibts ne Teilenr. ?Zitat:
Die Scheibe gibts im Zubehör als Solarplus aufjedenfall da ich die bei mir eingebaut hab. Und die Scheiben auch schon oöfters für Kunden geholt hab, kostet aber einiges mehr wie ne klare und grüne 🙁Marcus
PS: Habe nämlich Steinschläge welche im Sichtfeld sind, zwar noch keine Risse aber getauscht werden muss sie demnächt mal, nach Aussage des Freundlichem
also musst halt mit deinen glaser dann klären weil bei der solar plus brauchst nen anderen spiegel weil die ja soweit ich ausm kopf weiß licht und regensensor hat weil spiegelhalter wechseln ist ne scheiß arbeit und da reißt die scheibe auch oft
Zitat:
also musst halt mit deinen glaser dann klären weil bei der solar plus brauchst nen anderen spiegel weil die ja soweit ich ausm kopf weiß licht und regensensor hat weil spiegelhalter wechseln ist ne scheiß arbeit und da reißt die scheibe auch oftZitat:
mit dem violett-Schimmer? Richtig verstanden das ich im Fall der Fälle wenn eine Scheibe getauscht werden soll, gleich die bestellen lassen kann? Wenn nein gibts ne Teilenr. ?
Marcus
Gut, habe derzeit die Scheibe mit dem Graukeil drin und einen abblendbaren Spiegel mit Kompassfunktion.
gibts den abblendbaren spiegel (mit kompass den niemand braucht) überhaupt in schwarz?
hätte bis jetzt immer nur grau und beige gefunden...
lg
tschisi
Ich habe den abblendbaren Spiegel mit dem Kompass "den niemand bracuht" in schwarz...
Marcus
Zitat:
Ich habe den abblendbaren Spiegel mit dem Kompass "den niemand bracuht" in schwarz...Marcus
in verwendung oder zu verkaufen? 😉
lg
tschisi
Zitat:
Was kostet denn so eine Solar Plus Scheibe?
andere frage... auf welcher stellung müssen lichtschalter und scheibenwischer stehen damit alles funktioniert wenn man jetzt den spiegel inkl. der sensoren nachrüstet?
gibt es dazu ev. eine beschreibung wie sich das verhält?
lg
Tschisi
Lichtschalter auf Auto und Scheibenwischer auf intervall.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Lichtschalter auf Auto und Scheibenwischer auf intervall.
danke für die rasche antwort...
mein auto hat einen lichtschalter aber ob mein lichtschalter ein auto hat weiß ich nicht 😉
funktioniert ch/lh nur wenn der lichtschalter auf "auto" steht oder geht das auch wenn er auf "aus" steht?
und der automatische scheibenwischer wischt auch nur wenn er auf intervall steht. wenn er in normalstellung ist tut sich also nix?
lg
Tschisi