Windschutzscheibe Opel Astra K
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor kurzem einen Opel Astra K Innovation gekauft.
In der Konfiguration steht, dass eine Solar Reflect®-Windschutzscheibe eingebaut ist.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das auch wirklich der Fall ist. Ich konnte aus der Bezeichnung nicht schlau werden.
Foldenes steht auf der Windschutzscheibe:
Laminated GS
DOT24 M257 AS1
Transp. 70% Min.
Ich konnte nirgendwo herausfinden was "GS" bedeutet. Es wird überall von "GF" und "C" gesprochen.
Ich hoffe, dass ihr mich diesbezüglich aufklären könntet.
Vielen herzlichen Dank.
LG,
Reload6156
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@neonmag schrieb am 1. März 2016 um 13:49:38 Uhr:
Eine solarabsorbierende Windschutzscheibe erhält man beim Astra natürlich trotzdem serienmäßig.
Ist so eine Windschutzscheibe tatsächlich absorbierend?
Zitat:
@neonmag schrieb am 1. März 2016 um 13:49:38 Uhr:
Nur die exakte Bezeichnung "Solar Reflect®" findet sich dort nicht (mehr?) wieder.
Die SolarReflect-WSS war bisher auch bei fast allen Modellen aufpreispflichtig und hat gegenüber der normalen WSS noch eine Metallbedampfung. Sie ist also nicht mit der serienmäßigen WSS zu verwechseln.
37 Antworten
Was muss man ordern dass die BS1 verbaut ist?
Vielleicht anderes Land (/Model) ?
Buick macht doch so auf Geräuschkomfort, hat den baugleichen Encore (/Pendant zum Mokka) z.B. auch ein ANC* gegönnt.
*) ActiveNoiseCanceling
oder wieder ein treffer für die rubrik " die bescheurtsten technischen beschreibungen nach dreimaliger übersetzung durch outgesourcste nichtfachkräfte". kommt leider sehr oft vor.
😁
Wieso hat neue astra keine beheizbare Windschutzscheibe wie zb.corsa.?
Ähnliche Themen
Zitat:
@slv rider schrieb am 2. März 2016 um 07:46:21 Uhr:
was bedeutet denn dann
BS1 ISOLIERUNG-AKUSTIKPAKET
AHP AKUSTIK-FRONTSCHEIBE-AKUSTIK-PVB
?
Das bedeutet lediglich, dass die Scheibe eine andere PVB-Folie hat, welche die Schallwellen besser schluckt 😉
z.B. die ET. Nr. 339024737 mit Sensor und Kamerabefestigung
oder halt die 339024735 nur Sensor ...resp. 34 mit ohne Zubehör.
Alle Scheiben sind nur solargrün.
Die Metallbeschichtung wird gar nicht angeboten
Genau, ich schließe mich meinem Vorredner an. Und bevor einer fragt, warums das nicht mehr gibt, weils zu wenig gekauft haben und zudem viele Hersteller bei Kamerabasierten Extras in Verbindung mit der Scheibe Schwierigkeiten hatten. Warum weis ich zwar auch nicht, war aber halt so.
"Solar Reflect®" wind schutzscheibe ist beim Innovationspaket mit enthaten.
So habe ich den Wagen bestellt und vieles mehr.
gruß
"Solar Reflect®" wind schutzscheibe ist beim Innovationspaket mit enthaten.
So habe ich den Wagen bestellt und vieles mehr.
gruß
"Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt" im Innovationspaket beschreibt nur, dass die Scheiben im Fond getönt sind.
Von der Windschutzscheibe ist da keine Rede... ;-)
So sieht es aus
Jo, wer lesen kann idt stehts klar im vorteil!
Zitat:
@slv rider schrieb am 1. März 2016 um 14:50:35 Uhr:
gibt es extra schallschutzscheiben?
Die gibt es zum Innenraumpakt dazu. Laminierte Geräuschreduzierte Frontscheibe. 240 Euro
Zitat:
@LukasBless schrieb am 6. Mai 2016 um 06:10:12 Uhr:
Genau, ich schließe mich meinem Vorredner an. Und bevor einer fragt, warums das nicht mehr gibt, weils zu wenig gekauft haben und zudem viele Hersteller bei Kamerabasierten Extras in Verbindung mit der Scheibe Schwierigkeiten hatten. Warum weis ich zwar auch nicht, war aber halt so.
In der Regel sollte es da aber keine Probleme geben, denn der Kamerabereich wird vor der Beschichtung normalerweise maskiert und somit befindet sich im Durchsichtsbereich der Kameras keine Beschichtung. Ähnliches wird auch für Antennen oder Mautsysteme durchgeführt.
Die Acoustic-Windschutzscheibe hat normaler Weise eine mehrschichtige PVB-Folie statt einer Einschichtigen und hat dadurch in bestimmten Frequenzbereichen eine spürbar bessere Abschirmwirkung.
@rosi03677: Das Akustik Paket ansich gibt es scheinbar nicht mehr. In der Ultimate Ausstattung ist im Innenraum-Paket allerdings die laminierte Frontscheibe dabei. Eine Dämmmatte unterhalb der Motorhaube hat mein 4 Wochen alter 1,6er nicht. In den Radkästen scheint aber Dämmmaterial verbaut zu sein, hier könnte ich bei Bedarf noch Bilder nachreichen.
Ok 3Jahre später. ..........
Die Dämmmatte hatten wohl nur die ersten k's verbaut.