Windschutzscheibe gerissen

VW Lupo 6X/6E

Hallo,
heute ist mir was ganz blödes passiert. Um die Windschutzscheibe unseres Lupo's zu putzen habe ich den RĂŒckspiegel abgenommen. Als ich ihn wieder anbringen wollte... da es nicht gleich ging habe ich etwas fester gedrĂŒckt... machte es knack und die Windschutzscheibe hatte einige sternförmige Risse rund um die Spiegelhalterung. 😰
Nun ist einen neue Windschutzscheibe fÀllig.

Gibt es einen "Trick" wie man das verhindern kann?
Nun kommt mir aber bitte nicht mit so schlauen RatschlÀgen wie "Spiegel dran lassen" oder so.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der Stuffel

......hÀttest Du dann auch einen brauchbaren Tipp wie ich vorgehen sollte um den Spiegel, beim nÀchsten mal, möglichst behutsam wieder auf dem Kugelkopf zu platzieren..........

Hallo,

warum denn wieder am Kugelkopf? Er schreibt doch:

Zitat:

Also das komplette Teil mit dem Fuß und nicht am Kugelkopf.

Das ist ĂŒbrigens auch das was Rob dir sagen wollte. 😉

An der Scheibe ist so was angeklebt und daran wird dann der komplette Spiegel befestigt.

MFG 1781 ccm

18 weitere Antworten
18 Antworten

Danke. Alles klar.😁

Moin
Jetzt muß ich aber mal fragen, wie lösen ich denn den Spiegel ggf. von der Metallplatte, die angeklebt ist.
Es sieht ja so aus als ob die Halterungen in einanderrasten.
Wenn ich den Spiegel wirklich mal abnehmen möchte, wie entriegel ich den Spiegel?
Danach wird er wohl nach oben geschoben?!

Mfg
Frank

du drehst den spiegelfuß einfach entgegen dem Uhrzeigersinn eine achteldrehung. dann ist er schon ab.

Servus,

wenn Du Deine Scheibe selber richten willst, gibts hier n paar nette Tipps, was du beachten solltest.

http://www.windschutzscheibe-kosten.de/

Bis denn

Karsten